Europa League, Viertelfinale

L-james

Allrounder
Odonkor war schnell und sonst nichts. Werner hat einen guten Abschluss, gewinnt auch über seine Technik Zweikämpfe, ist extrem dynamisch und verbessert sich weiterhin. Für mich im Gesamtpaket ein geiler Spieler, den es so auch im internationalen Fussball nicht so wahnsinnig oft gibt.

Ja Werner ist besser als Odonkor, aber so gut wie du ihn darstellst, ist er bei weitem nicht. Ich würde ihn nicht wollen als Stürmer und eine hohe Summe würde ich gleich 10x nicht bezahlen.

Schlonski

Bankspieler
Aus deinem Beitrag liest sich, dass RB erste wäre - nur gibt der Spielverlauf das nicht, bis gar nicht her. ;)

Nein, aus meinem Beitrag geht das sicher nicht hervor. Da geht hervor, dass Leipzig nicht besser war als Marseille aber sich abgezockter angestellt hat und ein positives Ergebnis rausholte entgegen Vereinen wie Dortmund, Köln, Hoffenheim, Hertha usw. die diese Saison in Europa ihr Unwesen treiben durften und sich meistens mehr als dämlich anstellten. Köln mal ausgenommen, weil die wichtige Spieler verloren hatten und trotzdem ihren Möglichkeiten gerecht spielten. Leipzig hat Napoli und Zenit rausgehauen und gegen Marseille eine gute Ausgangsposition. Außer Bayern hätte das kein deutscher Verein geschafft. Das muss man auch mal anerkennen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ja Werner ist besser als Odonkor, aber so gut wie du ihn darstellst, ist er bei weitem nicht. Ich würde ihn nicht wollen als Stürmer und eine hohe Summe würde ich gleich 10x nicht bezahlen.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Bei Werner muss man auch berücksichtigen, dass es seine erste Saison mit vielen englischen Wochen ist, immer mal wieder Rotation, etc. Insgesamt war er letzte Saison besser und abgezockter vor dem Tor. Dabei hat er aber definitiv eine spielerische Entwicklung durchgemacht und ist technisch sicherlich nicht schlecht. Man merkt aber, dass ihm da aber die Klasse von anderen Leuten fehlt. Momentan spielt er mir aber teilweise zu egoistisch. Er gibt zwar immer mal wieder Vorlagen, aber da ist er mir noch zu oft im Modus "Kopf nach unten und Brechstange". Da verdaddelt er teilweise echt gute Sachen.

Insgesamt würde ich bei Werner als Best Case Auba ansehen. D.h., eine Entwicklung hin zur erweiterten Weltklasse, auch wenn zu ganz oben eben ein paar Sachen fehlen. Besser als Odonkor, Zickler, etc. ist er allemal. Man muss sich nur anschauen, wie abgezockt er letzte Saison vor dem Tor war, das war schon große Klasse. Dazu ist er letzten Monat erst 22 geworden - in 4,5 Jahren kann da noch verdammt viel passieren. Ich würde heute aber auch keine 80-100 Mio für Werner zahlen, dafür sind die Lücken im Spiel noch zu groß. Wenn man die Kohle ausgibt, spekuliert man eben darauf, dass er in den kommenden Jahren sich weiterentwickelt und dann kann das Geld schon gut angelegt sein. Denn die Kombination aus perversem Speed und Abschluss ist halt nicht so oft zu finden.

treize

Bankspieler
Nein, aus meinem Beitrag geht das sicher nicht hervor. Da geht hervor, dass Leipzig nicht besser war als Marseille aber sich abgezockter angestellt hat und ein positives Ergebnis rausholte entgegen Vereinen wie Dortmund, Köln, Hoffenheim, Hertha usw. die diese Saison in Europa ihr Unwesen treiben durften und sich meistens mehr als dämlich anstellten. Köln mal ausgenommen, weil die wichtige Spieler verloren hatten und trotzdem ihren Möglichkeiten gerecht spielten. Leipzig hat Napoli und Zenit rausgehauen und gegen Marseille eine gute Ausgangsposition. Außer Bayern hätte das kein deutscher Verein geschafft. Das muss man auch mal anerkennen.

Wenn du das nicht so meintest - O.K.
Kann man aber, ohne sich groß gedanklich verbiegen zu müssen, genauso lesen. ;)

Neapel ist, die Meisterschaft im Fokus, mit Zweitbesetzung angetreten. Sollte man nicht verschweigen.

Marseille hatte vier seiner wichtigsten Leistungsträger nicht auf dem Feld und verlor trotzdem nur unglücklich.

Abgezockt, war weder etwas an Leipzigs Spielweise, noch war das Tor zwingend.
Es war ein krasser Torwartfehler.
Spielerisch war da auch keine Linie zu sehen. Gefahr ging oftmal von Einzelaktionen aus.

Ohne groß Polemikspaß haben zu wollen, einfach nur nett gefragt - in welcher Reihe siehst du nun Leipzig, wenn das großartige OOOMMMEEE zweite ist?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Matchwinner neben Gulacsi übrigens Upamecano. Weltklasse-Leistung vom 19-jährigen (!) Franzosen, 100% Zweikampfquote. Ich sehe da schon im Sommer den ein oder anderen Verein mit den ganz dicken Scheinen an der Tür klopfen. Der bringt alles mit, um in 3-4 Jahren der beste Abwehrspieler der Welt zu sein. Sobald der jugendliche Leichtsinn, der manchmal noch durchkommt (inzwischen aber auch seltener als früher) der allgemeinen Abgeklärtheit weicht, gibt es nix, was der nicht kann. Hoffe mal, der bleibt noch 2 Jährchen hier, alles andere wäre müßig zu spekulieren.

L-james

Allrounder
Matchwinner neben Gulacsi übrigens Upamecano. Weltklasse-Leistung vom 19-jährigen (!) Franzosen, 100% Zweikampfquote. Ich sehe da schon im Sommer den ein oder anderen Verein mit den ganz dicken Scheinen an der Tür klopfen. Der bringt alles mit, um in 3-4 Jahren der beste Abwehrspieler der Welt zu sein. Sobald der jugendliche Leichtsinn, der manchmal noch durchkommt (inzwischen aber auch seltener als früher) der allgemeinen Abgeklärtheit weicht, gibt es nix, was der nicht kann. Hoffe mal, der bleibt noch 2 Jährchen hier, alles andere wäre müßig zu spekulieren.

Bei Upemecano bin ich bei dir, das ist ein Monstertalent. Er und Keita sind für mich die 2 Spieler die in der Lage sind in die Kategorie Wetklasse zu kommen, der Rest hat das nicht drauf. Forsberg wenn fit und in Form dann sicher jemand für die internationale Klasse.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Salzburg sind 4 Gegentore einfach mindestens eines zu viel. Man hat zwar gezeigt dass man nach vorne wieder gute Akzente setzen kann, hinten hat man sich aber diesmal einfach zu grün hinter den Ohren angestellt... das wird sich auch im Rückspiel kaum mehr ausgehen, dafür hat Lazio auch zu viel Qualität derzeit.
Bei Leipzig konnte ich nichts sehen, aber 1:0 liest sich mal solide. Laimer offenbar mit einer gröberen Oberschenkelverletzung für 4-6 Wochen raus.. das tut weh, ich halte sehr viel von ihm (wenn auch nicht als RV)

Solomo

Hundsbua
Das ist Blasphemie, Odonkor mit Zickler auf eine Stufe zu stellen, Du Ketzer. Mal im Ernst, Zickler wurde mMn. durch seine ständigen Verletzungen um eine größere Karriere gebracht. In Topform hat er Real abgeschossen.
:thumb: Zickler war schon ein Guter und einer der besten Konterstürmer. Und sein Elfer im Finale der CL 2001 war höchst souverän geschossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Glücklicher Sieg von RB, jedoch nicht unverdient. Ocampos ist ein toller Spieler...unglaublich beweglich und schnell für seine Statur.
Bester Mann gestern war weder Gulasci noch Upamecano, sondern Laimer. Absolut bitter, dass er sich so schwer verletzt hat gestern. Klostermann's und besonders seine Flankenvorstöße fielen sehr postiv auf, zudem auch mit vielen guten und wichtigen Balleroberungen, Flanken etc., besonders in HZ 1.
Konate bekommt von Hasenhüttl genau das gleiche Vertrauen wie seiner Zeit Upamecano. Letzterer sah in seiner ersten Halbserie auch aus wie ein besserer Schuljunge. Wenn die Spieler sich entwickeln sollen, dann brauchen sie Vertrauen und Praxis auf hohem Niveau. Die Anlagen von Konate sind exzellent. Wie viele 18 jährige IV auf seine, Niveau gibt es in Europa?
Also immer schön entspannt bleiben. :)

L-james

Allrounder
Özil taucht auch in jedem wichtigen Spiel total ab.

Du nimmst also ein EL-Spiel gegen ZSKA Moskau als Beispiel?

HTTP3N0cmVhbTEuZ2lmc291cC5jb20vdmlldzMvMjAxNDA5MjIvNTExMTk3Ny9qb2huLWNhbmR5LWxhdWdoLW8uZ2lm.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sporting-Präsident Bruno de Carvalho mal wieder in Höchstform. Nach dem 0:2 gegen Atletico hat er die halbe Mannschaft hart kritisiert: durch die Fehler von Coates und Mathieu hätte man effektiv nur mit 9 Mann gespielt, Gelson habe unnötig Chancen vergeben, und Coentrao und Dost hätten sich gelbe Karten und eine Sperre abgeholt, weil sie Schiss vorm Rückspiel hätten. Die Spieler haben sich das nicht gefallen lassen und auf Social Media einen Text gepostet, in dem sie sich verteidigen und die öffentliche Kritik und den "fehlenden Rückhalt unseres eigentlichen Anführers" kritisieren. De Carvalho hat daraufhin alle 19 Spieler, die diesen Text gepostet oder geliked haben, suspendiert und sie "verwöhnte Kinder" genannt. Morgen spielt man in der Liga gegen Pacos de Ferreira wohl mit einem B-Team ...

http://global.espn.com/football/spo...no-de-carvalho-suspends-19-first-team-players

Deffid

Bankspieler
Sporting-Präsident Bruno de Carvalho mal wieder in Höchstform. Nach dem 0:2 gegen Atletico hat er die halbe Mannschaft hart kritisiert: durch die Fehler von Coates und Mathieu hätte man effektiv nur mit 9 Mann gespielt, Gelson habe unnötig Chancen vergeben, und Coentrao und Dost hätten sich gelbe Karten und eine Sperre abgeholt, weil sie Schiss vorm Rückspiel hätten. Die Spieler haben sich das nicht gefallen lassen und auf Social Media einen Text gepostet, in dem sie sich verteidigen und die öffentliche Kritik und den "fehlenden Rückhalt unseres eigentlichen Anführers" kritisieren. De Carvalho hat daraufhin alle 19 Spieler, die diesen Text gepostet oder geliked haben, suspendiert und sie "verwöhnte Kinder" genannt. Morgen spielt man in der Liga gegen Pacos de Ferreira wohl mit einem B-Team ...

http://global.espn.com/football/spo...no-de-carvalho-suspends-19-first-team-players

Kennt der Atletico Madrid und weiß er, was die so in den letzten Jahren geleistet und erreicht haben? :laugh::crazy:

MadFerIt

Apeman
om muss jetzt drei tore machen. leipzig kann jetzt eigentlich warten und kontern.

Oben