Nach der Kackhinrunde Platz 4, Pokalfinale und Sieg im HF-Hinspiel der EL. Das ist schon ziemlich süß, wie man hier versucht, das runter zu spielen. Geht runter wie Öl
Edit: 35.000 Beitrag
Der Erfolg ist nicht kleinzureden, egal wie Leipzig jetzt spielt, sie sind extrem erfolgreich und könnten der große Gewinner der Saison sein, obwohl Bayern Meister ist.
Ich persönlich würde daran gar nichts runterspielen, nicht zuletzt auch meinen Ärger darüber, dass Leipzig nun kurz davor ist seine(n) ersten Titel zu holen. Wie ich gestern schon schrieb, falls sie die Eintracht im EL-Finale schlagen würden, wäre das der Supergau für mich, von den Eintracht-Fans ganz zu schweigen. Alleine die Vorstellung, dass ausgerechnet ein Konstrukt wie Leipzig einem Verein wie Frankfurt und seinen Fans diese einmalige Chance kurz vor Schluss noch zunichte macht, ausgerechnet im Jahr des Todes von Grabowski, das ist einfach zu brutal und würde ein weiterer ganz bitterer Meilenstein in der Zerstörung dessen sein, was diesen Sport (auch) ausmacht.
Ein Pokalsieg gegen Bayern oder Dortmund hätten viele auch ätzend gefunden, aber gegen Union bzw. jetzt Freiburg ist es eben noch mal bitterer, weil es für diese Vereine eben so viel mehr bedeutet.
Nichts gegen Dich und Deine Verbindung zu RaBa, aber dieses Konstrukt, dass jetzt seine 6. Bundesliga-Saison spielt kann ich einfach nicht respektieren oder denen ihren Erfolg gönnen, egal wie er erlangt wird.