EuroLeague 2016/17: 2 Traumreisen und 1 Pflichtaufgabe

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Am Donnerstag steigt mit Hertha BSC der erste deutsche Verein in die EL-Qualifikation ein. Zum ersten Mal seit 2010 darf man wieder mitmischen.

1.Gegner ist Bröndby IF, wie auch schon beim letzten Auftakt 2009, wo Pal Dardai noch selbst mitgespielt hat. Damals gab es ein 1:2 in Kopenhagen und ein 3:1 in Berlin.

Ich hoffe mal, aufgrund der Anstoßzeit um 20:15 Uhr sind zumindest die 20.000 Hardcore-Fans im Olympiastadion. Trainer und Mannschaft sind jedenfalls motiviert und sehen jedes Spiel als Bonus.

In der nächsten Runde steigt dann der FSV Mainz ein, und auch für die werden die EL-Spiele als Bonus gerne mitgenommen werden. Dagegen dürfte Schalke die zumindest EL-Hinrunde als lästige Pflichtaufgabe sehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ups, da ich mein Ticket sicher, aber noch nicht besorgt habe, habe ich da noch gar nicht so genau nachgesehen. Meine Kumpels hätten mir aber noch Bescheid gegeben, wenn ich Treffpunkt Olympischer Platz gesagt hätte. :cool:

Ich bin aber nicht der einzige Doof:
kicker schrieb:
Spielinfos
Anstoß: Do. 28.07.2016 20:15, 3. Spieltag - Europa-League-Qualifikation
Stadion: Olympiastadion, Berlin
:D

Hardstyle21

Bankspieler
Heute wurde der Jahn-Sporrpark offiziell als ausverkauft gemeldet, nur ca 18.500 Fans werden aufgrund der großen Pufferzone zwischen den Fanlagern anwesend sein. Ich hoffe jedenfalls auf gute Stimmung und ein gutes Spiel! Die ca 2000 mitgereisten Bröndby Fans werden ihr übliches dazu tun.
Das bei Bröndby Zorniger auf der Bank sitzt erhöht unsere Chancen nochmal deutlich:clown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Warum genau eine "große Pufferzone zwischen den Fanlagern" ? Oder schlicht UEFA Regularien ?

Hardstyle21

Bankspieler
Uefa Regelung.
Die Bröndby Fans sind aber auch so für pyroaktionen und ähnliches bekannt.

Seit eben ist auch schon der gästebereich im Rückspiel angeblich ausverkauft. 2-3 tausend Berliner werden erwartet.
Wenn Bröndby das Stadion mit 29000 Fans voll bekommt kann das richtig rund gehen dort :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich finde die Entscheidung pro Jahn-Sportpark übrigens klasse - lieber 20.000 im Hexenkessel als 40.000, davon 10.000 Häppchenesser und Spielerauspfeifer im Olympiastadion. Genialer wäre höchstens noch die Alte Försterei gewesen, aber da wären wohl ungenehmigte Umbauten vom Ultra-Kindergarten zu befürchten gewesen. Die interessiert Prag '77 und Mommsenstadion '93 leider nicht... :(:cry:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Guter Start in die Saison, aber man hat heute schon gesehen wie eng das wird. Bröndby fand ich für eine Zorniger-Mannschaft mit Spielpraxis schon arg passiv. Da hätte ich mehr erwartet, und im Rückspiel dürfte auch mehr Druck kommen. Und obwohl wir das Spiel optisch jederzeit im Griff hatten, wenn Jarsteins Fehlpass am Anfang oder der Abwehr-Brainfart um die 60.Minute rum bestraft wird, wäre das ziemlich sicher schon die Endstation gewesen.

Ich denke, wir werden ein Auswärtstor für Runde 2 brauchen.

Jerry

Bankspieler
Ich denke, wir werden ein Auswärtstor für Runde 2 brauchen.

Habe nur die letzten 5 Minuten gesehen und da hat der Kommentator das Ergebnis abgefeiert, fand ich auch komisch. Hat sogar beim letzten Angriff von Hertha gemeint, man hätte noch Zeit von der Uhr nehmen sollen.:crazy:

Kein Auswärtstor kassiert ist ja gut, aber 1:0 natürlich trotzdem gefährlich...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
In den letzten Minuten hat man schon gemerkt, dass noch Saisonvorbereitung ist und die Beine bei einigen Spielern ganz schön schwer wurden. Da ist es natürlich cleverer, das 1:0 mitzunehmen als beim Versuch auf ein 2.Tor einen dummen Konter zum 1:1 zu riskieren. Und gefeiert haben wir in den letzten Minuten auch :D

Hardstyle21

Bankspieler
War ne ganz nette Atmosphäre im Jahn Sportpark aber n zweites Mal brauch ich das nicht. Ewig anstehen, Sitzplätze auf denen ich es keine 10 Minuten länger ausgehalten hätte, Getränke kaum genießbar und zu allem Überfluss danach noch Bahnausfall... Ich freu mich aufs oly!

Zum Spiel: ich hab nicht mehr erwartet, 1:0 ist ein gutes Ergebnis mit dem man es eigentlich locker in die Playoffs schaffen sollte. Für den frühen Zeitpunkt war das ordentlich, und mit einem Vedad im Team gewinnt man dann auch solche Spiele :clown:

le freaque

Bankspieler
Euro-Vesad :thumb: Sträflich frei, aber dann auch gut gemacht - und erneut stark über rechts vorbereitet. Ich hatte Pekarik gar nicht als so guten Flankengeber in Erinnerung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
na also, die Austria (mit Fink als Coach) hats am Ende spannend gemacht, das 1:0 gegen Trnava fiel erst in der 88. Minute, der Aufstieg wurde dann im Elfmeterschießen mit 5:4 fixiert - letztlich aber schon verdient nach dem heutigen Spielverlauf.

le freaque

Bankspieler
Allmählich reicht es wirklich bei der Hertha. Vorbereitung hin oder her, aber solche Abwehrfehler sind einfach peinlich. Das darf nie und nimmer passieren.

Schlonski

Bankspieler
In der Euroleague Playoff-Runde auszuscheiden ist der totale Supergau für die 5-Jahreswertung. Es ist halt Berlin.

Tuco

Bankspieler
Tja, eine tolle Saison nach einem Spiel für den A.... :crazy:

Die Serie A kann sich freuen. Zumal von Mainz auch nicht viel zu erwarten ist.

MadFerIt

Apeman
überrascht mich absolut nicht (mehr). das kennt man doch von hertha. die sind doch mittlerweile mehr oder weniger ein running gag im europapokal.

le freaque

Bankspieler
Naja, was heißt tolle Saison - eher tolle Hinrunde. In der Rückrundentabelle war Hertha 16. mit gerade mal 18 Punkten aus 17 Spielen. Und genau so haben sie heute auch gespielt.

Oben