Europa League 21/22 Auslosung Achtelfinale

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich muss sagen/schreiben, dass mich die EL von den Paarungen schon ziemlich überzeugt. Die gesamten Paarungen schauen interessant aus, bis vielleicht Braga-Monaco und mit Abstrichen Leipzig-Spartak.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist schon Kacke. Da hätte man doch wenigstens noch einen Nachrücker an den Start bringen können. So gibt's wieder ein Fußballspiel weniger im Stadion und dem Verein gehen dadurch wohl auch Einnahmen flöten.
Spartak war Gruppenerster, da ist sowas wie Nachrücker halt schwer. Als Ersatz für die fehlenden Einnahmen gibt's halt die Kohle für den Viertelfinaleinzug und dort ein weiteres Spiel. Ist halt alles schwierig, aber der Ausschluss die aktuell einzige Alternative. Für RB jetzt auch nicht sonderlich glücklich, dass man davon profitiert...

sonic00

Doppel Nullagent
Spartak war Gruppenerster, da ist sowas wie Nachrücker halt schwer. Als Ersatz für die fehlenden Einnahmen gibt's halt die Kohle für den Viertelfinaleinzug und dort ein weiteres Spiel. Ist halt alles schwierig, aber der Ausschluss die aktuell einzige Alternative. Für RB jetzt auch nicht sonderlich glücklich, dass man davon profitiert...
Ist schon richtig, aber wenn du Spartak oder jemand anderen Spielen kannst, weiterkommst, dann hast du sicherlich mehr davon. Klar muss man das so hinnehmen, aber kacke ist es trotzdem.

Sports Almanac

Bankspieler
Nicht dass RB Leipzig noch Protest gegen diesen Ausschluss einlegen wird. :weghier:

Ich sehe es eher wie der Tagesspiegel:

Schalke oder z.B. der polnische Fussballverband haben es besser gemacht. Und bei denen sitzt die Kohle beileibe nicht so locker wie beim Bullenkonzern.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jo, gehe ich mit. Zumindestens gestern, wo Polen, etc. sich offiziell positioniert haben, hätte man das auch machen müssen und nicht nur hinter verschlossenen Türen. In so einer Lage kann man nicht unpolitisch sein und andere Vereine sowie Verbände haben vorgemacht, wie man sich hier verhalten muss.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Statement von RBL leider völlig weichgespült ohne klare Kante. Tja, da weiß man am Ende immer wieder, dass Mateschitz dahinter steht, der ideologisch in der äußerst rechten Ecke zu verzeichnen ist und definitiv nicht will, dass "seine" Vereine und geförderten Projekte sich politisch gegen seine Vorstellungen positionieren. Leider ziemlich ekelhaft. Da hoffe ich, dass wenigstens von Fan-Seite mehr kommt. Auf Spieler-Seite gab es ja schon klare Statements (z.B. Orban).

Harald2509

Nachwuchsspieler
Die Ukraine ist ein Land, dass nichts verkehrt gemacht hat.
Ein Land von dem keine Kriegsgefahr ausging bzw. ausgeht. Ein Land, dass auch keinerlei terroristische Aktivitäten ausgingen bzw. ausgehen.
Ein Land, dass sich politisch von Russland und deren Menschenrechtsverletzungen entfernt hat.
Und jetzt bekriegt wird. Ein Land, dass unsagbares Leid, Verletzte und Tote zu beklagen hat.
Die Menschen erleiden körperliche und materielle Schäden.

Statt dem Agressor Russland mit sportlichem Boykott zu zeigen, dass Krieg noch nie ein gangbares Mittel war, und der Angreifer sich selbst isoliert hat, will RB Leipzig spielen. :kopfpatsch: Und das obwohl ganze Sportverbände Russland bereits zurecht ausgeschlossen haben. Obwohl Wirtschaftsunternehmen keinen Handel mehr mit Russland betreiben.

Und von RB Seite kommt dazu noch der saudämliche Spruch, dass es mit Sportlern die falschen trifft. Wie kacke ist das denn!?
Die falschen Betroffenen sind weder die boykottierten Sportler, noch die boykottierten Unternehmen.

Die falschen Betroffenen sind nur die Menschen in der Ukraine, die unendliches Leid ertragen müssen.

Ich habe den Verein RB Leipzig noch nie gemocht. Meine Abneigung gegen RBL ist mittlerweile noch deutlich gestiegen.

Sports Almanac

Bankspieler
dass Mateschitz dahinter steht, der ideologisch in der äußerst rechten Ecke zu verzeichnen ist und definitiv nicht will, dass "seine" Vereine und geförderten Projekte sich politisch gegen seine Vorstellungen positionieren.

Ist das wirklich so? Über die Vorlieben von Mateschitz habe ich schon des öfteren gelesen, aber färbt das wirklich auf die Red Bull Projekte (Fussball, Formel 1,Extremsportarten,...) ab? Habe da bisher noch nie darauf geachtet.

sonic00

Doppel Nullagent
Ist das wirklich so? Über die Vorlieben von Mateschitz habe ich schon des öfteren gelesen, aber färbt das wirklich auf die Red Bull Projekte (Fussball, Formel 1,Extremsportarten,...) ab? Habe da bisher noch nie darauf geachtet.
Das ist auch nicht so und wenn @Angliru noch mal drüber nachdenkt, dann weiß er auch das er da Unfug geschrieben hat. Red Bull ist komplett weltoffen als Konzern und selbst wenn Didi eine solche Meinung vertritt muss man den Konzern nicht gleich in eine solche Schublade stecken. Mal unter uns… kann sich das überhaupt irgend Unternehmen heute noch leisten?

Harald2509

Nachwuchsspieler
Philipp Köster bist du es?
Nein. Ich heiße Harald mit Vornamen und bin, wie erkennbar, am 25.09. geboren.
Falls es jemanden interessiert, einige Beiträge (9) von mir stehen auf Fansided Just Blog Baby.
Hier bin ich, erkennbar für jeden, mit mit meinem Vornamen und meinem Nachnamen angemeldet.

reg31

Bankspieler
Immer schön Schublade auf und rein damit, gell?
Gehörst du zu denen, die die RBL-kritischen Beiträge von Köster auf Twitter jedesmal meldet?

Und zum Thema Schublade...bei diesem Thema kann es doch keine zwei Meinungen geben. Hier solltest du wohl eher mal die Clubbrille absetzen und dich kritisch mit dem Fehlverhalten Deines Clubs auseinandersetzen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Losgelöst von der eigenen Sympathie (oder Antipathie) zu RB kann man die Vorgehensweise und das heutige Statement echt nicht gut finden. Spieler, etc. nehme ich da alle aus und dass ein Tedesco, der sicherlich noch sehr viele Menschen bei Spartak kennt und wohl ohne den ganzen Kack wohl gern gegen seine alte Mannschaft gespielt hätte, kann man irgendwie auch verstehen. Nur wusste man bei der Auslosung am Freitag, was da gerade passiert, man wusste es über das ganze Wochenende. Und dennoch hat man in den Medien verpasst, eine klare Kante zu zeigen. Dass Vereine, die es nicht betrifft, sagen können, sie hätten es nicht gemacht, ist geschenkt. Aber Schalke (finanziell) sowie die Nationalverbände wie Polen haben gezeigt, dass ein Boykott die einzige Lösung ist.

Bissel falsch formuliert, ich meinte nicht, dass sich die Meinung von Mateschitz (da muss man nur auf ServusTV oder Pragmaticus achten bzw. dies verachten) in seinen Projekten widerspiegelt, aber man ist schon wahnsinnig weichgespült in der Öffentlichkeitsarbeit und den Medien. Und will natürlich vermeiden, dass man irgendjemand auf die Füße tritt, mit den man zukünftig noch Kohle verdienen kann. Wenn da von Fanszene was kommt, nimmt man das aber natürlich mit. Ich mein... das machen Vereine wie Bayern auch nicht anders (siehe Katar), aber gerade in den letzten Tagen hat man hier echt was verpasst.
„Für uns ist Krieg in jeder Form inakzeptabel. Diese Haltung haben wir seit jeher klar unterstrichen. Die UEFA hat heute alle Spiele mit russischen Vereinen verboten. Auch wenn wir der Meinung sind, dass Sport grundsätzlich verbindet, verstehen und unterstützen wir diese Entscheidung und hoffen, dass bald eine friedliche Lösung des Konfliktes gefunden wird.“
Klar, es ist "nur" ein Sportverein (für manche zumindestens...), aber man vermeidet jegliches Statement zum russischen Angriff und hätte hier auch nochmal klarstellen können, dass man in dieser Zeit nicht gegen einen russischen Verein antritt. Eventuell interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da von oberster RedBull-Seite eine Vorgabe gab, nicht vollends Stellung zu beziehen. Ob nun aus Marketingsicht (Red Bull will irgendwann vielleicht auch wieder paar Dosen in Russland verkaufen) oder wegen Mateschitz persönlich, kann man spekulieren.

Aber kann auch sein, dass das irgendwie heute zu viel Nachrichten wieder waren und ich hier Verbindungen sehe, die es gar nicht gibt.

Ansonsten... **** Putin

Oben