Europa League, Halbfinale


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch wurscht ob der VB da was machen hätte können. Die UEFA stellt ja eh extra diese Pappnasen nebens Tor, die dürfen sowas auch gerne sehen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Fällt nach einer falschen Eckenentscheidung das Tor, dann wird das Tor nicht gegeben.

Wenn ich das richtig verstehe: nein, das Tor wird zwangsläufig trotzdem gegeben, da es aus einer Ecke entstanden ist und da diese vom Videobeweis ausgeschlossen ist, fehlt die Grundlage, um das Tor anzuzweifeln. Zumindest verstehe ich die Regel so, korrigiert mich gerne!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Falsch, die Ecke ist ein neuer Spielabschnitt und wird somit nicht von Fehlentscheidungen beeinflusst die entstanden bevor der Ball im Aus war.
Bei Einwürfen etc dasselbe.

Ok, Einwürfe, Ecken und Freistoßentscheidungen an sich war mir ja klar, dachte nur bei einem Tor, dass da auch eine falsche Ecke oder ein falscher Freistoß mit direkter Torfolge darunter fällt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sky hat mir alles versaut...konnte die letzten 20Minuten nur noch schlimmer, als den schlimmsten, selbst gesuchten Stream gucken.
Ladepausen, alle drei Sekunden und 0,5k Auflösung wäre toll gewesen und das bei einer 120er Leitung.
Egal, wie das Spiel ausging - ich konnte weder mitfiebern noch sonstwas machen oder sehen.

Sky Ticket suckt ME-GA-HART!
Keine Leistung für Geld.

Nächstes mal wieder stream im Netz suchen. Das läuft dann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstehe: nein, das Tor wird zwangsläufig trotzdem gegeben, da es aus einer Ecke entstanden ist und da diese vom Videobeweis ausgeschlossen ist, fehlt die Grundlage, um das Tor anzuzweifeln. Zumindest verstehe ich die Regel so, korrigiert mich gerne!
Vor einigen Wochen gab es doch in der Bundesliga auch so einen Fall (ich meine Frankfurt war dabei...), Tor wurde gegeben.

Dennoch muss man nach Real-Bayern, Pool-Rom und dem Spiel heute eindeutig feststellen, dass der Videobeweis dringend nötig ist. Hoffentlich bald auch mit ordentlicher Umsetzung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ok, Einwürfe, Ecken und Freistoßentscheidungen an sich war mir ja klar, dachte nur bei einem Tor, dass da auch eine falsche Ecke oder ein falscher Freistoß mit direkter Torfolge drunter fällt.
Nein, was macht es sonst für einen Sinn dass der VA nicht eingreifen darf während Ecken? Dann kann man ja sich ja gleich jede Ecke anschauen und dementsprechend entscheiden.

Beispiel aus der Bundesliga war Hertha gegen Köln wo es Einwurf für Köln hätte geben müssen, gabs aber nicht. In folge dessen viel ein Tor für Hertha und zählte auch ganz normal.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das Spiel heute war wieder ein gutes Argument gegen den Videobeweis.

Er hätte Marseille nen Elfer gegeben und das falsche Eckballtor gelassen!

So hat es sich ausgeglichen.
Was ist fairer?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bei mir läuft Sky Ticket perfekt, seitdem wir 50er Internetleitung haben.

Wie gesagt - 120er Leitung.
Und es lief ab Minute ca. 5-10 der Nachspielzeit nichts mehr.
Wahrscheinlich, wegen den 'Umsteigern' der Atletico-Posse.
Doch dafür muss man vorsorgen, wenn man sowas anbietet.

Ergo - Ich wurde um den Moment, auf den ich mich den ganzen Tag gefreut hab' gebracht. Das Siegestor.

Würde grade gerne die Festigkeit einer Sky-Mitarbeiternase via Knie oder headbutt testen.

Megabehinderte Leistung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Das Spiel heute war wieder ein gutes Argument gegen den Videobeweis.

Er hätte Marseille nen Elfer gegeben und das falsche Eckballtor gelassen!

So hat es sich ausgeglichen.
Was ist fairer?

Ne da kann ich nicht folgen. Es gibt unzählige Spiele wo sich das nicht ausgleicht.

Zudem sind Ecken oder Einwürfe Situationen wo danach erstmal noch alle Möglichkeiten bestehen um das Ding zu entschärfen, da hast du schon auch eine Eigenschlud wenn du dir dann das Ding fängst. Bei Elfern, Abseitssituationen usw. gibt es für die Feldspieler keine Chance mehr.

Man kann doch einen Elfer nicht mit einer Ecke gleichsetzen:crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das Spiel heute war wieder ein gutes Argument gegen den Videobeweis.

Er hätte Marseille nen Elfer gegeben und das falsche Eckballtor gelassen!

So hat es sich ausgeglichen.
Was ist fairer?
Hätte es den Videobeweis gegeben, hätte er im Hinspiel Salzburg einen klaren Elfmeter beschert und das 1:0 wegen Handspiels nicht gegeben. Das Spiel wäre dann womöglich 1:1 ausgegangen und Salzburg wäre weiter.
Ist das nicht fairer? Videobeweis sei dank.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Haidara hat auf jedenfall eine kurze Zündschnur und macht Stress und Samassekou versucht ihn davon abzuleiten auf den Ref zu gehen und behält kühlen Kopf. Finde die Aufteilung Haidara zu RB und Samassekou zum BVB immer besser.

Nope!
Ich will Beide! Haidara hat gezockt wie ein junger Gott. Der BVB braucht 6er und 8er. Und Rose!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man kauft die Konkurrenz nicht komplett kaputt, sowas machen nur Penner aus Bayern...hab ich gehört.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Man kauft die Konkurrenz nicht komplett kaputt, sowas machen nur Penner aus Bayern...hab ich gehört.

Auch wenn es Bundesliga heißt - ist schon ein anderes Land, gä.

Und ich bin immer noch mega angepisst, ob der Nichtleistung von Sky.
Unfassbar frech.

Es ist mir mit DAZN noch nie, auch nur im Ansatz, so ergangen.

Jeder Wald-und-Wiesen stream wäre besser gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.202
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nope!
Ich will Beide! Haidara hat gezockt wie ein junger Gott. Der BVB braucht 6er und 8er. Und Rose!

Warte ich frag mal Ralf Rangnick. :)
giphy.gif
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Ist doch wurscht ob der VB da was machen hätte können. Die UEFA stellt ja eh extra diese Pappnasen nebens Tor, die dürfen sowas auch gerne sehen.

Ich frage mich heute noch was die eigentlich so während das Spiel machen.... die pfeifen nie etwas obwohl sie so nah dran sind.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ok, Einwürfe, Ecken und Freistoßentscheidungen an sich war mir ja klar, dachte nur bei einem Tor, dass da auch eine falsche Ecke oder ein falscher Freistoß mit direkter Torfolge darunter fällt.

mMn sollte man das auch dringend anpassen. Ich sehe einfach nicht, was dagegen spricht, auch die (direkte!) Vorgeschichte des Tores zu berücksichtigen. Natürlich nicht 1 oder 2 Minuten zurück, aber das würde sich locker definieren lassen, wenn man es wollte. Und wenn ein Tor das direkte Resultat eines Einwurfes, Freistoßes oder eines Eckballs war, den es nicht hätte geben dürfen, dann pfeift man das Tor eben zurück. Das wäre fair und gerecht und das sollte doch eigentlich das Ziel sein.

Naja, wir sind ja noch in der Entwicklungsphase. Hauptsache es gibt den VAR. Wobei die UEFA ihr vermeintliches Premiumprodukt mit ihrer rückständigen Haltung natürlich auch entwertet. Es war so klar, dass es wieder zu kritischen Fehlentscheidungen kommt, die sich vermeiden ließen. Aber die UEFA Oberen hören lieber auf die Traditionalisten - während sie sich die Kommerz-Millionen in die Tasche schieben.


Zu den Spielen: Habe mir die Konferenz angeschaut. Bei OM gg Salzburg war ich relativ neutral. Aber nettes Spiel.

Atletico fand ich sehr stark. Gibt außer Liverpool aktuell wahrscheinlich kein Team, das ein Spiel mit so wenig Ballbesitz so dominieren kann. Das wirkt dann vom Ergebnis her knapp (und ja, ein Bock in der Verteidigung und der Spuk ist vorbei), aber über den verdienten Sieger gestern kann es mMn trotzdem keine zwei Meinungen geben.

Ich fand auch Atleticos (legales, weil spielerisches) Zeitspiel am Ende sehr stark. Habe dieses "Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne halten" Spiel selten in so einer Perfektion gesehen wie gestern. Ein Griezmann hilft dabei, keine Frage, aber das muss Simeone auch intensiv trainieren lassen. Ich sehe zu wenig Atletico Spiele. Machen sie das häufiger so stark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben