Europas Fußballer des Jahres


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sehr geil! Cannavaro wird für sein Kurzhoch mit den 2 wertvollsten Einzeltitel des Fußballs belohnt. Der Steve Nash des Fußballs :rolleyes:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Omega schrieb:
Wenn Drogba bei der WM (2 Spiele o Siege) fantastisch gespielt hat, dann war Klose ja ein Gott.

Klose hat sicher nicht so wie der Drogba gespielt. Er hat allein die Spiele von der Elfenbeinküste beinflusst. Ohne ihn wäre die Elfenbeinküste nichts bei dieser WM gewesen, doch mit ihm hätten die mit etwas glück weiter kommen können, doch man hatte Pech gegen Argentinien wo ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre.
Wenn du Kloses Leistungen mit den von Drogba vergleichst oder sagst sie waren besser, dann bist entweder ein großer Klosefan oder hast einfach kein Spiel von der Elfenbeinküste gesehen:rolleyes:


Vash schrieb:
Sehr geil! Cannavaro wird für sein Kurzhoch mit den 2 wertvollsten Einzeltitel des Fußballs belohnt. Der Steve Nash des Fußballs
Heute 11:34
:belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gut, dass ich ich Fachmann habe, um mich (Klsegroupie) belehren zu lassen:laugh2:
Die Elfenbeinküste war nur ein Farbkleckser bei dieser WM, mehr nicht. Sie haben unbestreitbar ein sehr gutes Spiel gegen Argentinien gemacht, dass Sie durch "naive" Spielweise verloren haben. Sie lagen immerhin 0:2 zurück. Ich fand aber auch, dass sie den Ausgleich verdient hätten. Drogba fand ich in diesem Spiel sehr stark.

Gegen die Niederlande allerdings nicht. insbesondere hat er eine unnötige und mMn dumme gelbe Karte erhalten, die ihn am dritten Spiel gehindert hat. Kicker-online hat ihm mal eine glatte 5 gegeben.

Drogba ist ein sehr guter Spieler, aber ihm eine "fantstische" WM zu attestieren ist Legendenbildung. Insbesondere war er zu keinem Zeitpunkt besser als Klsoe, der eine gute WM gespielt hat und insbesondere Torschützenkönig und dazu auch noch gegen Schweden als Vorlagengeber geglänzt hat. Alles andere ist blindes Gehate, weil Klose nicht "cool" ist.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Omega schrieb:
Alles andere ist blindes Gehate, weil Klose nicht "cool" ist.

Ich mag Klose auch, jedoch vergleicht man die Mitspieler des jeweiligen Teams, dann sehe ich Drogba vorne für die Leistung die er im Vergleich zu Klose gebracht hat.

edit: Auf jeden Fall waren die 2 für mich besser als Cannavaro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Gratulation an Cannavaro. :thumb:

Für mich war er eindeutig der Spieler der WM, da konnte keiner gegen ihn anstinken. Dazu hat er vor der WM eine gute Saison gespielt. OK, bei Real spielte er zuletzt nicht unbedingt Weltklasse, aber über das gesamte Jahr betrachtet sehe ich keinen Spieler, der vor ihn gehört.

Ronaldinho hat zwar vor der WM sehr stark aber bei der WM dafür umso schwächer.

Zidane hat in drei WM Spielen geglänzt, davor "nur" eine ordentliche Saison bei Real. Das reicht nun bei weitem nicht für eine solche Auszeichnung. Der gehört nichtmal in die Top 5.

Eto'o war bei der WM nicht dabei und hat nach der WM verletzungsbedingt kaum gespielt.

Henry hat bei Arsenal geglänzt, aber bei der WM schwach.



Insgesamt hätte ich auch mit Henry und mit Abstrichen Ronaldinho leben können, aber besser als Cannavaro waren sie nicht.

Meine Liste wäre folgende:

1. Cannavaro
2. Henry
3. Ronaldinho
4. Buffon
5. Eto'o
6. Zidane
 
G

Gast_481

Guest
Ok, ich gebe zu, ich habe nicht viele von den Spielen der Italiener gesehen an der WM, aber trotzdem die Frage, was war an Cannavaro so überragend? Mir sind andere Italiener viel positiver aufgefallen (Pirlo, Buffon, Gattuso, Materazzi (was die Leistung auf dem Feld betrifft). Wenn ich dann so sachen lese wie hier:
Wurzelsepp schrieb:
2. WM: Überragend. Punkt.

dann frage ich mich ob ich was verpasst habe. Nochmals...was war so speziell an Cannavaro? Oder ist es eher die Tatsache, dass Italien Weltmeister ist und er der Captain? Das könnte ich eher nachvollziehen, aber das macht in meinen Augen noch keinen Weltfussballer aus. Meine Vorschläge wären gewesen: Pirlo, Buffon, Gattuso, Henry, Zidane, Ronaldinho, Drogba, Eto'o, Klose, Lampard...ja, so in etwa. Die spielten alle über das ganze Jahr gesehen besser. Jetzt dürft ihr mich lynchen, verbessern, etc. aber meiner Meinung nach ist Cannavaro niemals der Weltfussballer.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
JL13 schrieb:
Ok, ich gebe zu, ich habe nicht viele von den Spielen der Italiener gesehen an der WM, aber trotzdem die Frage, was war an Cannavaro so überragend?
Vieles. Nach vorne haben die Italiener GAR NICHTS gerissen! Hinten jedoch standen sie blitzeblank sauber und in geschätzten 100% aller brenzlichen Fälle sah man Cannavaro, der Pässe abfing, gegnerische Spieler im, neben und vorm Strafraum abgrätschte sowie Flanken gen Mittellinie köpfte.
Andererseits muss man so fair sein und sagen, dass
1. die gepfuschte Saison der Turiner nur schwer zu bewerten ist und
2. er in Madrid nach wie vor ziemliche Probleme hat.


Kandidaten wären neben genannten sicher noch Deco, Lutscher und Toure (vielleicht sogar Lehmann, sofern Torhüter überhaupt zugelassen sind) gewesen.

Andererseits freuts mich ungemein, dass es endlich mal ein Knüppler geworden ist, und somit nicht nur der Hacke-Spitze-4:0-Führung-Fußballl gewürdigt wird.
 
G

Gast_481

Guest
Stevie Pine schrieb:
Vieles. Nach vorne haben die Italiener GAR NICHTS gerissen! Hinten jedoch standen sie blitzeblank sauber und in geschätzten 100% aller brenzlichen Fälle sah man Cannavaro, der Pässe abfing, gegnerische Spieler im, neben und vorm Strafraum abgrätschte sowie Flanken gen Mittellinie köpfte.
Andererseits muss man so fair sein und sagen, dass
1. die gepfuschte Saison der Turiner nur schwer zu bewerten ist und
2. er in Madrid nach wie vor ziemliche Probleme hat.


Kandidaten wären neben genannten sicher noch Deco, Lutscher und Toure (vielleicht sogar Lehmann, sofern Torhüter überhaupt zugelassen sind) gewesen.

Andererseits freuts mich ungemein, dass es endlich mal ein Knüppler geworden ist, und somit nicht nur der Hacke-Spitze-4:0-Führung-Fußballl gewürdigt wird.


Ok, danke für die Auskunft. Wie gesagt, hab nicht viele Spiele der Squadra gesehen. Dass Italien nach vorne nicht gerissen hat, das hab ich auch noch mitbekommen, hab bei den auffälligen Spielers ja auch keinen Stürmer aufgelistet (Hatten die überhaupt welche dabei? :D)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hatte von Cannavaro auch einen insgesamt starken Eindruck bei der WM, besonders dann gegen Ende des Turniers. Wie gut er in der Saison bei Turin oder Real gespielt hat, dazu kann ich kaum etwas sagen.
Henry und Ronaldinho waren beide in der CL sehr gut, konnten aber bei der WM nicht so überzeugen (wobei ich da Henry doch deutlich besser fand).
Wie auch immer, ich hätte lieber Henry mit dieser Trophäe bedacht gesehen, aber das ist auch meiner Sympathie und Bewunderung für ihn geschuldet...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Ich hatte von Cannavaro auch einen insgesamt starken Eindruck bei der WM, besonders dann gegen Ende des Turniers. Wie gut er in der Saison bei Turin oder Real gespielt hat
Also bei Real hat er gleich am Anfang in der Liga zwei dumme Fehler gemacht die zu Gegentreffern geführt haben. An einen kann ich mich noch erinnern, und zwar passte er zum Torwart, aber der Pass war zu leicht, der Gegenspieler holte sich den Ball und schoß dann ein Tor.
Ich hätte trotzdem Zidane diese Trophäe überreicht, da er bei Real immer gut gespielt hat, und bei der WM sowieso. Aber naja.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
ice schrieb:
Ich hätte trotzdem Zidane diese Trophäe überreicht, da er bei Real immer gut gespielt hat, und bei der WM sowieso. Aber naja.

Und genau das habe ich nicht so gesehen.
Bei Real eine wenn überhaupt durschnittliche Saison ohne Titel.
Während der Vorrunde der WM hat Zidane gar nix zustande gebracht, im 1/8 Finale gegen Spanien nicht schlecht und gegen Brasilien überragend (durfte ich mit eingenen Augen im Stadion sehen :jubel: ).
Halbfinale geben Portugal den Elfer verwandelt und sonst nix, im Finale auch nix besonderes im positven Sinne außer dem Elfer.

Weshalb sollte Zidane die Weltfußballer Tropähe bekommen ?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Genau Zidane die Trophäe überreichen, das ist ja mal wieder eine Glanzidee. Er mag gut gespielt haben, aber er hat nun mal alles im WM-Finale versaut. Das wäre ja eine super Aussenwirkung wenn man einem Spieler die Trophäe geben würde, der mit einer Unsportlichkeit sondergleichen vielleicht Frankreich um den Titel gebracht hat. Einige Fans mögen die Aktion als Heldentat oder was weiss ich ansehen aber eine ernstzunehmende Organisation kann ihn unmöglich nach einer solchen Aktion zum Spieler des Jahres wählen.

Wie Cannavaro bei Real spielt, keine Ahnung. Er hat bei Juve äusserst solide gespielt und bei der WM überragend. Leider gibts halt keinen Spieler der die Saison durchweg gut gespielt hat und deshalb ist die Wahl vollkommen in Ordnung. Cannavaro zeigte Schwächen, aber eben jeder andere auch.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
Das wäre ja eine super Aussenwirkung wenn man einem Spieler die Trophäe geben würde, der mit einer Unsportlichkeit sondergleichen vielleicht Frankreich um den Titel gebracht hat.
Unabhängig davon, dass du absolut richtig liegst, ist die Außenwirkung im Fall Cannavaro ja nun verständlicherweise auch nicht gerade die Beste ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
Unabhängig davon, dass du absolut richtig liegst, ist die Außenwirkung im Fall Cannavaro ja nun verständlicherweise auch nicht gerade die Beste ;)

Problem bei Cannavaro: Es ist genau nichts bewiesen. Gibt ne Menge Gerüchte und er war bei nem Schmutzklub tätig, aber solange halt nichts bewiesen ist gilt er als unschuldig. Bei Zidane ist der Fall halt offensichtlich.

Man darf durchaus über Alternativen zu Cannavaro diskutieren. Nur Zidane scheidet durch seine Aktion von vorneherein aus.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
cweb schrieb:
Er mag gut gespielt haben, aber er hat nun mal alles im WM-Finale versaut. Das wäre ja eine super Aussenwirkung wenn man einem Spieler die Trophäe geben würde, der mit einer Unsportlichkeit sondergleichen vielleicht Frankreich um den Titel gebracht hat. Einige Fans mögen die Aktion als Heldentat oder was weiss ich ansehen aber eine ernstzunehmende Organisation kann ihn unmöglich nach einer solchen Aktion zum Spieler des Jahres wählen.

Was heißt hier versaut? Erstmal hat er Frankreich soweit gebracht. Im Finale hat er sehr gut gespielt eigentlich super, und dann kam die Beschimpfung von Materazzi. Was meinst wie ein anderer Spieler auf so eine üble Beschimpfung reagiert hätte? Ich denke mal auch so, aber vllt. mit Fäusten. Italien hat insgesamt besser als Frankreich gespielt(als Team), aber bei Frankreich waren fast all die Tore sie traffen, von Zidane sozusagen eingeleitet worden.
Er wurde nicht um sonst als Spieler des Turniers ausgezeichnet.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zidane war Spieler des Turniers? Dachte das sei Cannavaro gewesen.

Zidane mag Frankreich erst so weit gebrach haben. Mit seiner dummen Aktion hat er Frankreich geschadet, da gibts gar nichts zu diskutieren. Du magst noch so viel Verständnis aufbringen für ihn, mit dieser Unsportlichkeit scheidet er automatisch als Kandidat für den "Spieler des Jahres" aus. Punkt aus.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
zidane wurde spieler des turniers, und das war schon unglaublich...ich werde nicht die alte, unglaublich ausgelutschte debatte wieder anfangen, für mich verdient zidane dieses jahr keinen titel. ich mag/mochte ihn als spieler, aber nur weil es zidane ist kann man ihm nicht alles verzeihen. im übrigen ist er 3 mal fußballer des jahres geworden(zurecht), da hat er es nicht nötig, dass man ihm diesen titel jetzt schenkt "als krönung seiner karriere".:gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Interessant zu sehen wo unsere deutschen "Bild-Super-Stars" gelandet sind und was für Topnationen für Ballack gestimmt haben.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Deutschland war halt wie Griechenland 04, das Team war der Star:D
 
Oben