Europa League Viertelfinale Rückspiel: FC Barcelona - Eintracht Frankfurt


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
image


Anstoß: Do.14.04.2022, 21:00 Uhr
Stadion: Camp Nou, Barcelona

Hinspiel: 1:1

FC Barcelona - Eintracht Frankfurt 2:3 (0:2)
0:1 Kostic/FE(4.)
0:2 Borrè(36.)
0:3 Kostic(67.)
1:3 Busquets(90.+1)
2:3 Depay/FE(90.+11)

Gelb-Rot: N'dicka/FRA(90.+10/wdhl.Foulspiel)


Aufstellungen:

FCB: ter Stegen - Mingueza(61.Dest), Araujo, Garcia(70.L.de Jong), Alba - Busquets, Pedri(46.F.deJong), Gavi - Dembelè, Aubameyang(61.A.Traore), F.Torres(80.Depay)

FRA: Trapp - Tourè, Hinteregger, N'dicka - Knauff(90.+8.Chandler), Jakic, Rode(80.Hrustic), Kostic - Lindstrøm(80.Hauge), Kamada - Borrè(90.Ache)

SR: Soares Dias (POR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

Auch das untypische Schmuddelwetter bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad lassen die Stimmung nicht abkühlen. Rund 30.000, möglicherweise sogar 35.000 Anhänger, verteilen sich in den Unterkünften der Stadt.

Her jetzt mit dem festen EL-Startplatz ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113



Her jetzt mit dem festen EL-Startplatz ;)

Barca-Trainer Xavi hat Respekt: „Das ist für die Fans der Eintracht das wichtigste Spiel der Geschichte. Wir wollen ihre Träume zerplatzen lassen. Diese Extraportion Motivation gegen Barcelona müssen wir immer ausgleichen.“

Xavi hat aber ein gesundes Selbstbewusstsein :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Ich frage mich bei sowas echt wie egozentriert man sein kann. Der Gegner ist ein ehemaliger deutscher Meister, der mehrfach ab- und aufgestiegen ist, mehrfacher Pokalsieger, zuletzt vor gerade einmal vier Jahren, ehemaliger Finalist des Europapokals der Landesmeister und hat den Pokal um den es im aktuellen Wettbewerb geht schon gewonnen (!). Aber ein Viertelfinale ist dann natürlich für die Fans das wichtigste Spiel der Geschichte, weil gegen Barca :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ich frage mich bei sowas echt wie egozentriert man sein kann. Der Gegner ist ein ehemaliger deutscher Meister, der mehrfach ab- und aufgestiegen ist, mehrfacher Pokalsieger, zuletzt vor gerade einmal vier Jahren, ehemaliger Finalist des Europapokals der Landesmeister und hat den Pokal um den es im aktuellen Wettbewerb geht schon gewonnen (!). Aber ein Viertelfinale ist dann natürlich für die Fans das wichtigste Spiel der Geschichte, weil gegen Barca :crazy:
Genau diese Arroganz nervt mich auch bei Bayern...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
ja, wobei glaube ich auch einer von frankfurt selbst das spiel als das wichtigste seit 1960 bezeichnet hat. ich denke auch es gab ein paar wichtigere als das spiel gegen barca, alleine das halbfinale gegen chelsea könnte man nennen. u.a. auch den abstiegskrimi 99, das uefa-cup-finale 1980, der meisterkampf 92 etc.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich frage mich bei sowas echt wie egozentriert man sein kann. Der Gegner ist ein ehemaliger deutscher Meister, der mehrfach ab- und aufgestiegen ist, mehrfacher Pokalsieger, zuletzt vor gerade einmal vier Jahren, ehemaliger Finalist des Europapokals der Landesmeister und hat den Pokal um den es im aktuellen Wettbewerb geht schon gewonnen (!). Aber ein Viertelfinale ist dann natürlich für die Fans das wichtigste Spiel der Geschichte, weil gegen Barca :crazy:

Nein. Das kommt einfach daher, weil die Eintracht das selber so auf allen Kanälen anpreist. Egal ob beim Interview bei RTL vor dem Spiel, ob bei EintrachtTV (Jochen Stutzky) oder die sozialen Netzwerke.

Man könnte natürlich sich auch die PK vorm Hinspiel zB anschauen und hören welchen Respekt ein Xavi, der Alles gewonnen hat, dem Gegner, Coach und Fans entgegenbringt. Oder man schreibt halt irgendeinen Schwachsinn, von wegen arrogantes Barca :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Nein. Das kommt einfach daher, weil die Eintracht das selber so auf allen Kanälen anpreist. Egal ob beim Interview bei RTL vor dem Spiel, ob bei EintrachtTV (Jochen Stutzky) oder die sozialen Netzwerke.

War mir nicht bekannt und fände ich ziemlich peinliches PR-Geblubber.

Man könnte natürlich sich auch die PK vorm Hinspiel zB anschauen und hören welchen Respekt ein Xavi, der Alles gewonnen hat, dem Gegner, Coach und Fans entgegenbringt. Oder man schreibt halt irgendeinen Schwachsinn, von wegen arrogantes Barca :crazy:

Tut mir leid wenn das deine Fanseele verletzt, aber ich werde mir sicher keine PK von einem bereits vergangenen EL-Viertelfinale zweier Mannschaften anschauen, für die ich zwar durchaus Sympathien habe (Eintracht) oder mal hatte (Barca), aber weit davon entfernt bin Fan zu sein und wage es daher mich auf die in der Presse zitierten Aussagen aus der aktuellen PK zu beziehen. Was daran von Belang sein soll, dass Xavi alles gewonnen hat erschließt sich mir nicht. Übrigens habe ich davon geschrieben, dass die Aussage Xavis, den ich eigentlich gerne mag, arrogant ist, von arrogantem Barca habe ich nichts geschrieben. Die Arroganz war in den letzten Jahren fast noch das Angenehmste an diesem Verein, die würde ich daher gar nicht negativ hervorheben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
30.000:love: Eintracht Fans in Barca. Wow sind die bekloppt. Geil. (y):beten::jubel:Nach Rom reisten mal 11.000 Gladbachfans, das fand ich schon viel..
Fanmarsch der 30.000 Eintracht Frankfurt Fans durch Barcelona auf dem Weg ins Camp Nou Stadion - YouTube
#FCBSGE - Twitter Suche / Twitter
30.000 Auswärtsfans ist schon wirklich irre.. wurden da Sonderzüge oder diverse Charter-Maschinen gebucht, oder Busse gestaffelt hingefahren? So eine Anzahl von Menschen für ein Spiel muss man ja auch erstmal von Frankfurt nach Barcelona bringen. Ich könnte mir aber auch was schlechteres vorstellen als die Ostertage in Barcelona zu verbringen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Respekt an die Frankfurt-Fans, das ist wirklich der Wahnsinn…
:beten: (y)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
War mir nicht bekannt und fände ich ziemlich peinliches PR-Geblubber.



Tut mir leid wenn das deine Fanseele verletzt, aber ich werde mir sicher keine PK von einem bereits vergangenen EL-Viertelfinale zweier Mannschaften anschauen, für die ich zwar durchaus Sympathien habe (Eintracht) oder mal hatte (Barca), aber weit davon entfernt bin Fan zu sein und wage es daher mich auf die in der Presse zitierten Aussagen aus der aktuellen PK zu beziehen. Was daran von Belang sein soll, dass Xavi alles gewonnen hat erschließt sich mir nicht. Übrigens habe ich davon geschrieben, dass die Aussage Xavis, den ich eigentlich gerne mag, arrogant ist, von arrogantem Barca habe ich nichts geschrieben. Die Arroganz war in den letzten Jahren fast noch das Angenehmste an diesem Verein, die würde ich daher gar nicht negativ hervorheben.

Schön und gut wenn du dir nichts zum Thema angesehen hast, aber da frag ich mich halt erst recht wie man auf die Idee kommt sowas zu schreiben. Wie man hier eine Arroganz eines Trainers rausnehmen kann ist für mich ziemlich absurd. Schönes Spiel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Schön und gut wenn du dir nichts zum Thema angesehen hast, aber da frag ich mich halt erst recht wie man auf die Idee kommt sowas zu schreiben. Wie man hier eine Arroganz eines Trainers rausnehmen kann ist für mich ziemlich absurd. Schönes Spiel.

Ist das dein Ernst? Ich habe den hier verlinkten Artikel gelesen und mich auf die Aussage darin bezogen.

Dir auch schönes Spiel.
 
Oben