European League of Football


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
11.458
Punkte
113
Standort
Aschaffenburg
In diesem Sommer soll die EFL starten.
Gemeldet sind bislang 8 Teams. Langfristig soll die Liga auf 24 Teams aufgestockt werden.
Bislang gemeldet sind:
Screenshot_20210207-143719_Chrome.jpg

Nachdem Patrick Esume der Comissioner der Liga ist kommt es nicht überraschend dass Ran der TV Partner für den deutschsprachigen Raum sein wird.

Screenshot_20210207-141737_Twitter.jpg

Gespielt wird nach den Regeln der NFL.
4 Amerikanische Spieler dürfen in den Rostern sein, aber nur 2 zeitgleich pro Team spielen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
43
Mir fehlt hier eine Mannschaft im Rheinland.
Köln oder Düsseldorf würden sich anbieten. da man hier schon Erfahrung durch die Cologne Centurions bzw. Düsseldorf Rhine Fire sammeln konnte.
Glücklicherweise ist ein Team in Hamburg angesiedelt. Werde ich mir wohl ansehen.
Weiß man schon in welchem Stadion die Hamburger Mannschaft voraussichtlich spielen wird?
Sollte es das Stadion Hoheluft werden (Victoria Hamburg), fände ich die Entscheidung super.
Ein wunderschönes aber in die Jahre bekommenes Stadion mit sehr viel Tradition.
In der Hohenluft wurden zwischen 1911 und 1940 schon 5 Fussball A-Länderspiele ausgetragen.
 
F

Falcon

Guest
Und die aus der spanischen Stadt fliegen ständig nach Deutschland und zurück?
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Standort
Landshut
Ich bin schon sehr gespannt was uns die ELF so alles bieten wird. Gestern wurde ja auch bekannt dass Pro7(MAXX) 13 Spiele der Saison übertragen wird.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
43
Das Hamburger Football Team wird Sea Devils heißen. Durch die NFL Europe ist der Name in Hamburg bereits bekannt.
Die Sea Devils werden im Stadion Hoheluft spielen, genauso wie ich es mir (siehe Post am 07.02.) erhofft habe.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
63
Standort
Boston TD Garden
Ein bisschen was ist passiert. Die ELF hat einen Kooperationsvertrag mit der NFL abgeschlossen und in Folge dessen dürfen die aus NFL Europe Zeiten bekannten Teamnamen verwendet werden. Neben den von Harald erwähnten Hamburg Sea Devils kann man sich so auch auf Frankfurt Galaxy, Berlin Thunder und Cologne Centurions freuen. Erstmal nicht teilnehmen an der Premierensaison werden die Praetorians aus Ingolstadt und die German Knights aus Hannover/Hildesheim.

Aus Hamburg kam dann heute noch eine (recht große) Personalentscheidung und zwar wird Kasim Edebali für seine Heimatstadt spielen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.035
Punkte
113
Standort
Baden-Baden / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ein bisschen was ist passiert. Die ELF hat einen Kooperationsvertrag mit der NFL abgeschlossen und in Folge dessen dürfen die aus NFL Europe Zeiten bekannten Teamnamen verwendet werden. Neben den von Harald erwähnten Hamburg Sea Devils kann man sich so auch auf Frankfurt Galaxy, Berlin Thunder und Cologne Centurions freuen. Erstmal nicht teilnehmen an der Premierensaison werden die Praetorians aus Ingolstadt und die German Knights aus Hannover/Hildesheim.
Die German Knights sind komplett raus und werden aufgelöst. Dadurch ist auch das GFL Team gestorben. Das Berliner Team steht nun auch unter einem anderen Investor. Die Richtlinie den europäischen Football zu professionalisieren hat man in den letzten Tagen gehörig den Mittelfinger gezeigt. Das bisherige Bild, dass die ELF abgibt, ist das eines stümperhaften Amateurhaufens.

Drei Monate vor Beginn werden zwei der Teams, die am Weitesten sind, rausgekickt. Dazu wird ein weiteres durch einen anderen Investor in derselben Stadt ersetzt. Direkt hat man zwei neue Franchise aus wirtschaftlich attraktiveren Regionen. Amüsanterweise hat das eine Team kurz vor dem Beginn nicht einmal ein Logo. Selbst in der Stadt (Leipzig) weiß im Grunde niemand etwas davon. Das ganze Vorhaben bzw. der ganze Aufbau wirkt sehr unprofessionell.

Artikel aus der BZ

Eine PM von der ELF vermisst man auch weiterhin. Der gesamte Bereich Öffentlichkeitsarbeit könnte ein Affe aus dem Zoo besser bewältigen.

edit: Anderer Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
43
Die Hamburg Sea Devils haben die 4 für die US Amerikaner reservierten Kaderplätze vergeben.
In der Offensive werden Quaterback Jadrain Clark und Running Back Xavier Johnson für die Hamburger starten.
In der Defensive gehen die beiden für die Amerikaner reservierten Plätze an den Defense Back Justin Rogers und an den Safety Verkedric Vaughns.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Die ELF jetzt mit einem neuen Partner StreamAMG

Neben der Übertragungen jeweils eines Spiels pro Runde im Free-TV auf ProSieben MAXX und im Stream bei ran.de werden auf der Homepage der European League of Football alle Partien live gezeigt


Das ist schon stark. dazu ist der Spielplan bereits veröffentlicht und zu den Auswärtsspielen in Barcelona kann man bereits all inclucive packages buchen. Flug, Hotel,Transfers, Stadtführung.
Bin immer noch skeptisch was die ELF angeht aber die letzten Wochen wirken tatsächlich vielversprechend.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
43
Ich freue mich auf die EFL, befürchte aber, diese Saison kein Spiel im Stadion zu sehen. Ich bin weder gegen Corona geimpft, noch steht demnächst ein Termin an. Ich stehe aber auf der Liste. Falls es doch noch klappt, wird es ein Spiel in Hamburg sein.
Hoffentlich ist das Niveau bei den QB´s höher als bisher bei den 2 TV Spielen in der GFL.

Ich habe mir auf Sport 1 das GFL Spiel der Saarland Hurricanes gegen die Schwäbisch Hall Unicorns angesehen. Auf fast allen Positionen ist das Niveau und das Spielerständnis deutlich höher als dies zu meiner aktiven Zeit der Fall war.


Enttäuscht war ich jedoch über die Quaterbacks auf beiden Seiten. Super Aktionen die von enormen Spielverständnis zeugen, wechseln sich mit Fehlern ab, die man eher der Kategorie Anfänger zuordnen möchte. Unsaubere Pässe auch ohne Not, überworfene bzw. unterworfene Passempfänger, hektische und falsche Entscheidungen wenn Defender nicht ausreichend geblockt werden konnten. Das bei den Unicorns mit Alexander Haupert der QB der Nationalmannschaft spielt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Haupert hat mich in Sachen Spielverständnis und Passgenauigkeit auch schon im Spiel gegen die Ravensburg Razorbacks enttäuscht. Wenn er so in der Nationalmannschaft spielt, dann bringe ich dafür nur noch die rheinische Redewendung an „Nacht Mattes“.


Auch bei Josh Goldin, von dem ich viel Gutes gehört habe, wechselten sich in seinem Spiel etwas Licht und viel Schatten ab.
Eigentlich verwundert das bei beiden QB´s, spielen sie doch hinter O-Linern, die durch die Bank mit enormen Spielverständnis ihren Job sehr gut erledigen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
63
Standort
Boston TD Garden
Ich freue mich auf die EFL, befürchte aber, diese Saison kein Spiel im Stadion zu sehen. Ich bin weder gegen Corona geimpft, noch steht demnächst ein Termin an. [...]
Darf man in Hamburg nur mit doppelter Impfung ins Stadion? Also Test kurz vorher reicht nicht? :( Ich bin nämlich auch noch nicht geimpft, wollte dann aber doch mal ins Stadion, wenn Hamburg spielt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
43
Darf man in Hamburg nur mit doppelter Impfung ins Stadion? Also Test kurz vorher reicht nicht? :( Ich bin nämlich auch noch nicht geimpft, wollte dann aber doch mal ins Stadion, wenn Hamburg spielt.
Eher unwahrscheinlich, das nur doppelt geimpfte Zuschauer eingelassen werden.
Für mich, das wollte ich damit ausdrücken, macht eine ca. 450 Kilometer Anreise per Bahn ohne doppelt geimpft zu sein keinen Sinn.
Auch weil ich in Hamburg, wo ich mal gearbeitet habe, immer gerne ein paar Tage bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.782
Punkte
63
Morgen geht's los.
Am Sonntag kommt auf Pro Sieben MAXX das Spiel der Galaxy in Hamburg live ab 14:45.
Ich habe mir eben meine Tickets für das erste Heimspiel der Galaxy gegen Wroclaw bestellt.
Mich juckt es auch in den Fingern. Endlich zahlt es sich aus im Großraum Frankfurt zu wohnen.

Bin gerade aber geschockt 42 Euro für ein Ticket und eine wohlwollende Amateur Veranstaltung?!?

Ich gucke mir heute dann erstmal das Spiel gegen Hamburg an und entscheide dann ob das Spieniveau die 42 Euro wert sind.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
17.901
Punkte
113
Standort
Hamburg
Darf man in Hamburg nur mit doppelter Impfung ins Stadion? Also Test kurz vorher reicht nicht? :( Ich bin nämlich auch noch nicht geimpft, wollte dann aber doch mal ins Stadion, wenn Hamburg spielt.
Test reicht. Kann man mitbringen oder vor Ort für 10 Euro machen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Mich juckt es auch in den Fingern. Endlich zahlt es sich aus im Großraum Frankfurt zu wohnen.

Bin gerade aber geschockt 42 Euro für ein Ticket und eine wohlwollende Amateur Veranstaltung?!?

Ich gucke mir heute dann erstmal das Spiel gegen Hamburg an und entscheide dann ob das Spieniveau die 42 Euro wert sind.
Ganz schön happig. In Leipzig sind es 15 € für Normalzahler, aber Stehplatz. Wobei das ja egal ist, weil man sich da auch problemlos hinsetzen kann.
 
Oben