Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Hab gestern dazu was geschrieben. Unfassbar was der FC Sevilla da gemacht hat. Es ist eine Sauerei so ein Spiel zu bekommen und dann die Leute dehydrieren lassen. Das Stadion war ja nicht das erste Mal ausverkauft. Ob das nicht Absicht war? Sicher bin ich mir da nicht das der Verein da unschuldig war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Wie kann so was sein in einem UEFA Finale? Wo jede Minute durchgeplant ist. Und dann fehlt es an....Wasser?! o_OJeder Dorfklub kriegt das besser hin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Nicht nur Wasser die haben vor Spielbeginn den Verkauf von Getränke eingestellt bei 40°. Ist eine Schweinerei, sollte ermittelt werden wer dafür verantwortlich ist. Auf die Lieferanten kann man das nicht schieben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Nicht nur Wasser die haben vor Spielbeginn den Verkauf von Getränke eingestellt bei 40°. Ist eine Schweinerei, sollte ermittelt werden wer dafür verantwortlich ist. Auf die Lieferanten kann man das nicht schieben.
Da wäre ich dehydriert.... und ich rede nicht von Bier, bei 40 Grad trinken das die Wenigsten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Diese Aufstellung des FC Liverpool hat z.B. nicht viel mit der ersten Mannschaft zu tun. Kein Reina, kein Agger, kein Skrtel, kein Gerrard, kein Suarez...und so liefen sie in dieser Saison paarmal in der EL auf.
okay, das hast du ein beispiel von vor 10 jahre rausgesucht. wahrscheinlich kann man so was auch für viele andere große teams finden, die mal in der el waren. meinem subjektiven gefühl nach ist es aber so, dass die englischen vereine die europa league durchaus ernst nehmen und nur in ausnahmefälle nicht mit der ersten garde antreten. wäre ja auch blöd. am ende geht es um die champions league.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.277
Punkte
113
okay, das hast du ein beispiel von vor 10 jahre rausgesucht. wahrscheinlich kann man so was auch für viele andere große teams finden, die mal in der el waren. meinem subjektiven gefühl nach ist es aber so, dass die englischen vereine die europa league durchaus ernst nehmen und nur in ausnahmefälle nicht mit der ersten garde antreten. wäre ja auch blöd. am ende geht es um die champions league.

Naja, wie gesagt. Das war nicht das einzige mal, dass die so aufliefen in dieser Saison. Erinnere mich gut daran, weil einige Bekannte in Bern Gerrard und Co. sehen wollten und ihnen von Liverpool dann so eine Grütze serviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Und genau deshalb werden Leverkusen und Dortmund die EL kaum gewinnen. Mit halben Einsatz geht es halt nicht. Geld, Geld, Geld ist viel wichtiger, genauso der Tabellenplatz als ein Pokal.

Da ist was dran. Michael Schade,damals Geschäftsführer hat mal nach dem Ausscheiden gegen Atletico im Achtelfinale der CL gesagt "Lieber einmal in Madrid verlieren, als einmal im Ural gewinnen." Das sagt alles zum Stellenwert der EL aus bei einigen Klubs.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
well-that-didnt-96c33a05f3.jpg
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
okay, das hast du ein beispiel von vor 10 jahre rausgesucht. wahrscheinlich kann man so was auch für viele andere große teams finden, die mal in der el waren. meinem subjektiven gefühl nach ist es aber so, dass die englischen vereine die europa league durchaus ernst nehmen und nur in ausnahmefälle nicht mit der ersten garde antreten. wäre ja auch blöd. am ende geht es um die champions league.
Naja, Chelsea hat sie ernst genommen und United einmal offenbar auch. Wer sie sonst ernst nimmt, ist ja ziemlich eindeutig.

Opera Momentaufnahme_.png
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Da ist was dran. Michael Schade,damals Geschäftsführer hat mal nach dem Ausscheiden gegen Atletico im Achtelfinale der CL gesagt "Lieber einmal in Madrid verlieren, als einmal im Ural gewinnen." Das sagt alles zum Stellenwert der EL aus bei einigen Klubs.
FCK UEFA mal wieder, die den vor 1990 sportlich wertvollsten Cup quasi in die Tonne getreten haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Es gab erst vor einigen Jahren die Änderung, dass der EL-Sieger in der CL startet. Seitdem nehmen auch die großen Vereine den Wettbewerb wieder ernst. Zuvor, das ist richtig, haben auch die deutschen Klubs sehr oft die EL als lästige Pflicht abgeschenkt.

Gerade Leverkusen hat nun sehr oft teilgenommen und wird dabei theoretisch meistens einer der Favoriten gewesen sein, da ist die Bilanz schon äußerst dünn.
In diesem Jahr muss man Leverkusen mal in Schutz nehmen. Die waren sehr gut unterwegs in der EL, bis sie gegen Bergamo ein paar heftige Ausfälle wegen Verletzungen zu beklagen hatten.
 
Oben