European Darts Championship 2016 (28.10. - 30.10.)


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
In Hasselt (Belgien) finden dieses Wochenende die European Darts Championship statt. Qualifiziert sind die besten 32 Spieler der European Tour Order of Merit. Rekordsieger ist natürlich Phil Taylor, Titelverteidiger ist Michael Van Gerwen. Am Freitag wurde die 1. Runde gespielt, am Samstag die 2. Runde, heute folgen Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Prominenter Abwesender ist Adrian Lewis, der sich für das Tunier nicht qualifizieren konnte.

Vorjahresfinalist Gary Anderson bekam gleich in der 1. Runde einen Whitewash von James Wade verpasst. Aus deutscher Sicht sorgte Max Hopp mit seinem Sieg gegen Benito van de Pas für einen erfreulichen Auftakt, wurde dann aber in Runde 2 von James Wade eliminiert. Aus österreichischer Sicht konnte einmal mehr Mensur Suljovic überzeugen, in dem er nach Siegen gegen Jermaine Wattimena und Ian White ins Viertelfinale einziehen konnte und dort heute gegen Phil Taylor spielt.

Game on!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Und Suljovic schlägt tatsächlich Taylor :thumb::cool:

Halbfinale:

Van Gerwen vs Wade

Suljovic vs Wright
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, war das 119er-Finish wichtig für Wade. 6:5 vorne. :thumb:

edit: Nach der letzten Pause ging nicht mehr viel bei Wade und MvG kommt mit 11:7 ins Finale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Suljovic tatsächlich erst im Finale von MVG geschlagen :crazy: Was für ein Turnier von ihm mit Siegen über Taylor und Wright und seinem ersten Major-Finale :thumb:Damit liegt er jetzt schon auf Platz 7 der Order of Merit, nachdem er vor dem Turnier mit Platz 11 schon an den Top Ten angeklopft hatte :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Hat mich wirklich gefreut für Mensur, wirkt extrem sympathisch und angenehm ruhig, dazu finde ich seine Konstante Entwicklung über Jahre sehr, sehr imposant. Bin mir nicht sicher ob er seinen 100er Turnier-Average über das Finale gerettet hat (glaube eher weniger) und auch wenn er selbiges deutlich verloren hat, sehr starker Auftritt...
:thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn er jetzt noch eine ordentliche WM spielt, hat er gute Chancen auf die Premier League Teilnahme.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Denke ich auch und das hätte er verdient. Auch wenn ich mit der Spielweise von Mensur irgendwie wenig anfangen kann (langsamer Wurf, dazu immer dieser Vorwärtssprung beim 3. Dart), nötigt mir seine Leistung Respekt ab. Kann gut sein, dass wir nachste Saison ein paar neue Leute in der Premier League sehen: Klaassen, van de Pas sind definitiv Kandidaten, Whitlock, Bunting und Price könnte eine starke WM in den Teilnehmerkreis spülen.
Schwer haben, wieder dabei zu sein, dürften es Thornton, Barney und evtl. Smith.
 
Oben