European Trophy 2010


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Danke für die Aufklärung, das wusste ich tatsächlich nicht. Damit hätten wir auch gleich noch die einzige Möglichkeit wie die Eisbären doch noch Salzburg verpassen könnten...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
In der Tat: Selbst bei einem 3er gegen die Eisbären gestern hätte der Sieg schon ziemlich hoch ausfallen müssen damit es noch für die Adler gereicht hätte. So kann sich Mannheim auf die Liga konzentrieren während Berlin am kommenden Wochenende drei schwere Spiele in drei Tagen bestreiten darf:

Viertelfinale am Freitag
Färjestads BK - Kärpät Oulu
SC Bern - Jokerit Helsinki
Red Bull Salzburg - HV71
Eisbären Berlin - TPS Turku

Damit also drei finnische und zwei schwedische sowie je ein Team aus Deutschland, der Schweiz und Österreich im Salute. Vorm Turnier hätte ich noch Sparta zu den Kandidaten gezählt und vieel hat für die Prager ja auch nicht gefehlt.


Von den Stats her hat sich ja ECHL-Boy Jimmy Sharrow sehr gut präsentiert - dem Manager-Draft nach hatte ihn von uns keiner so recht auf der Rechnung, mal sehen ob er in der Liga an die Scoring-Leistung anknüpfen kann ;)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Eisbären im Halbfinale!

Durch einen 4:1 Sieg gestern gegen TPS Turku zogen die Eisbären ins Halbfinale ein. Dort wartet heute 17:30 mit dem SC Bern ein richti schwerer Brocken. Eine rein schwedische Angelegenheit wird das zweite Halbfinale: Färjestads BK - HV71
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die Eisbären haben das Finale der European Trophy mit 5:3 gegen Jönköping gewonnen.

Glückwunsch :)

Positive Schlagzeilen über ein deutsches Team bei einem internationalen Turnier sind gut für's deutsche Eishockey insgesamt (vor allem nach dem ganzen Sommertheater ... welches ja noch nicht ganz ausgestanden ist ...)

Und deshalb freu ich mich ausnahmsweise einmal über einen Erfolg von Berlin :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Gradios! :thumb:

Wer hätte das vorher für möglich gehalten?

Super Leistung der Eisbären und super Werbung fürs deutsche Eishockey :jubel:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
:thumb:

Alle Achtung, ein deutsches Team gewinnt ein internationales Turnier

GW nach BÄRlin
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch :thumb:

Wie fällt denn bei den Experten des europäischen Hockeys hier das Resümee des Turniers aus?
 
Oben