Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Egal. Naja, vielleicht bin ich der einzige, der überrascht ist. Die Entwicklung finde ich positiv. Vielleicht bin ich da zu sehr von meinen eigenen Erfahrungen geprägt: Ich habe in einigen Spielen Frankfurt-Ultras mal aus nächster Nähe erlebt und fand sie sehr aggressiv. Ähnlich unangenehm empfand ich da nur die Nürnberg-Ultras.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Sehr cool, wie Aussagen einfach mal übertrieben werden. Ich verweise da auf mein Eingangsposting zu dem Thema. Es war tatsächlich nur ein Ausdruck harmloser Freude und später dann der Hinweis, wie sich unter Bobic die Transferpolitik veränderte. Warum daraus gleich ein Kulturkampf-Posting hineininterpretiert wird, ist nicht verständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1. Mein erstes Posting: Lob an die Frankfurt Fans, die sich auch mit einem selbst für deutsche Verhältnisse stark legionärsgeprägten Kader identifizieren können. Für mich persönlich überraschend, da ich die Ultraszene FFMs als auffällig aggressiv empfand

2. Anhand von Zahlen aufgezeigt, dass unter Bobic eindeutig eine veränderte Strategie mit Fokus auf ausländischen Spielern festzustellen ist

3. Darauf hingewiesen, dass mein Bild von FFM Ultras vielleicht zu sehr geprägt von meinen eigenen Erfahrungen ist und diese Akzeptanz ausländischer Spieler selbstverständlich ist

Künstliche Aufregung? Die Reaktion auf meine Postings ist doch eher das übertriebene

Nochmal: Alles gut, freue mich für FFM aufrichtig, das habe ich bereits zu Beginn geschrieben.


Dass diese Multi-Kulti Struktur sogar gewollt ist, darauf geht dieser Artikel ein. Sogar in der heutigen Buli einzigartig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Sportlich mag die Europa League (bei Erfolg) reizvoll sein, aber finanziell ist sie es halt weiterhin nicht, weshalb es irgendwo auch verständlich ist, wenn Mannschaften wie bspw. Dortmund nicht mit aller Kraft versuchen, in der Europa League erfolgrech zu sein, mit der möglichen Folge, dass in der Liga die Kräfte fehlen und man womöglich die CL-Quali verpasst. In der CL ist allein die Startprämie etwa so hoch wie in der Europa League die Summe aller Prämien bis zum Finale.


OK, manche Verantwortliche in den Vereinen und viele Spieler mögen so denken. Aber doch wahrscheinlich kaum ein Fan, und auch das kann man aus wirtschaftlicher Perspektive sehen - Fans sind für die Vereine Kunden, und da sollte man natürlich ein Interesse daran haben, die vorhandenen zufrieden zu stellen und neue zu gewinnen. Wie viele neue Fans mag Frankfurt etwa gerade durch den EL-Titel gewinnen? Insofern wäre das dann schon eine ziemlich kurzsichtige Herangehensweise.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Würde gar nicht sagen, sie hätten den Wettbewerb nicht ernst genommen. Das wäre ziemlich albern und arrogant anzunehmen, wenn man sich die Qualität der Sieger der letzten 10-15 Jahre anschaut (sehr oft gewonnen haben Chelsea, Atletico, Sevilla). Denke dass Europas "2. Garde" einfach besser ist als wir denken, bzw dass wir Bayer und Co. schlicht überschätzen. Es ist ja auch nicht so, dass Bayer oder BVB mit c-Teams angetreten wären, wie einige der PL Teams, bei denen man wirklich von "nicht ernst nehmen" sprechen kann.

Dieses Jahr hat die Eintracht gewonnen, weil sie von ihrer Art eine typische KO Mannschaft sind und die ganz großen Gegner mit Ausnahme Barca nicht in die Quere gekommen sind. Wir überschätzen die 2. Garde der BL Teams im internationalen Vergleich, so wie wir jahrelang die deutschen Torhüter überschätzt haben, bis sie reihenweise im Ausland gescheitert sind. Dafür spricht ganz eindeutig, dass die BL 25 Jahre lang nichts gerissen hat. Selbst Final Teilnahmen waren selten.
welche waren das?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Sportlich mag die Europa League (bei Erfolg) reizvoll sein, aber finanziell ist sie es halt weiterhin nicht, weshalb es irgendwo auch verständlich ist, wenn Mannschaften wie bspw. Dortmund nicht mit aller Kraft versuchen, in der Europa League erfolgrech zu sein, mit der möglichen Folge, dass in der Liga die Kräfte fehlen und man womöglich die CL-Quali verpasst. In der CL ist allein die Startprämie etwa so hoch wie in der Europa League die Summe aller Prämien bis zum Finale.
Und genau deshalb werden Leverkusen und Dortmund die EL kaum gewinnen. Mit halben Einsatz geht es halt nicht. Geld, Geld, Geld ist viel wichtiger, genauso der Tabellenplatz als ein Pokal. Dazu halt die Einstellung des Vereins/ der Spieler zum Wettbewerb. Gladbach und Wolfsburg kann man da dazu nehmen. Leipzig nehme ich da raus, da war mein Eindruck das die schon Bock auf den Wettbewerb und den Titel hatten.
 
Oben