Europa League, Halbfinale

Max Power

Administrator
Teammitglied
Tjo, schade. Ein Auswärtstor hätte man dringend gebraucht, so wird das wahrscheinlich nichts mehr. Wenn die Reise hier zu Ende geht, kann man natürlich trotzdem mit erhobenem Haupt nach Hause gehen. Aber wer weiß, auch gegen Lazio hat man zuhause den Spieß noch umgedreht.

Atletico weiß wahrscheinlich auch selbst nicht, wie sie hier ein Unentschieden geholt haben. Arsenal letztlich selbst Schuld, Chancen hatte man genug und ein 1:1 zuhause nach 80 Minuten Überzahl ist halt einfach zu wenig. Es würde mich jetzt nicht mal wundern, wenn man auswärts wieder eine auf die Fresse kriegen würde.

L-james

Allrounder
Ich hätte auch Arsenal schon ganz gerne nächstes Jahr in der CL gesehen.

Wenn ich nicht weiß wer dort Trainer wird, nein Danke. Arsenal ist ein Opfer für die top Teams in der CL. Da muss ein passender und moderner Trainer her, zu oft haben sie in entscheidenden Momenten und Spielen enttäuscht.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Das ist einfach Arsenal in Reinkultur. Völlige Unfähigkeit angesichts dieser Möglichkeit, die einem da auf dem Silbertablett präsentiert wurde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenger ist erstmal raus und so schlecht ist der Kader jetzt auch nicht. Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn Atletico das Ding als bereits qualifizierter gewinnt? (ernstgemeinte Frage)
Der Mirror hat von der UEFA letztes Jahr vor dem Finale diese Antwort bekommen: "If the UEFA Europa League titleholder qualifies for the group stage through its domestic championship, this does not require any changes to the access list". Der Platz für den EL-Sieger wird dann also gestrichen und der Rest rückt einfach auf.

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Schwaches Schiedsrichterteam in Marseille. Das Ergebnis ist schlecht für Salzburg, aber wer weiß was da noch geht im Rückspiel. Mit einem fitten Schlager statt Wolf in der Startelf und der Unterstützung durch das eigene Publikum ist da noch was drin denke ich.

Zu Arsenal fehlen einem echt die Worte. Was für ein Slapstickgegentor war denn das bitte? :crazy:

sefant77

Schweineliga
go go go Salzburg

Das Farmteam gewinnt die EL und die Prime-Dose verpaßt die EL-Quali :saint:

sefant77

Schweineliga
Wenn das die Achillessehne war dann kann er die nächste Saison vergessen. Und die WM sowie4so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Was ist eigentlich aus Atletico geworden? Unabhängig davon, dass sie momentan nur EL spielen, ist das defensiv irgendwie sehr passiv und nach vorne gehen die Spieler kaum Wege. Hat wenig mit dem Atletico von z.B. 2016 zu tun.

Benny

Bankspieler
Griezmann blutet wie ein Stier und der Schiri lässt fröhlich weiterlaufen.

Who

Bankspieler
Was ist eigentlich aus Atletico geworden? Unabhängig davon, dass sie momentan nur EL spielen, ist das defensiv irgendwie sehr passiv und nach vorne gehen die Spieler kaum Wege. Hat wenig mit dem Atletico von z.B. 2016 zu tun.

Naja, sie können besonders im Mittelfeld im Prinzip die ganze Rückrunde schon kaum sinnhaft rotieren auf Grund von Verletzungen und den Transferabgängen im Winter, das merkt man irgendwann dann schon.

LeZ

Bankspieler
Das Spiel ist auch wieder ein gutes Beispiel warum man die fehlenden Killerpässe nicht allein Özil anlasten darf. Arsenal spielt auf kompletter Front sowas von unpräzise und unintelligent, da kann kein Spieler ne Flanke auf den einlaufenden Mann genau schlagen, oder unter Bedrängnis schnell einen eigenen Mann anspielen statt endlos mit dem Ball einfach nur wegzurennen. Da geht keiner in eine Position, niemand unterstützt, alle sehen nur zu was der Mann schönes macht der den Ball hat.

Kaum schreibe ich es kassiert Arsenal das 1:0, weil der RV bei Ballverlust trotz Überzahl strunzblöd erstmal auf "seiner" Position für das Angriffsspiel bleibt für den Fall dass die Kollegen den Ball doch noch wiedererobern, statt sofort den Raum für den Angreifer der schon näher am Tor ist als er selbst zuzumachen. Das war dann trotz Überzahl ein ganz einfacher Pass in den völlig frei gelassenen Raum, die personifizierte Spielnichtintelligenz. Scheinbar kommen die Arsenalspieler im IQ gerade mal knapp über die 100, nur leider zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Ich wollte mich schon beschweren, dass die TV Kamera im Atlético Stadion höher hängt als früher. Ist ja das neue Stadion.:mensch:

treize

Bankspieler
Anstatt, dass Schlager für seine zwei, seinem Namen entsprechenden Fouls ein mal Gelb sieht, sehen Sarr und Lopez bei ihren ersten beiden Fouls jeweils eine.
Bullshit!

Oben