was in Kürze russisch ist???Neutraler Ort soll gespielt werden. Wie wir die UEFA kennen Kiew...
Steht das schon fest? Außerdem kann die EU/Deutschland der Farce schon im Hinspiel ein Ende machen - einfach ein Einreiseverbot verhängen...Das Heimspiel von Moskau wird auf neutralem Platz ausgetragen.
Na dann, Freilos...
Spartak war Gruppenerster, da ist sowas wie Nachrücker halt schwer. Als Ersatz für die fehlenden Einnahmen gibt's halt die Kohle für den Viertelfinaleinzug und dort ein weiteres Spiel. Ist halt alles schwierig, aber der Ausschluss die aktuell einzige Alternative. Für RB jetzt auch nicht sonderlich glücklich, dass man davon profitiert...Ist schon Kacke. Da hätte man doch wenigstens noch einen Nachrücker an den Start bringen können. So gibt's wieder ein Fußballspiel weniger im Stadion und dem Verein gehen dadurch wohl auch Einnahmen flöten.
Ist schon richtig, aber wenn du Spartak oder jemand anderen Spielen kannst, weiterkommst, dann hast du sicherlich mehr davon. Klar muss man das so hinnehmen, aber kacke ist es trotzdem.Spartak war Gruppenerster, da ist sowas wie Nachrücker halt schwer. Als Ersatz für die fehlenden Einnahmen gibt's halt die Kohle für den Viertelfinaleinzug und dort ein weiteres Spiel. Ist halt alles schwierig, aber der Ausschluss die aktuell einzige Alternative. Für RB jetzt auch nicht sonderlich glücklich, dass man davon profitiert...
Philipp Köster bist du es?Ich habe den Verein RB Leipzig noch nie gemocht. Meine Abneigung gegen RBL ist mittlerweile noch deutlich gestiegen.
dass Mateschitz dahinter steht, der ideologisch in der äußerst rechten Ecke zu verzeichnen ist und definitiv nicht will, dass "seine" Vereine und geförderten Projekte sich politisch gegen seine Vorstellungen positionieren.
Das ist auch nicht so und wenn @Angliru noch mal drüber nachdenkt, dann weiß er auch das er da Unfug geschrieben hat. Red Bull ist komplett weltoffen als Konzern und selbst wenn Didi eine solche Meinung vertritt muss man den Konzern nicht gleich in eine solche Schublade stecken. Mal unter uns… kann sich das überhaupt irgend Unternehmen heute noch leisten?Ist das wirklich so? Über die Vorlieben von Mateschitz habe ich schon des öfteren gelesen, aber färbt das wirklich auf die Red Bull Projekte (Fussball, Formel 1,Extremsportarten,...) ab? Habe da bisher noch nie darauf geachtet.
Nein. Ich heiße Harald mit Vornamen und bin, wie erkennbar, am 25.09. geboren.Philipp Köster bist du es?
Gehörst du zu denen, die die RBL-kritischen Beiträge von Köster auf Twitter jedesmal meldet?Philipp Köster bist du es?
Immer schön Schublade auf und rein damit, gell?
Losgelöst von der eigenen Sympathie (oder Antipathie) zu RB kann man die Vorgehensweise und das heutige Statement echt nicht gut finden. Spieler, etc. nehme ich da alle aus und dass ein Tedesco, der sicherlich noch sehr viele Menschen bei Spartak kennt und wohl ohne den ganzen Kack wohl gern gegen seine alte Mannschaft gespielt hätte, kann man irgendwie auch verstehen. Nur wusste man bei der Auslosung am Freitag, was da gerade passiert, man wusste es über das ganze Wochenende. Und dennoch hat man in den Medien verpasst, eine klare Kante zu zeigen. Dass Vereine, die es nicht betrifft, sagen können, sie hätten es nicht gemacht, ist geschenkt. Aber Schalke (finanziell) sowie die Nationalverbände wie Polen haben gezeigt, dass ein Boykott die einzige Lösung ist.Philipp Köster bist du es?
Bissel falsch formuliert, ich meinte nicht, dass sich die Meinung von Mateschitz (da muss man nur auf ServusTV oder Pragmaticus achten bzw. dies verachten) in seinen Projekten widerspiegelt, aber man ist schon wahnsinnig weichgespült in der Öffentlichkeitsarbeit und den Medien. Und will natürlich vermeiden, dass man irgendjemand auf die Füße tritt, mit den man zukünftig noch Kohle verdienen kann. Wenn da von Fanszene was kommt, nimmt man das aber natürlich mit. Ich mein... das machen Vereine wie Bayern auch nicht anders (siehe Katar), aber gerade in den letzten Tagen hat man hier echt was verpasst.Ist das wirklich so? Über die Vorlieben von Mateschitz habe ich schon des öfteren gelesen, aber färbt das wirklich auf die Red Bull Projekte (Fussball, Formel 1,Extremsportarten,...) ab? Habe da bisher noch nie darauf geachtet.
Klar, es ist "nur" ein Sportverein (für manche zumindestens...), aber man vermeidet jegliches Statement zum russischen Angriff und hätte hier auch nochmal klarstellen können, dass man in dieser Zeit nicht gegen einen russischen Verein antritt. Eventuell interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da von oberster RedBull-Seite eine Vorgabe gab, nicht vollends Stellung zu beziehen. Ob nun aus Marketingsicht (Red Bull will irgendwann vielleicht auch wieder paar Dosen in Russland verkaufen) oder wegen Mateschitz persönlich, kann man spekulieren.„Für uns ist Krieg in jeder Form inakzeptabel. Diese Haltung haben wir seit jeher klar unterstrichen. Die UEFA hat heute alle Spiele mit russischen Vereinen verboten. Auch wenn wir der Meinung sind, dass Sport grundsätzlich verbindet, verstehen und unterstützen wir diese Entscheidung und hoffen, dass bald eine friedliche Lösung des Konfliktes gefunden wird.“
RB Leipzig | Offizielle Website der Roten Bullen
Willkommen auf rbleipzig.com! Hier findest du alles zu den Roten Bullen aus Leipzig – News, RBL-Teaminfos & Tickets für die Red Bull Arena.rbleipzig.com