was aber meiner meinung dringend mal gesagt werden müsste, ist das lena sich einfach nur komplett daneben benommen hat. wer jemals in ihr einen gegenentwurf zum handyverkaufenden castingshowgewinner mit hauptschulabschluss sehen wollte, der darf diese sichtweise nach der sendung getrost revidieren. auf eine bestimmte art von unhöflichkeit und schlechten manieren, die unverhohlen und vom publikum als ui-ui-ui-frech bejubelt zur schau gestellt wird, reagiere ich mit einem kotzreflex. wo fernsehblog und spiegel einen dilletantischen und schlecht vorbereiteten moderator sehen, den eine schlagfertige lena mit wonne auflaufen lässt, sehe ich einen dilletantischen und schlecht vorbereiteten moderator, der auf eine hinsichtlich ihrer umgangsformen komplett entgleiste junge frau trifft, der es neben manieren auch an professionalität fehlt. ja richtig: professionalität. denn nichts anderes erwarte ich von einem singenden zirkuspferdchen, das ein jahr zeit hatte, sich genügend routine im umgang mit jeder art von doofen fragen und unsympathischen gegenübers anzueignen. ich erwarte, dass so jemand den arsch zusammenkneift und ein freundliches lächeln aufsetzt, wenn ein interviewer pathetische vergleiche zieht ("sie sind der einsamste mensch da unten auf der bühne") oder probleme mit dem zählen hat ("die letzten beiden jahre"). pampigkeit, klug******erei und sparkassen-freche-jugendlichkeit ist nur dann angebracht, wenn das gegenüber selbst die grenze der höflichkeit und des guten geschmacks überschreitet und bspw. unverschämte privatangelegenheiten aus dem interviewten herausprovozieren will. solange ein interviewer nur belanglose, langweilende, mit priesterlichen gesten ummantelte nullinformationsfragen stellt, erwarte ich, dass ein medienprofi damit umgehen kann, ohne den interviewenden so billig vorzuführen, wie es in dieser sendung passiert ist.