Euroleague: Crvena Zvezda mts Belgrade vs. Brose Bamberg (02.03, 19.00Uhr)


courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Heute müssen die Bamberger sich einer echten Herausforderung stellen:
Im Hexenkessel von Belgrad erwartet die Mannen von Andrea Trinchieri sicher alles andere als eine Kaffeefahrt.
Belgrad steht nach 23 Spieltagen in der Euroleague auf Platz 6 (13 Siege, 10 Niederlagen), Bamberg steht mit 8 Siegen und 15 Niederlagen auf Rang 12 des höchsten europäischen Wettbewerbs. Während Belgrad einen Sieges-Lauf hatte, zog Bamberg am vergangenen Freitag leider gegen Kaunas den Kürzeren.

Das Hinspiel in Bamberg ging denkbar knapp mit 78:79 verloren...

Was sind Eure Meinungen?

http://basketball.de/europa/intervi...ern-belgrad-genug-qualitaet-fuer-das-top-acht
 

Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
Erstmal vorweg: Ich denke die Jungs werden, wie gewohnt, von Spiel zu Spiel denken. Daher wird heute kein Gedaddel stattfinden.

Ich hoffe es wird spannend mit gutem Ausgang für uns. Realistisch sehe ich jedoch wenig Chancen, gerade durch Strelnieks Ausfall fehlt uns ein großes Puzzleteil des Teams.

In dem Sinne: T-1!
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Das läuft nicht nach Maß...
Zuviele TO, ungenaue Abschlüsse.
Belgrad macht aber auch echt Druck.
 
H

heiland-revival

Guest
9 Punkte im ersten Viertel; lassen wir es ausklingen ................ :crazy::crazy::crazy:
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Und noch dieser Buzzer eben! :teufel:

EDIT meint: Puh, Glück gehabt, dass der Dreier nicht gewertet wurde.
 
H

heiland-revival

Guest
Aber ein Korbleger ist halt nur ein Korbleger wenn der Ball erfolgreich in den Korb gelegt wurde ................. :(

Wie ich es im Vorfeld vermutet habe, das Ding ist durch und das war es schon von Anfang an; wobei ich jetzt vor Anfang dieses Spieles meine. Für was soll es gut sein, sich da noch groß rein zu hängen ?
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Ziel der ersten HZ muss jetzt sein, den Abstand von 18 Punkten wieder runterzuschrauben. Bei der Turnoverquote wird das aber sehr schwer...
 
H

heiland-revival

Guest
Mein Ziel ist es, mich jetzt vor den Fernseher zu begeben und ein bisschen Krimi zu schauen.
Mit so einem Gedaddel und der Gewissheit, dass da auch einige Pfiffe zu unseren Gunsten mittlerweile ausbleiben, hab ich keine Lust mehr auf dieses Spiel.
Aber auch in der BBL kommen jetzt ein paar vorentscheidende Spiele, Oldenburg, München und Ulm; wenn da keine spielerische Steigerung erreicht werden kann, dann sehe ich da allergrößte Probleme auf unsere Brösel zukommen.

So bis später vielleicht ..........., aber nur vielleicht. :mensch:
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Dein Ziel wurde ja tatsächlich erreicht, beastie, hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. ;-)

Das ist aber wirklich schwere Kost heute!
 

Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
Causeur ist so ein Fuchs, er schafft es immer wieder wie ein Ferrari durch die Zone und dann eiskalt abzuschließen.

Und Nikolic, ich würde mir wünschen, dass er nächstes Jahr fest im Kader ist.
 
H

heiland-revival

Guest
Offenbar zurück gekommen, aber dieser schwache Start war nicht zielführend.
Offenbar doch keine Lust, sich kampflos zu ergeben.
Offenbar muss man aber 40 Minuten kämpfen.
Offenbar ist für mich, dass da bei einigen sehr wenig Selbstvertrauen übrig ist; so viel verweigerte Dreier habe ich lange nicht mehr gesehen.
Die EL tut uns einfach nicht gut fürs Selbstvertrauen.

Es gibt aber auch einen Lichtblick: ALI NIKOLIC :jubel:

Bei Belgrad sieht man es genau anders herum.
Die versuchen UND treffen die Dreier, auch nach diesem Durchhängerder der Serben.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Ich finde, man muss zusammenfassend sagen: Respekt für diese kämpferische Leistung. Sich nach so einem hohen Rückstand wieder auf -6 ranzukämpfen. Schade, dass die erste HZ so in die Hose ging.
Besonders gut haben mir Causeur und va Nicolic gefallen...
 
Oben