Europas Fußballer des Jahres


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/358259/

Fabio Cannavaro ist "Europas Fußballer des Jahres 2006"
Fabio Cannavaro ist "Europas Fußballer des Jahres". Der 33-jährige Abwehrspieler vom spanischen Rekordmeister Real Madrid bekam bei der von der französischen Fachzeitschrift "France Football" durchgeführten Wahl 173 Punkte .....................]

Platz Name Verein Punkte

1. Fabio Cannavaro Real Madrid 173
2. Gianluigi Buffon Juventus Turin 124
3. Thierry Henry FC Arsenal 121
4. Ronaldinho FC Barcelona 73
5. Zinedine Zidane Real Madrid 71
6. Samuel Eto'o FC Barcelona 67
7. Miroslav Klose Werder Bremen 29
8. Didier Drogba FC Chelsea 25
9. Andrea Pirlo AC Mailand 17
10. Jens Lehmann FC Arsenal 13


:.ohne_Worte:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Das ist doch schon seit knapp 2 Wochen bekannt, weshalb heute diese Auflistung hier ?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
TommyA schrieb:
Das ist doch schon seit knapp 2 Wochen bekannt, weshalb heute diese Auflistung hier ?
Da hat wohl jmd. gepennt. ^^

Die Wahl zum ersten Platz ist aber eindeutig gerechtfertigt. :thumb: Freut mich, dass der beste Spieler unter anderem auch nach seiner sensationellen Wm gewürdigt wurde, obwohl er ein Verteidiger ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
TommyA schrieb:
Das ist doch schon seit knapp 2 Wochen bekannt, weshalb heute diese Auflistung hier ?

Weil vieleicht jemand Lust hatte darüber zu diskutieren und einen Thread eröffnet hat. Wo ist das Problem? :confused:

Zur Wahl: dass Zidane so hoch platziert ist, ist natürlich ein Witz.

Dass Ballack erst gar nicht auftaucht wird vieleicht mal die Boulevardpresse à la Bild dazu bringen etwas sorgfältiger und sparsamer mit dem Prädikat "Weltklasse" umzugehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arsene Wenger hat sich nicht ganz zu Unrecht darüber beschwert, dass Thierry Henry etwas schlecht im Vergleich wegkommt, weil die WM einen zu hohen Anteil bekommen hat, gegenüber Meisterschaft und Cupwettbewerben auf Vereinsebene.
 
G

Gast_481

Guest
theGegen schrieb:
Arsene Wenger hat sich nicht ganz zu Unrecht darüber beschwert, dass Thierry Henry etwas schlecht im Vergleich wegkommt, weil die WM einen zu hohen Anteil bekommen hat, gegenüber Meisterschaft und Cupwettbewerben auf Vereinsebene.

Sehe ich auch so, finde solche Wahlen aber allgemein nicht so aussagekräftig.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.261
Punkte
113
Die Wahl ist ein Witz. Einen Zerstörer zu nehmen, der nicht einmal im Team Italy der unumstritten beste Spieler war, sagt alles über diese Wahl. Maldini, Baresi und Co müssen doch heulen, wenn sie das sehen.
Henry hätte es wohl werden sollen. Zidane auf vier und Klose auf sieben ist ebenso ein schlechter Witz. In dieser Wahl hat aber auch Lahm wieder Punkte bekommen und Frings nicht. Das sagt eigentlich auch immer schon viel über solche Wahlen aus.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ken schrieb:
Die Wahl ist ein Witz. Einen Zerstörer zu nehmen, der nicht einmal im Team Italy der unumstritten beste Spieler war, sagt alles über diese Wahl. Maldini, Baresi und Co müssen doch heulen, wenn sie das sehen.
Henry hätte es wohl werden sollen. Zidane auf vier und Klose auf sieben ist ebenso ein schlechter Witz. In dieser Wahl hat aber auch Lahm wieder Punkte bekommen und Frings nicht. Das sagt eigentlich auch immer schon viel über solche Wahlen aus.

Stimmt Klose gehört noch weiter nach vorne!

:wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.210
Punkte
113
Wenn man Klose´s Bilanz sieht (WM und Buli-Torschützenkönig + 14 assists), hätte er bei einem möglichen CL Erfolgserlebnis (Z.B Halbfinale), Grüße an Hr. Wiese:wavey: , eigentlich das Ding bekommen müssen...

Ob Henry,Cannavaro oder Zidane... Also wenn man Cannavaro mal hat spielen sehen muss ich der Wahl zustimmen, der Typ ist ein Führungsspieler, ein Defensiv Tier und halt Weltmeister...Jedoch war Henry in Liga und CL erfolgreicher... 51:49 Henry

aber ich sage mal ganz neutral. Die Wahl geht in Ordnung...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ist schon auffällig WM-lastig.
Freut mich aber dennoch, dass seit langem mal wieder gewürdigt wird, dass nicht nur Hacke-Spitze-1-2-3 und Goalgetter den Spitzenfußball ausmachen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich versteh den ganzen terz um diese belanglose wahl gar nicht, jeder muss jetzt seinen senf abgeben, und stänkern, ******* egogehabe(platini...)...cannavaro hat eine sensationelle wm gespielt, und er war bei italien eindeutig der beste spieler, dass der unterschied nicht so gross ist, liegt daran, dass andere auch sehr stark waren(buffon und pirlo)...die wahl als ungerechtfertigt abzustempeln ist ziemlich lächerlich...wenn jemand sagt, andere hätten es auch verdient, 100% übereinstimmung...(für mich eto`o zum beispiel)
wen interessiert die rolle auf dem feld, es heisst ja nicht "europas stürmer des jahres"..:rolleyes:
baresi und maldini hätten den titel sicher auch mal verdient, aber sie sind halt nicht weltmeister geworden, cannavaro schon, und in einem wm-jahr darf man auch mal auf die wm-schauen...

aber im grunde: wen interessiert die wahl eines französischen fussballmagazins? bzw warum wird das so wichtig genommen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zidane ist so weit oben, weil er sich als einziger getraut hat den Maserati auszuknocken. :D
Das verdient schon gehörigen Respekt und ein bißchen Held ist er damit auch. Wahrscheinlich hat er auch bei einigen Contra-Italien-Fans und Pressefuzzis Sympathiepunkte gewonnen. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
ich versteh den ganzen terz um diese belanglose wahl gar nicht, jeder muss jetzt seinen senf abgeben, und stänkern,

naja, gut dass Du Dich rausgehalten hast. ;)

Da ich den Thread eröffnet habe, wollte ich mit meiner Meinung noch warten. Aber jetzt "darf ich" auch was sagen.
Erstens wurde über diese Wahl noch nichts geschrieben und zweitens ist es manchmal ganz gut, wenn man ein paar Tage wartet.

Meine Meinung zur Wahl:
Die ersten zwei Plätze finde ich ganz in Ordnung. Ob Ballack oder Klose jetzt dritter oder vierter geworden "wären"...ist nebensächlich, aber Platz 7 für Klose und Ballack nicht mal unter den besten 10 ist für mich ein Witz und macht diese Liste zur Sympatieliste ohne Wert.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
In anderen Ländern bleibt doch am meisten in Erinnerung, wie sich Spieler in den wichtigen Partien auf internationalem Niveau präsentiert haben und das gibt dann den Ausschlag. Und da war Ballack sowohl bei der WM als auch in der CL ziemlich unauffällig unterwegs. Wenn ich da an das Spiel in Mailand denke.....panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Richtig, ebenso prägt sich da Kloses Talent ein, in den entscheidenden Spielen nicht zu treffen (wobei sich das ja diese WM gebessert hat, man erinnere sich an Argentinien ;) ), und insbesondere diese Eindrücke der entscheidenden Spiele dürften dann den Ausschlag für Cannavaro gegeben haben. Der hat bei der WM nunmal überragend gespielt, und das war dann halt der vorherrschende Eindruck. ;)
 
G

Gast_481

Guest
flosse_1 schrieb:
naja, gut dass Du Dich rausgehalten hast. ;)

Da ich den Thread eröffnet habe, wollte ich mit meiner Meinung noch warten. Aber jetzt "darf ich" auch was sagen.
Erstens wurde über diese Wahl noch nichts geschrieben und zweitens ist es manchmal ganz gut, wenn man ein paar Tage wartet.

Meine Meinung zur Wahl:
Die ersten zwei Plätze finde ich ganz in Ordnung. Ob Ballack oder Klose jetzt dritter oder vierter geworden "wären"...ist nebensächlich, aber Platz 7 für Klose und Ballack nicht mal unter den besten 10 ist für mich ein Witz und macht diese Liste zur Sympatieliste ohne Wert.

Ich finde Klose auf 7 gerechtfertigt, da ich die Spieler vor ihm als besser einstufe. Meines Erachtens kann der dankbar sein, dass er vor Drogba ist. Und ich wüsste nicht was ein Ballack in einer Top50, geschweige denn einer Top10 sucht. Ich könnte jetzt problemlos 5, 6 deutsche Spieler wie eben zum Beispiel Klose oder Lehmann, Lahm und Frings aufzählen, die vor diesen Kerl gehören. Von den Leuten aus dem Rest Europas ganz zu schweigen. Das einzige was mir nicht passt, ist dass die WM zu stark berücksichtigt wurde. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass es Henry oder Zidane gemacht hätten wenn Frankreich den Final gewonnen hätte.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hätte Arsenal das CL-Finale gewonnen und hätte Frankreich die WM geholt, dann wäre Henry mit Sicherheit gewählt worden. Ist ja klar, dass man vor allem auf die WM schaut, und wenn der Capitano des Weltmeisters halt gut spielt wird er halt gewählt. Ansonsten halt ichs wie Fresh: Chi se ne frega?

CANNAVARO INFAME:mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
naja, gut dass Du Dich rausgehalten hast. ;)

Da ich den Thread eröffnet habe, wollte ich mit meiner Meinung noch warten. Aber jetzt "darf ich" auch was sagen.
Erstens wurde über diese Wahl noch nichts geschrieben und zweitens ist es manchmal ganz gut, wenn man ein paar Tage wartet.

Meine Meinung zur Wahl:
Die ersten zwei Plätze finde ich ganz in Ordnung. Ob Ballack oder Klose jetzt dritter oder vierter geworden "wären"...ist nebensächlich, aber Platz 7 für Klose und Ballack nicht mal unter den besten 10 ist für mich ein Witz und macht diese Liste zur Sympatieliste ohne Wert.

ICH stänkere nicht rum à la "der hats nicht verdient, ein anderer war viel besser blabla". das ist kindergarten und dient diesen sich selbst zu wichtig nehmenden experten einfach um in den schlagzeilen zu bleiben..im grunde hätten einen solchen titel mehere spieler verdient, aber irgendwie auch nicht, weil er einfach komplett unwichtig ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Fresh Prince, mag sein, aber bei Vertragsverhandlungen sind solche unwichtigen Titeln schnell mal ein paar €uros mehr für den Preisträger.
 
Oben