$ilverBullet
Bankspieler
nice hütte von amdrich
Palacios war ein richtig schlechter Wechsel, der kann ja gar nix
Wenn Leverkusen sich letzte Saison im Halbfinale gegen die Roma nicht so schlecht im Abschluss präsentiert hätte, wären sie da schon im Finale gestanden.Kaum ist der Bayernfluch, der auf der Bundesliga lastete, gebrochen, läuft's auch international mal wieder. Sehr ordentlich!
Vielleicht zeigt das auch, dass nicht nur die Bayern an der veränderten Situation in der BULI Tabelle "Schuld" sind. Die anderen Teams können eben dieses Jahr konstant gute Leistungen (Leverkusen, Stuttgart) zeigen oder wenigstens punktuell mit den Großen in Europa mithalten (BVB, RBL).Kaum ist der Bayernfluch, der auf der Bundesliga lastete, gebrochen, läuft's auch international mal wieder. Sehr ordentlich!
Sofern mich nicht alles täuscht, wird die Silbe "-ar" im tschechischen (vielleicht auch generell in Osteuropa) eher "sch" ausgesprochen. Aber das können andere sicher besser beurteilen, wie bspw. @JL13 ?Der Keeper von Bayer heißt doch Kovar oder? Der Kommentator nennt ihn konsequent Kovac…
Die südslawischen Sprachen helfen da nicht weiter. Dort ist es nicht so. Ich weiss, dass es im tschechischen solche Regeln gibt, aber nicht genau wie sie funktionieren. Aber viele hier werden sich sicher nochsn Schalkes Jiri Nemec erinnern. Der wurde ja auch „Jirschi“ ausgesprochen. Andererseits gab es auch den tschechischen Nationalspieler Radoslav Kovac. Der wurde ja genau gleich wie Niko und Robert Kovac ausgesprochen. Fände es seltsam, wenn Kovar und Kovac zwar anders geschrieben aber gleich ausgesprochen wird. Es gibt noch die Möglichkeit, dass Kovar die tschechische Variante von Kovac ist und der Radoslav eigentlich südslawische Wurzeln hat (kann auch mehrere Generationen her sein) und der Name einfach unangetastet blieb, obwohl nicht rein tschechisch. Aber alles nur VermutungenSofern mich nicht alles täuscht, wird die Silbe "-ar" im tschechischen (vielleicht auch generell in Osteuropa) eher "sch" ausgesprochen. Aber das können andere sicher besser beurteilen, wie bspw. @JL13 ?
Siehe auch hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ř#:~:text=Im Tschechischen bezeichnet es den,um eine Palatalisierung von r.Die südslawischen Sprachen helfen da nicht weiter. Dort ist es nicht so. Ich weiss, dass es im tschechischen solche Regeln gibt, aber nicht genau wie sie funktionieren. Aber viele hier werden sich sicher nochsn Schalkes Jiri Nemec erinnern. Der wurde ja auch „Jirschi“ ausgesprochen. Andererseits gab es auch den tschechischen Nationalspieler Radoslav Kovac. Der wurde ja genau gleich wie Niko und Robert Kovac ausgesprochen. Fände es seltsam, wenn Kovar und Kovac zwar anders geschrieben aber gleich ausgesprochen wird. Es gibt noch die Möglichkeit, dass Kovar die tschechische Variante von Kovac ist und der Radoslav eigentlich südslawische Wurzeln hat (kann auch mehrere Generationen her sein) und der Name einfach unangetastet blieb, obwohl nicht rein tschechisch. Aber alles nur Vermutungen
Super auf den Punkt gebracht. So schwach ist Bayern gar nicht aber die Buli in der Breite ist dieses Jahr die beste Liga Europas. Leipzig ist ja auch sehr knapp gegen Real raus und der VFB hätte mit dem Team imo auch in der CL gewirbelt. So gut war die Buli auf den Europapokalplätzen schon sehr lange nicht mehr.Vielleicht zeigt das auch, dass nicht nur die Bayern an der veränderten Situation in der BULI Tabelle "Schuld" sind. Die anderen Teams können eben dieses Jahr konstant gute Leistungen (Leverkusen, Stuttgart) zeigen oder wenigstens punktuell mit den Großen in Europa mithalten (BVB, RBL).
Insgesamt keine schlechte Situation. Ich hoffe die anderen Clubs arbeiten an diesem Momentum und Bayern muss sich strecken um diesen großen sportlichen Vorteil zu haben. Kann für uns alle nur gut sein.
Spiel gucken hilft, palacios in seinen 6 minuten war schlechter als koussounou im spiel gg west ham, bei dem dieser leistungsbedingt ausgewechselt wurde. Palacios hatte hat keine einzige gelungene aktion, weder offensiv noch defensiv
Eh was?
Super gemacht Leverkusen. War auch echt not am Man das die deutschen Vereine außerhalb FCB international wieder performen. Hoffe das es so kommendes Jahr weitergeht.
Mein Beitrag war nicht so todernst gemeint, aber natürlich trägt zur zu aktuellen Situation bei, dass die BayernVielleicht zeigt das auch, dass nicht nur die Bayern an der veränderten Situation in der BULI Tabelle "Schuld" sind. Die anderen Teams können eben dieses Jahr konstant gute Leistungen (Leverkusen, Stuttgart) zeigen oder wenigstens punktuell mit den Großen in Europa mithalten (BVB, RBL).
Insgesamt keine schlechte Situation. Ich hoffe die anderen Clubs arbeiten an diesem Momentum und Bayern muss sich strecken um diesen großen sportlichen Vorteil zu haben. Kann für uns alle nur gut sein.
Ist jetzt nicht so als hätte Bayern nach 2020 irgendwie die Fahne hochgehalten. 3x CL-VF liest sich angesichts des Budgets für mich nicht wirklich beeindruckender als 1x CL-VF + 1x CL-AF (BVB), 2x CL-AF + EL-HF (Red Bull), EL-HF + VF (Leverkusen) oder EL-Sieg + CL-AF (Frankfurt). Das war in den letzten drei Jahren insgesamt weitgehend ordentlich bis gut. Unter den Erwartungen geblieben sind wenn man sich die Gegner anschaut gegen die man ausgeschieden ist eigentlich ausgerechnet Bayern (gegen Villareal) und Dortmund (gegen Glasgow).
Glaube das Bundesliga abgrasem, vor allem bei den Top6 fällt den Bayern mittlerweile deutlich schwerer, weil die sich nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen lassen und deutsche Topspieler generell rar, bzw. gut beraten sind sich etwas länger im aktuellen Verein zu entwickeln.Mein Beitrag war nicht so todernst gemeint, aber natürlich trägt zur zu aktuellen Situation bei, dass die Bayern
a) wegen Führungschaos und
b) wegen der Monsterinvestition in Kane
die Bundesliga weniger abgegrast haben, als in anderen Saisons.