Europa League 22/23 AF Hinspiel: Juventus Turin - SC Freiburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Eieiei, das ist gar nix offensiv
Und Juve bietet schon was an!
Das Beste ist das Ergebnis noch alles drin!
 

PG32

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
646
Punkte
93
Nicht untergegangen. Ordentlich verkauft. Man kann sich das Spiel nÀchste Woche noch angucken und es ist noch nicht vor dem Anpfiff alles gelaufen. Kann ich mit leben
 

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
21.508
Punkte
113
Je öfter ich diese Wiederholung sehe, desto mehr frage ich mich, ob der Juve Spieler nicht schon mit der Hand den Ball berĂŒhrt. Und das wĂ€re 3x eher Handspiel, so wie der den Arm hochstreckt in Richtung ankommender Ball.
 

Piaget

Bankspieler
BeitrÀge
1.706
Punkte
113
Irgendwie gefĂ€llt mir die Entwicklung bei Freiburg nicht. Das hat gar nicht mal was mit dem Ergebnis gestern zu tun, das eigentlich echt in Ordnung ist. Aber spĂ€testens seit dem Neustart lĂ€uft es nicht mehr. Zu Saisonstart haben wir mit der Viererkette wirklich gute Spiele absolviert. Defensiv gut gestanden, aber gleichzeitig auch offensiv potenter gewesen, weil halt immer ein Offensivspieler mehr in der Aufstellung war. Gegen gute Gegner ist man dann öfter unter die RĂ€der geraten, deshalb verstehe ich den Schritt hin zu mehr defensiven StabilitĂ€t - in dem Fall die Dreierkette. GrundsĂ€tzlich stand man aber gegen alle anderen Gegner auch ziemlich stabil mit der Viererkette, nur eben mit mehr offensiven Punch. Aber seit dem Wolfsburgspiel, als man mit Viererkette 6:0 ĂŒberrollt wurde, hat man irgendwie einen Knacks und wĂ€hlt die Dreierkette als Default Option. Damit beschneidet man sich jeglicher Offensivoptionen abseits von Angriffen aus zweiten BĂ€llen (nach hohen BĂ€llen) und Standarts.

Ich verstehe daher etwas die HĂ€me gegenĂŒber den Stats des gestrigen Spiels. Aber wenn man wirklich ambitioniert ist, und sich weiterentwickeln will, dann muss die Entwicklung mMn ĂŒber die Viererkette kommen. Das gilt fĂŒr die Routine-Bundesligaspiele, aber genauso fĂŒr das RĂŒckspiel gegen Juve. Wir hatten zeitweise auch gestern gute Ballbesitzphasen, aber die bringen dir halt wenig, wenn du keine offensivstarken, kreativen Außenverteidiger hast, zudem drei Innenverteidiger und ein konservatives zentrales Mittelfeld. Vorne sind dann Grifo, der clever ist und einen guten Fuß hat, aber demnach auch Mitspieler braucht die er anspielen kann, mit Szallai einen dynamischen Spieler der auch mal eigenstĂ€ndig was kreieren will, aber letztlich nicht ganz die QualitĂ€t hat, und dazu Höler, der ackert aber eben auch Nebenleute braucht, die den Platz ausnutzen. Selbst wenn Gregoritsch und Doan fĂŒr die Höler und Szallai reinkommen wird sich wenig Ă€ndern.

Ich denke im RĂŒckspiel wird die Taktik bei Freiburg wieder eine Ă€hnliche sein. Stabil stehen, versuchen das Spiel ĂŒber Ballbesitz zu kontrollieren und auf einen guten Standart hoffen. Finde ich nachvollziehbar, weil Juve auch echt schnell ĂŒber die Außen kontern kann. Ich wĂŒrde mir aber trotzdem mehr Mut wĂŒnschen.
Viererkette mit KĂŒbler rechts, dazu eine Offensivreihe mit Grifo, Doan, Höler und Gregoritsch, gerne dann Szallai irgendwann fĂŒr einen der StĂŒrmer rein. Und diese Ausrichtung auch im Bundesligaalltag anstreben.
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.131
Punkte
113
Ein torschuss ist halt schon recht wenig...

Aber es war ja auch klar dass es bei einem kleinen team wie freiburg nicht immer nach oben gehen kann. Aktuell gilt es eine komplizierte Phase zu ĂŒberstehen.
 

Piaget

Bankspieler
BeitrÀge
1.706
Punkte
113
Nunja, ganz so schlimm ist es gar nicht. :D
Die Ergebnisse in der Liga sind wieder okay. Ich mache mir nur Sorgen ĂŒber die zukĂŒnftige Ausrichtung, und schĂ€tze Streich da anders als andere, deutlich konservativer ein. Aber fĂŒr mich ist es einfach der falsche Weg wieder in die Richtung zu gehen, hauptsache stabil stehen und offensiv hauen uns die Standarts raus. Das wĂ€re mMn eine falsche Schlussfolgerung aus den wenigen bitteren Niederlagen. Im Gegensatz dazu haben wir aber auch in der gesamten Hinrunde bewiesen, dass wir es auch mit offensiver Aufstellung schaffen, defensiv kompakt zu stehen, nur halt mit dem Raum fĂŒr offensive Spielkultur. Wenn wir uns irgendwie weiterentwickeln wollen, dann muss es das Ziel sein, immer mehr gute „Fußballer“ in die Spielelf zu bekommen.
 

PG32

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
646
Punkte
93
Ich finde in solchen spielen sehr eindrĂŒcklich wer in der Mannschaft das Niveau hat auf dem Level zumindest mitzuhalten und wer halt eher (zumindest jetzt gerade) nicht. Ginter und Lienhard schaffen das z.b. ohne Problem. Die Außenverteidiger dagegen fand ich deutlich ĂŒberfordert. Gerade bei GĂŒnter sieht man in solchen spielen schon, warum es wahrscheinlich fĂŒr einen grĂ¶ĂŸeren Verein nicht reichen wĂŒrde. Sidillia ist einfach noch jung, ich fand ihn aber positiv mutig.
Auch Höfler und Eggenstein kommen in solchen spielen an die Grenze. Grifo hat kein gutes Spiel gemacht man sieht aber beim zugucken, dass er das Niveau an sich mitbringt. Keitel hat mich sehr positiv ĂŒberrascht, ihn hab ich sonst immer sehr kritisch gesehen.

NatĂŒrlich hören sich am Ende 20:1 TorschĂŒsse deutlich an, aber so viele riesen Chancen habe ich jetzt fĂŒr Juve auch nicht gesehen. War insgesamt einfach als Freiburgfan ein toller Abend und fĂŒr die Leute dort ein tolles Ereignis. Jetzt einfach Mal gucken ob in einem brennenden Stadion noch was geht nĂ€chste Woche. Davor aber erstmal Hoffe Richtung Liga 2 schießen, auch wenn das Spiel sicher richtig hart wird fĂŒr den Kopf.
 
Oben