Europäische Ligen 2005/06


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Mist, für Fribourg bedeutet das jetzt Relegation gegen den NLB-Meister, oder? :(

Finnland

Kärpät Oulu - Espoo Blues 3:1 (2:1 n.V., 4:1, 2:3, 2:1)
Helsinki IFK - SaiPa Lappeenranta 3:1 (3:2 n.V., 2:1, 4:3, 2:3)
HPK Hämeenlinna - Ilves Tampere 4:0 (4:2, 2:1 n.V., 4:2, 1:0)
Tappara Tampere - Ässät Pori 2:2 (3:2, 1:3, 5:2, 2:5)

Damit ist HPK bereits im Halbfinale :jubel: Oulus und Helsinkis Serien dürften theoretisch (!) nur noch Formsache sein, während sich die Überraschungsmannschaft aus Pori gegen Tappara mehr als ordentlich schlägt :thumb: Ich traue denen den Coup zu...


Schweden

HV 71 Jönköping - Färjestads BK Karstad 1:1 (0:5, 3:2)
Frölunda HC Göteborg - Linköpings HC 1:1 (3:2, 0:5)

Ausgeglichene Serien in Schweden :jubel: und eine kuriose Dopplung der Ergebnisse. Beide Duelle könnten hier durchaus in ein sechstes oder gar siebtes Spiel gehen...


Russland

Metallurg Magnitogorsk - Lada Togliatti 3:1 (1:2, 7:0, 4:3, 2:1)
AK Bars Kazan - Salavat Yulaev Ufa 3:0 (4:2, 3:1, 3:1)
Lokomotiv Yaroslavl - Chimik Mytishi 3:1 (4:2, 3:2, 1:5, 3:2 n.V.)
Avangard Omsk - ZSKA Moskau 3:0 (3:0, 6:1, 3:2)


An die Top-4 ist einfach kein Rankommen... So wirklich stark gefährdet war hier keines der vier Heimteams.
Jetzt wird es aber so langsam ernst:

Halbfinale
Metallurg Magnitogorsk - Avangard Omsk
AK Bars Kazan - Lokomotiv Yaroslavl

Was für Duelle - die versprechen großes Eishockey. Lt. EHN soll Avangard-Goalie Maracle in Top-Form sein. Vielleicht gelingt es, Metallurg ein Bein zu stellen...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Schweiz

Davos - Rapperswil 5:0 (4-1)
Lugano - Kloten 5:0 (4-1)

Finale also:

Lugano - Davos

.. normalerweise würde ich jetzt sagen:
"mag ich nicht wirklich"
gegen
"die Teletubbies mag ich wirklich gar nicht"

... aber Lugano hat bei mir ja z.Z. den Kreis Bonus ..... :saint:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Schweiz

Finale:

1.Spiel: Lugano - HC Davos 5:0
2.Spiel: Lugano - HC Davos 3:5
3.Spiel: Lugano - HC Davos 7:3

Der HC Lugano führt damit in der Best-of-7-Serie mit 2:1. :jubel: :jubel: :jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.308
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Ukraine sicherte sich Sokol Kiew zum dritten Mal in Serie den Titel. Junost Minsk konnte seinen Titel in der weissrussischen Liga verteidigen und in Frankreich haben sich die Rouen Dragons den Titel geholt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Eine wunderbare Nachricht :D Il Ticiono é bianconero! :jubel:

In Finnland kommt es zu einem Überraschungsfinale: Der Vorrundendritte HPK Hämeenlinna :jubel: spielt gegen den Provinzclub und Favoritenschreck Ässät Pori. Der Vorrundenfünfte konnte bereits Tappara Tampere und Meisterschaftsfavorit Kärpät Oulu ausschalten.

HPK Hämeenlinna - Ässät Pori


In Schweden konnte sich in den bisherigen drei Finalspielen stets das Heimteam durchsetzen:

Frölunda HC Göteborg - Färjestads BK Karlstad 1:2 (4:7, 6:1, 1:2)


Im Hauptstadtfinale der Tschechischen Republik führt völlig überraschend der Außenseiter Sparta:

Slavia Prag - Sparta Prag 1:3 (3:4 n.P., 2:1, 1:2 n.V., 2:3)


In Russland führt Kazan gegen Omsk nach Spiel 1 in der best-of-three (?) Serie und ist damit in den Playoffs weiterhin ungeschlagen (!!!)

AK Bars Kazan - Avangard Omsk 1:0 (6:1)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Als letzte europäische Liga hat nun auch die SM-Liiga Finnland ihren neuen Champion gefunden - HPK Hämeenlinna setzte sich im vierten Finalspiel mit 4:1 in Pori durch und errang damit seinen ersten Meistertitel :jubel:
 
Oben