Europas Fußballer des Jahres


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
ricard schrieb:
Interessant zu sehen wo unsere deutschen "Bild-Super-Stars" gelandet sind und was für Topnationen für Ballack gestimmt haben.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Spricht in etwa genau so für die Wahl wie die Tatsache, dass jemand auf dem Podium steht, der nur ein halbes Jahr gezockt hat...
Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres!
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Du musst mir nicht zeigen, dass Cannavaro Fehler macht. Du musst mir plausibel erklären können, dass jemand besser war dieses Jahr:rolleyes:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
1. Er wurde zum Spieler der WM 2006 ernannt.
2. Er hat bei Real immer konstante Leistungen, die öffters Real gerettet haben, da sie voriges Jahr leider sehr oft im Rückstand lagen.

Erklär du mir mal warum Cannavaro besser war.
(Vergiss nicht Zidane war Spieler des Turniers war.)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das Zidane Spieler des Turniers wurde ist schon mal ein Riesenhohn.

Ein Verteidiger wie Cannavaro fällt meistens nicht auf ausser wenn er Fehler macht oder dann wirklich gleich jeden spektakulär weggrätscht.
Ein offensiver Spieler wie Zidane wird hingegen viel häufiger auffalllen, muss er ja auch, ist seine Aufgabe vorne was zu reissen und Tore erheben nun mal mehr Aufsehen als wenn er ein Tackling macht. Von dem her ist es ein bisschen schwierig diese beiden anständig zu vergleichen. Ein Verteidiger hat in einem solchen oberflächlichen Vergleich eigentlich immer den Nachteil.

Ich sag nicht, dass Cannavaro zwingend besser war als Zidane. Aber Zidane scheidet durch seine dümmliche Aktion von vorneherein aus, punkt aus. Von wem wurde eigentlich dieser "Spieler der WM" gewählt? Muss ja ein ganz schlaues Gremium gewesen sein:rolleyes:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
cweb schrieb:
Von wem wurde eigentlich dieser "Spieler der WM" gewählt?
Internationale Medienvertreter.

Für mich war Zidane besser, aber ich respektiere auch diese Enscheidung, und auch die Meinung anderer User.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anmerken möchte ich, dass die Wahl zum Spieler des Turniers schon vor dem Finale abgehalten wurde und das Finale somit keinen positiven oder negativen Einfluss auf die Wahl haben konnte.


Ansonsten wüsste ich gar nicht wem ich den Pokal dieses Jahr geben würde. Irgendwie haben alle Anwärter Höhen und Tiefen gehabt.

Vielleicht an Materazzi?! :crazy: :clown: :rolleyes: Der hat immerhin den Platzverweis provoziert und somit Italien einen riesen Vorteil verschafft. :cry:
 
G

Gast_481

Guest
John Lennon schrieb:
Vielleicht an Materazzi?! :crazy: :clown: :rolleyes: Der hat immerhin den Platzverweis provoziert und somit Italien einen riesen Vorteil verschafft. :cry:

Nee, der kriegt nur den FairPlay Preis :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
John Lennon schrieb:
Anmerken möchte ich, dass die Wahl zum Spieler des Turniers schon vor dem Finale abgehalten wurde und das Finale somit keinen positiven oder negativen Einfluss auf die Wahl haben konnte.

Ok in diesem Fall kann man die Wahl nachvollziehen, sieh ist aber trotzdem etwas seltsam da das "Spiel der Spiele" nicht berücksichtigt wird. Wenn man nun aber das Finale hinzuzieht so scheidet wie gesagt Zidane automatisch aus. Im entscheidenden Spiel kann man sich nun mal nicht eine solche Aktion erlauben. Da kann er während des Turniers noch 10x besser gespielt haben als Cannavaro.
 
Oben