Ja gut solche Spiele gibts halt, speziell wenn man den Gegner vor zwei Wochen schon zerstört hat und das ganze wegen des Hin- und Rückspielcharakters eventuell noch einen leichten "KO-Runden" Touch hat, die man ja schon locker für sich entschieden hat. Schalke wird Gruppenerster, die Gruppe ist natürlich auch nicht besonders stark, und dann wird man sehen wen man kriegt.
Ich selbst bin heute durch Münster getourt, auf der Suche nach einer einzigen Sportkneipe, die Hannover auch wirklich überträgt (wie überall groß angekündigt) und nicht geschlossen hat. Pünktlich zur 35. Spielminute war ich da und durfte mir nebenbei in der Konferenz noch Salzburg, Poltawa und Paris angucken...allesamt Spiele, die man im Nachhinein nicht unbedingt als Klassiker bezeichnen würde. Sämtliche Tore des Hannover-Spiels fielen dann auch während Sky gerade live in Salzburg war, ich glaube ich habe noch nie ein spärlicher besetztes Stadion gesehen (höchstens in Berlin), das nahm der ganzen Aktion ein bisschen den Wind aus den Segeln.
Das was ich vom Spiel mitgekriegt habe, war, dass wenn überhaupt mal Hannover nach vorne gespielt hat, Stindl wie immer als personifizierter Chancentod rumgewuselt ist und Kopenhagen mit der ersten gefährlichen Aktion das Tor macht. Also alles wie im Hinspiel.
Dann zum Glück Schlaudraff mit dem wichtigen Ausgleich und Stindl anschließend, auf Pass von Chahed (!!), mit dem Traumtor - ganz großer Sport.
Der Sky-Reporter konnte den anschließenden Jubel
cool2
natürlich nicht einordnen und hat erstmal weiter nach Poltava geschaltet wo man gerade beim Stand von 1:3 die Partie austrudeln ließ.
Naja, ****** egal !
Existenzielle (auf die EL bezogen) drei Punkte, den drohenden Auswärtskomplex erstmal bezwungen und alle Tore auf die rote Wand, das war ja fast :Bochum: :thumb:
Ganz stark, vor allem hat man sich endlich dafür belohnt in der EL die bessere Mannschaft zu sein, Unentschieden schön und gut aber der Sieg war einfach immens wichtig.