Europa + Conference League - Viertelfinals

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
2:0 - Mainz muss jetzt die Zeit bis zur Halbzeit ohne weiteren Gegentreffer überstehen und sich dann neu justieren.

le freaque

Bankspieler
2:0 - Mainz muss jetzt die Zeit bis zur Halbzeit ohne weiteren Gegentreffer überstehen und sich dann neu justieren.
Straßburg ist individuell natürlich schon ein ganzes Stück besser besetzt, da wird ja seit dem Besitzerwechsel vor 3 Jahren auch gutes Geld reingesteckt (100 Mio Transferminus seit 2023). Aber das Mainz derart weggespielt wird.... . Es sind ja nicht nur Straßburgs wirklich gute Angriffe, seit der 20. Minute war ja auch jeder eigene Ballkontakt der Mainzer ein sofortiges Hochsicherheitsrisiko für das eigene Tor. Beim Kicker stehen 0,90 : 0,03 xGoals, aber gefühlt könnte es locker schon 3 oder 4:0 stehen.
Da ist jetzt Fischers komplettes Repertoire als Halbzeitpsychologe gefragt.

player333

Nachwuchsspieler
Das ist dann schon maximal optimistisch: Real Betis wird heute und dann auch gegen Freiburg (wenn sie weiterkommen) recht klarer Favorit sein. Deren Etat düfte so ziemlich doppelt so groß sein und sind auch in der Liga sehr gut unterwegs. Das wird eine absolute Mammutaufgabe im HF und weiter würde ich nicht planen. Beide SC und Mainz werden Außenseiter sein im HF bzw Finale.
Sie sind in der Liga wie Vigo unterwegs, die von Freiburg 6:1 zerlegt wurden

thedoctor46

Bankspieler
Das ist dann schon maximal optimistisch: Real Betis wird heute und dann auch gegen Freiburg (wenn sie weiterkommen) recht klarer Favorit sein. Deren Etat düfte so ziemlich doppelt so groß sein und sind auch in der Liga sehr gut unterwegs. Das wird eine absolute Mammutaufgabe im HF und weiter würde ich nicht planen. Beide SC und Mainz werden Außenseiter sein im HF bzw Finale.
Freiburg hat gerade den 6. aus Spanien 2 mal komplett auseinander genommen, soll aber gegen den 5. aus Spanien klarer Außenseiter sein? Neee.

Rayo Vallecano der wahrscheinliche Halbfinalgegner von Mainz bei Weiterkommen (wonach es grad natürlich nicht aussieht) ist 13. in Spanien. Auch da wäre Mainz kein Außenseiter. Gegen AEK Athen sowieso nicht.

Das wären beides 50:50 Spiele mit ganz leichten Vorteilen für Betis und Mainz aus meiner Sicht.

Im Finale wäre das aber sicher so falls dort erwartungsgemäß Aston Villa bzw. Crystal Palace warten würden.

Aber erstmal muss Mainz weiterkommen, Straßburg sehe ich nämlich als deutlich stärker als die möglichen Halbfinalgegner an. Man merkt das Chelsea da natürlich gewaltig seine Finger im Spiel hat. Und wenn es so weiter geht, fliegt Mainz auf jeden Fall heute raus.

thedoctor46

Bankspieler
Und Braga dreht die Partie in Sevilla und macht aus 0:2 ein 3:2.

Wenn beide Spanier natürlich heute rausgehen, sieht das sehr gut für Deutschland und den 5. Platz aus.

carlch

Nachwuchsspieler
Also das Kohr immer noch auf dem Platz steht ist auch nur durch eine höchst kreative Schiedsrichterleistung zu erklären :crazy:. Der Elfer war aber mal richtig grottig geschossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
6-7 Mainzer kriegen das nicht verteidigt. Dürfte es dann auch gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Mainz zurückkommt.

le freaque

Bankspieler
Was der Straßburger vor den Mainzer Fans macht, ist natürlih unter aller Sau. Aber was Amiri und vor allem Tietz danach mit ihm machen, das ist ja nichts anderes als Körperverletzung.

thedoctor46

Bankspieler
Also Freiburg vs Braga im Halbfinale
Jetzt dann auch offiziell.

Bei allem Respekt vor Braga, die natürlich ne gute Mannschaft sind und schon öfters ne gute Rolle in Europa gespielt haben.

Ein europäisches Halbfinale gegen Braga unterschreibt man. Ob so eine gute Chance auf ein europäisches Finale für Freiburg nochmal wiederkommt ist ungewiss. Also am besten nutzen.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Das kannst du als Textbaustein für jedes einzelne seiner Spiele verwenden.
Deshalb heisst er ja auch nicht Softkohr, sondern Hardkohr,
erst haut er dem Fransosen voll aufe Schnauze, wo Loddar meint das wäre Gelb oder höchstens Dunkelgelb,
aber was er danach abliefert, das ist die Kröhnung,
der wirft sich auf den Rasen und miemt den sterbenden Schwan und kommt damit beim Schirri durch.

Oben