Europa League 19/20 Halbfinale


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Mich freut es! Mag Inter und Conte ganz gerne! Bin gespannt auf die Aussprache in naher Zukunft und auf die kommende Saison!
die läuft schon... Präsident Zhang Jr. ist ja extra angereist um die Wogen zu glätten und das Team in Düsseldorf zu unterstützen. Marotta meinte vor dem heutigen Match auf Sky Italia zu Contes Ausbruch: "It's all forgotten, we are fully focused as a team"... klar kann da nochmal was passieren wenn Conte weiter motzt, aber dazu hat er aktuell wohl keinen Anlass mehr und Suning wird der Finaleinzug jedenfalls freuen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Jesses, jetzt kriegt Donezk die Hütte voll.
Aber natürlich Top das das Finale Sevilla vs Inter ist.
2 namenhafte Truppen in Europa.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
...wäre halt noch recht interessant, wenn dahinter der potenziell perfekte Spielmacher für die beiden auch mal so langsam in Mailand „ankommt“.
:saint:

Ist aber auch eine sehr offensive Denkweise. Inter hat das Spiel heute nicht gewonnen weil es spielerisch deutlich besser war(im Zweifelfall natürlich auch), sondern weil sie taktisch und defensiv perfekt gespielt haben. Ein Eriksen war somit überhaupt nicht gefragt.
Aber aus der Fanperspektive will man natürlich immer die spielstärksten Akteure spielen sehen, ist verständlich.

Inter war heute für mich der Inbegriff einer abgezockten ital. Spitzenmannschaft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Deontay Genau deswegen wäre oder war Eriksen für mich der perfekte Mann für Conte’s-Truppe, weil er eben nicht nur der klassische Offensive Freigeist ist, sondern auch (defensive) Wege macht.
Finde es einfach schade, dass es da (noch) nicht sofort zu gezündet hat - bin aber weiter optimistisch, der italienische Fußball ist halt ke einfacher, auch für Jungs wie Eriksen nicht...

Natürlich war das heute teamtaktisch überragend und es hat nicht mehr Spielkultur gebraucht, aber Inter wird nicht von jedem Team so „eingeladen“ - irgendwann müssen auch mal mehr spielerische Lösungen her...

Das ewige Interesse an Tonali (vor Juve’s Pirlo-Move) kam da mMn nicht von ungefähr, auch wenn es jetzt vielleicht doch nichts wird.
Keine Ahnung wie sich Conte sein perfektes Trio vorstellt, aber denke schon, das Eriksen da noch eigentlich Rolle spielen sollte - vielleicht in Kombination mit einem wie Ndombele...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
@Deontay Genau deswegen wäre oder war Eriksen für mich der perfekte Mann für Conte’s-Truppe, weil er eben nicht nur der klassische Offensive Freigeist ist, sondern auch (defensive) Wege macht.
Finde es einfach schade, dass es da (noch) nicht sofort zu gezündet hat - bin aber weiter optimistisch, der italienische Fußball ist halt ke einfacher, auch für Jungs wie Eriksen nicht...

Natürlich war das heute teamtaktisch überragend und es hat nicht mehr Spielkultur gebraucht, aber Inter wird nicht von jedem Team so „eingeladen“ - irgendwann müssen auch mal mehr spielerische Lösungen her...

Das ewige Interesse an Tonali (vor Juve’s Pirlo-Move) kam da mMn nicht von ungefähr, auch wenn es jetzt vielleicht doch nichts wird.
Keine Ahnung wie sich Conte sein perfektes Trio vorstellt, aber denke schon, das Eriksen da noch eigentlich Rolle spielen sollte - vielleicht in Kombination mit einem wie Ndombele...
Erisken wird bleiben, das hat Conte auch schon klargestellt und gemeint, er sei ein sehr wichtiger Spieler in seinem System. Jetzt hat er aktuell halt eine Truppe die ihm dank der guten Ergebnisse Sicherheit gibt und da kommt Eriksen eben immer nur von der Bank für die besonderen Impulse, aber ich denke dass Eriksen noch eine größere Rolle bei Inter einnehmen kann und wird.
Zu Tonali: Der Move ist ja noch lange nicht gestorben, nur weil Pirlo ihn auch gut findet? Italienische Medien sehen Inter weiterhin in der Pole Position und nach der EL soll dann der Transfermarkt weiter forciert werden, da wäre Tonali wohl Target Nr. 1... auch wenn es mit Juve als Gegner nicht einfacher wird. Ich hoffe langsam sehr darauf dass man Lautaro doch behält, denn er ergänzt sich einfach wirklich zu gut mit Lukaku und Sanchez ist ja doch häufig verletzt. Außerdem weiß man nicht ob Barca überhaupt das Geld hat und bereit ist, die geforderte Summe für ihn hinzulegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...mir würde bzgl. Lautaro am meisten der aktuelle Zustand von Barcelona Hoffnung machen.
:saint:

Bei Tonali hab ich ja nicht behauptet, dass der Deal vom Tisch ist - aber wenn einer wie Pirlo seine angebliche „Reinkarnation“ zum Wunschspieler #1 als Antrittsgeschenk auserkoren hat, wäre das schon gefährlich geworden...

Den Tweet von Romano hab ich zwischenzeitlich gesehen. Dann wäre es ja umso spannender ob Conte wirklich mit Tonali/Barella/Eriksen aufläuft...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Vor dem Start der Europa League 2019/2020 hätte ich mir ein Finale mit deutscher Beteiligung gewünscht, d. h. Borussia Mönchengladbach gegen irgendwen - nur nicht gegen Sevilla.

Die gingen mir schon bei 2 früheren EL Teilnahmen von Borussia tierisch auf den Senkel. Immer nur "sterbender Schwan" spielen selbst bei minimalsten Berührungen und ständig dem Schiedsrichter anzeigen, dass er den gegenerischen Spieler verwarnen soll. Zu Sevilla hat Max Eberl damals schon entsprechende Kommentare abgegeben.

Leider hat sich nicht viel verändert. Dabei hat dass eine Mannschaft in dieser Qualität nicht nötig.

Hätte man letztes Jahr gefragt, welches realitische Finale ich in keinem Fall will, wäre das ein Endspiel zwischen Sevilla und einer italienischen Mannschaft.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass mich die Art und Weise wie Inter Mailand agiert doch positiv überrascht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte was von Bayern-Barca, was Inter da gestern gemacht hat. Saustarkes Pressing und die Fehler eiskalt ausgenutzt. Sehr, sehr stark (y)
 
Oben