European League of Football


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Auf geht's zur größten Rivalery der ELF..... Galaxy - Fire.
Das drumherum passt, Wetter ist schön, die Hütte nahezu ausverkauft, jetzt fehlt nur noch ein spannendes Spiel mit einem Sieg der Galaxy 😁
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Play Off Partien stehen fest:
WC Round:
Samstag 09.09. Frankfurt Galaxy - Berlin Thunder um 15:00
Sonntag 10.09. Stuttgart Surge - Wroclaw Panthers 14:00.
Beide Spiele kommen auf Pro7 Maxx live.

Im Halbfinale warten Rhein Fire und die Vienna Vikings.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ganz schlimmes Ende hier in Frankfurt.
Spielabbruch 5 Minuten vor Ende weil eine Teamärztin und ein Spieler von Thunder schwer verletzt nach minutenlangener Behandlung immer noch nicht Transportfähig waren.
Beide haben wohl schwere Nackenverletzungen.
Endstand 20-3 für Galaxy
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Danke für die Info Nebukadnezar. Ich hoffe das die beiden Verletzten wieder vollständig genesen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
FB_IMG_1694364779032.jpg
Die Halbfinales stehen jetzt fest und ich habe meine Tickets für Duisburg schon geordert. Da werden wir am Sonntag schon um noch ein bisserl die Powerparty genießen zu können.
Evtl bekommen wir noch einen Busfahrer, das Unternehmen mit dem die Standing Purple fährt hatte aktuell keinen Fahrer für uns. 🙈
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Titelverteidiger ist raus
Vienna Vikings - Stuttgart Surge 33-40.
Was ein Turnaround bei den Surge. Letzte Saison 0-12 und jetzt im Finale.
Morgen steht dann das für mich wichtigere Spiel an, wenn die Galaxy in Duisburg bei Fire antritt.
Morgen früh um 7:30 geht's los zu einer Bekannten zum Frühstück und dann ab nach Duisburg.
So langsam steigt die Nervosität.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Football is Family..... leider hat sich das zu Teilen der Fire Fans nicht Rum gesprochen.
Da waren teilweise Leute im Stadion, die besser zum Fußball gegangen wären. Beleidigungen, Beschimpfungen..... hab ich so noch in keinem Football Stadion erlebt. Klar es war nur ein Teil, aber das bleibt halt auch leider haften.
Kurz zum Spiel, entscheidet zu Fire Gunsten waren die beiden O Lines.
Während Fire die beste hat, die diese Liga bislang gesehen hat, hat unsere, wie die komplette Saison ihren Namen nicht verdient. Trümmer Line würde besser passen.
Die Refs,, leider eine Vollkatastrophe. Man hat mit Malte Scholz einen Top Whitehead mit einer guten Crew..... warum leitet er so ein Spiel in dem so viele Emotionen zu erwarten waren nicht.
Zwei kleine Beispiele: Toonga wurde an den Haaren getackelt und 2 oder 3 Fire Spieler wurden handgreiflich.... Flaggen ?? Fehlanzeige. Kurz vor Ende, unsere letzte Chance nochmal ins Spiel zurück zu kommen. 4&13 hat lt TV Zuschauer zum First Down gereicht. Wurde als zu kurz gewertet..... Coaches Challenge die Entscheidung wurde trotz TV Bilder nicht abgeändert, da fällt es mir schwer hier nicht von Absicht zu sprechen. Roughing the Passer 2x nicht geandet. Diverse Holding Vergehen auf beiden Seiten nicht bestraft..... einige Fire Spieler haben das ein oder andere mal nach dem Spielzug geschlüpft oder Ellbogenstöße verteilt, nicht eine Flagge. Diese Reffs waren für so ein Spiel einfach nicht würdig.
Was nach dem Spiel auf social Media abging, zuerst von Fire Seite, dann die Antworten von uns war für Football Fans unwürdig......
Ich werde nächste Woche definitiv den Surge die Daumen drücken.
Alleine schon deswegen weil es einfach geil wäre nach einer 0 und 12 Saison das Jahr darauf den Titel zu holen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Für kurzentschlossene, in wenigen Minuten steigt das Finale zwischen dem Haushohen Favoriten Rhein Fire und Stuttgart Surge.
Ich hoffe dass die Surge das Märchen wahr macht und nach einer 0-12 Saison den Titel holt.
Und natürlich als Galaxy Fan gönnt man Fire den Titel nicht, erst Recht nicht nach dem Verhalten einiger Fire Fans letzte Woche
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einige Entwicklungen zur neuen Saison gibt es ja schon. Da wir hier einen Galaxy Fan (@Nebukadnezar ) auf dem Board haben, bin ich doch neugierig.

Wie bewertest du den "Tausch" von Sullivan zu Zahradka. Ich bin gespannt, ob und wo Sullivanin der ELF nochmal landen könnte. Berlin könnte ich mir vorstellen. Ansonsten gibt es auch bereits einige neue HC. Bei den Sea Devils wird es nicht Fatah, sondern Matt Johnson. Dieser hat Erfahrungen als QB in Norddeutschland und war danach in unterschiedlichen Coaching Verantwortungen in den USA am College bzw. der HS.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Einige Entwicklungen zur neuen Saison gibt es ja schon. Da wir hier einen Galaxy Fan (@Nebukadnezar ) auf dem Board haben, bin ich doch neugierig.

Wie bewertest du den "Tausch" von Sullivan zu Zahradka. Ich bin gespannt, ob und wo Sullivanin der ELF nochmal landen könnte. Berlin könnte ich mir vorstellen. Ansonsten gibt es auch bereits einige neue HC. Bei den Sea Devils wird es nicht Fatah, sondern Matt Johnson. Dieser hat Erfahrungen als QB in Norddeutschland und war danach in unterschiedlichen Coaching Verantwortungen in den USA am College bzw. der HS.
Fürs erste bin ich da nicht wirklich begeistert.
Denke aber unser neuer OC wird da schon einen Plan haben.
Sully ist auf jeden Fall richtig sauer, hat sich bei seinen Mitspielern und Fans verabschiedet und bedankt, hat die Coaches aber nicht erwähnt. Ich verstehe den Move auch nicht so wirklich. Bin auch der Meinung dass Sully eine wirklich starke Saison gespielt hat nach seiner Verletzung und in Anbetracht dass wir eine richtig schlechte O Line hatten
Auch unser TE Kevin Mwamba müsste gehen, da laut Coach K der E Spot in die O Line gehen soll. Hab Kevin nach der Entscheidung gesprochen und man merkte ihm seine Enttäuschung an.
Am Samstag habe ich unseren Receiver Lorenz Regler getroffen und er meinte dass er wohl gerne bleiben möchte aber alles noch in der Schwebe sei.

Ich denke dass Sully nach Wien geht. Er hatte ja schon mal bei den Vikings unterschrieben aber wegen Corona nicht gespielt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Sea Devils spielen nur ein Spiel in Hamburg, gegen Fire im Volkspark, ansonsten eines in Bremen, 2 in Hannover und für die beiden anderen Spiele sind sie wohl mit Kiel und Rostock in Verhandlungen. Notfallplan wäre Lübeck.
Das riecht mächtig nach Umzug. Bin gespannt wer den Zuschlag bekommt
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Berlin Thunder verpflichtet Dominik Eberle. Würde gegen gültige regeln von der Liga durchgewunken. Eberle hat in Amerika mit dem Football angefangen und zählt damit als A Spot. Berlin hat bereits alle A Spots für die kommende Saison vergeben. Hier wird von der Liga eine Ausnahme gemacht. Für mich ist dass ganze ein schlechter Witz. Esume malt sich seine Welt wie sie ihm gefällt und beugt gültige Regeln um seinen Kumpel Eberle einen Job zu beschaffen
 
Oben