European League of Football


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mit solchen Playoff-Begegnungen macht man keine Werbung für die Liga. Komplette Langeweile.

Ich bin aber mal gespannt, welche Städte neu dazu kommen werden. Bestenfalls keine weitere deutsche Stadt. Worst Case wäre definitiv Düsseldorf. Dazu hat die Liga dann ein Jahr Zeit um an den vielen Fehler zu arbeiten und sich professionell(er) aufzustellen. Speziell in der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch in vielen anderen Bereichen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Spiel nimmt den zu erwartenden Lauf. 27-0 zur Halbzeit.
Da ich meine Karten fürs Finale schon habe, hatte ich schon ein bisserl Bange dass dich irgendwas schief gehen könnte.
Ich bin aber mal gespannt, welche Städte neu dazu kommen werden. Bestenfalls keine weitere deutsche Stadt. Worst Case wäre definitiv Düsseldorf. Dazu hat die Liga dann ein Jahr Zeit um an den vielen Fehler zu arbeiten und sich professionell(er) aufzustellen. Speziell in der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch in vielen anderen Bereichen.
Ich glaube nicht, dass ein weiteres deutsches Team dazu kommt.
London ist wohl safe, Karajica war heute in Österreich, was die Gerüchte um ein Österreichisches Team anfeuert.
Esume deutete neulich Amsterdam, und skandinavische Teams an.
Zur neuen Saison sollen 12 Teams Safe sein, 14 gut möglich und 16 wenn's sehr gut läuft.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es gab immer wieder Gerüchte bzgl. Düsseldorf Rhein Fire und/oder einem Team aus München. Letzteres würde durchaus passen, aber aus meiner Sicht müsste man da eben wirklich erst die Internationalität der Liga steigern. Und Düsseldorf ist halt wirklich komplett unnötig. Den "Rhein Fire" Namen könnte man wiederum auch gerne anderweitig nutzen, wenn man ihn unbedingt weiterbehalten will. Basel, Straßburg oder vllt. Rotterdam, wenn man dort einen "Partner" findet.

Die Aussagen von Esume bei der Ran-Pressekonferenz habe ich gesehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ganz ehrlich, eigentlich reichen die 6 deutschen Teams, egal wie viele Teams letztlich in die Liga kommen.
Wenn Düsseldorf oder München, dann per Umzug einer anderen Franchise aus Deutschland.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Also Hamburg im Finale.
Das einzige Team das uns schlagen konnte. Wenn auch nur wegen dem Unvermögen unseres Kickers. Das Rückspiel war dann eine klare Sache für die Galaxy.
In der Verfassung der letzten Wochen, wird uns kein Team schlagen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Nebukadnezar Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und lese gerade von der sehr direkten Kritik von Omari Williams an das Galaxy Management und an die ELF. Was ist da los? Vor allem, da das Finale mit Frankfurt noch ansteht, ist das schon ein ziemlich hartes und klares Zeichen. Die Kritik insb. an die ELF ist bislang auch nicht unbedingt verwunderlich, aber in dieser Form mit diesen drastischen Worten von einem wichtigen Importspieler des derzeit wohl besten Teams der Liga schon ein klares Zeichen.

Falls du es noch nicht gesehen oder mitbekommen haben solltest. Er hat es auf Instagram (passend zur Instagram-Liga) in seiner Story gepostet.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Für die neue Saison soll dann Instant Replay in der ELF möglich sein und somit soll jeder Coach, wie in der NFL üblich über 2 Challenges verfügen. Diese Änderung tritt am Sonntag im Championship Game das erste mal in Kraft.

Am kommenden Samstag sollen 2-3 neue Franchises bekannt gegeben werden.
Maximal sollen bis zu 8 neuen Teams für die neue Saison dazu kommen. Die Verhandlungen mit den Teams soll bis spätestens November abgeschlossen sein

Das Championship Game 2022 soll ausserhalb von Deutschland statt finden. Die Info wo genau, soll noch im Oktober kommen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Vienna Vikings und aus Innsbruck die Tirol Raiders wurden als neue Teams für die neue Saison als neue Teams bestätigt
Als Packers Fan sind einem die Viqueens gleich mal unsympathisch. Zumal deren Logo dem aus Minnesota sehr ähnelt
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die österreichischen Teams sind natürlich eine Hausnummer. Sie wurden ja auch erwartet. Düsseldorf ist wiederum der worst case. Ein weiteres deutsches Team und das ausgerechnet in einer Region, die eigentlich schon komplett abgegrast ist. Wenn man den Namen Rhein Fire unbedingt verwenden will, hätte man ihn auch sinnvoll für Rotterdam, Straßburg oder Basel einsetzen können.

Dazu gibt es Gerüchte, dass in Düsseldorf ein bekannter HC mit NFL Vergangenheit anheuern soll. Und auf der Homepage der Rhein Fire gibt es Hinweise, dass die weiteren potentiellen Teams für die neue Saison aus Amsterdam, London und Paris kommen sollen.


Bildschirmfoto-2021-09-22-um-11.21.35-809x1024.png
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Und die Gerüchte über skandinavische Teams halten sich auch immer noch
Wäre schön wenn da was dran wäre. Finnland und/oder Schweden würde mir sehr gut gefallen.

Ich träume von einem Team in Stockholm oder Göteborg. Helsingborg, Kalmar, Visby, Ystad oder Lund fände ich auch interessant.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, in Schweden ein Spiel zu sehen und einige Urlaubstage anzuhängen.
Gleiches gilt auch für Finnland und Städte wie Helsinki, Turku, Tampere oder Rovaniemi.

Offtopic Ergänzung. Der Weihnachtsmarkt in Tampere dürfte einer der schönsten weltweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Spiel hat richtig beschissen für uns begonnen. Nach 0-10 jetzt 20-17 Führung zur Halbzeit.
Die Halbzeitshow ist ja komplett grausam. 2 DJs vergewaltigen meine Ohren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Die zwei two point conversions am ende waren surreal, krass das man mit so was den titel gewinnen kann. So schlecht kann ein kicker eigentlich nicht sein (kann er scheinbar schon, aber ich muss da doch einen kicker hinstellen können, der extra points verwandeln kann)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So jetzt bin ich Zuhause.
Das war heute ein würdiges Finale. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Zwei mal lag die Galaxy mit 10 Punkten zurück und hat eine echt tolle Moral bewiesen.
Am Schluss war natürlich das nötige Quäntchen Glück dabei, dass der Superkicker der Hamburger zwei mal verschossen hat, gut den zweiten kann man ihm nicht wirklich anlasten, denn der war aus 62 Yard. Und ohne ihren Kicker hätten die Hamburger das Finale nicht erreicht.
So ich muss jetzt erstmal meine Stimme öhlen, denn da kommt nicht mehr viel.

@Luel unser Kicker hat sich vor der Saison verletzt. Den Job teilten sich 2 Receiver. Die lagen bei unter deutlich unter 50% Trefferquote. Darauf ist auch unsere einzige Niederlage zurück zu führen.
Angeblich war Alex Meier zum Probetraining, aber das hat aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt, der macht lieber den Pausenclown für Chio.
Dann versuchte sich Hendrick Schwarz als Kicker mit ca 2/3 Trefferquote, aber der fehlte heute verletzt.
Wir hatten diese Saison eine two Point conversion rate von 50%, aber naja da waren wir heute auch weit entfernt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Über die gesamte Saison war Frankfurt die beste Mannschaft. Daher kein unverdienter Titelträger. Auch wenn meine Hamburger Seele trauert.

Im Finale gefielen mir die Sea Devils besser. Die gewählte Spielstrategie war viel besser, weil man sichg perfekt organisiert, auf das Frankfurter Spiel bestens vorbereitet hat. Schlussendlich ist das aber wurscht.

Glückwunsch an die Galaxy, an Nebukadnezar sowie an alle, die anders als ich, den Frankfurtern im Finale die Daumen gedrückt haben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Über die gesamte Saison war Frankfurt die beste Mannschaft. Daher kein unverdienter Titelträger. Auch wenn meine Hamburger Seele trauert.

Im Finale gefielen mir die Sea Devils besser. Die gewählte Spielstrategie war viel besser, weil man sichg perfekt organisiert, auf das Frankfurter Spiel bestens vorbereitet hat. Schlussendlich ist das aber wurscht.

Glückwunsch an die Galaxy, an Nebukadnezar sowie an alle, die anders als ich, den Frankfurtern im Finale die Daumen gedrückt haben.
Danke dir,
was mir gestern ja brutal gut bei den Sea Devils gefallen hat war größtenteils das Route Running. Zu 90% sind die Receiver wirklich bis an den First Down Marker gelaufen sind. Catch Tackle First down, so muss das sein, das hat bei uns gefehlt. Zu viele kurze Pässe und dann auf die YAC hoffen.
Was mir bei der Galaxy auch nicht gefallen hat, waren immer diese Läufe durch die Mitte. Da war bis auf einen 5 Yard Run nichts drin. Vor allem bis Ende der ersten Halbzeit war gefühlt jedes Firts down so ein Lauf für max 2 Yard. Da war bei jedem zweiten Down schon Druck aus Sullivan.
Was den Gameplan betrifft war da ein klares Plus bei den Sea Devils.
 
Oben