Eurovision Song Contest 2011


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Grausiger Gewinner (Albert Streit hatte wohl zuviel Zeit), aber immerhin, Italien war cool.

Und Lena grad noch 10te geworden :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Oh Gott, höre es gerade zum ersten mal. Das Gejaule hat tatsächlich gewonnen panik: Oder haben die im Siegestaumel alle ihre Stimmen verloren?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nicht das der Contest nicht schon immer lächerlich war, aber dieses Jahr hat das auf jeden Fall noch einmal getoppt.

Aserbaidschan gewinnt den Eurovision Song Contest.

Die nächsten Jahre dann die Türkei, Russland und Isreal.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Naja, gesanglich usw. überzeugt mich der Sieger Song gerade nicht.
OK, muss ich mir 2012 in Baku nicht angucken.

bin mal gespannt wenn Ralph Siegl zum abloosen für Deutschland dahin schickt
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Nicht das der Contest nicht schon immer lächerlich war, aber dieses Jahr hat das auf jeden Fall noch einmal getoppt.

Aserbaidschan gewinnt den Eurovision Song Contest.

Die nächsten Jahre dann die Türkei, Russland und Isreal.

Du nervst, als wäre das Thema neu. Zusätzlich hat "Europa" keine geografische Grenze und ist nur politisch bestimmt worden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
so ein Kack dafür hab ich ne dicke Wette verloren, ich hab gewettet, dass Blue maximal auf Platz 15 landen wird....
wenigstens hat Schweden nicht gewonnen, da hätte man auch gleich Dr. Alban hinschicken können.
Irland für mich relativ schwach abgeschnitten. Die habe ich wirklich weiter vorne gesehen. Geht man nach den Buchmacherprognosen, ist das Abschneiden Estlands und Italiens wohl die größte Überraschung.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Du nervst, als wäre das Thema neu. Zusätzlich hat "Europa" keine geografische Grenze und ist nur politisch bestimmt worden.

Achso. Dann lass uns doch Kanada und Australien auch dazunehmen. Dort ist ja die Queen das Staatsoberhaupt. Haben also etwas mit Europa zu tun.

Trotzde ändert deine Aussage nichts daran, dass Aserbaidschan nicht zu Europa gehört.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Trotzde ändert deine Aussage nichts daran, dass Aserbaidschan nicht zu Europa gehört.

Zur EBU gehören übrigens auch alle nordafrikanischen Mittelmeeranrainer, und Marokko hat tatsächlich 1980 mal mitgemacht. Mit Europa im Verständnis der Mitteleuropäer hat das also schon vor der Geburt vieler User hier nichts zu tun gehabt, und nach dem Mauerfall kam dann eben noch der gesamte Osten dazu.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Ich freue mich für Italiener wg. ihren 2nd Platz :jubel: und ein wenig für Gewinner aus Baku. :smoke:

Gut, dass die blöden Schweden nicht gewonnen & "Schade!", dass Schweiz und nicht Lena letzten Platz bekommen hat. :cool4::cool4:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Achso. Dann lass uns doch Kanada und Australien auch dazunehmen. Dort ist ja die Queen das Staatsoberhaupt. Haben also etwas mit Europa zu tun.

Trotzde ändert deine Aussage nichts daran, dass Aserbaidschan nicht zu Europa gehört.

Kanada und Australien haben eine geografische Abgrenzung...aber von mir aus kannst du dich Verrückt machen. Wenn die UEFA sogar Kasachstan in einem weitaus ernsteren Wettbewerb teilnehmen lässt, dann ist es lächerlich sich darüber in der ESC zu ärgern.

Trotzdem nochmal
Europa und Asien=politische Grenze und man kann es nicht mit Kanada vergleichen(so ein unsinniger Vergleich)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Achso. Dann lass uns doch Kanada und Australien auch dazunehmen. Dort ist ja die Queen das Staatsoberhaupt. Haben also etwas mit Europa zu tun.

Trotzde ändert deine Aussage nichts daran, dass Aserbaidschan nicht zu Europa gehört.
Und jetzt? Die Veranstaltung rückblickend abblasen?

Ich glaube, der Punkt dass das Lied grottig war wiegt viel schwerer als die Frage, wie europäisch Aserbaidschan nun tatsächlich ist. Mein Gott, was soll das jetzt bringen sich im Nachhinein drüber zu beschweren... :rolleyes:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Ach übrigens, in Aserbaidschan herrscht jetzt, nach Sieg Ausnahmezustand.:laugh2:

Ilham Aliyev wird beiden Sängern sicher ein sehr wichtiges Orden verleihen - Bundesverdienstkreuz? :laugh2::laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zur EBU gehören übrigens auch alle nordafrikanischen Mittelmeeranrainer, und Marokko hat tatsächlich 1980 mal mitgemacht.

800px-EBU_Member.svg.png


Tatsächlich. Sogar Jordanien könnte mit machen. Hätte doch auch was, so ein fescher Beduinen Rap :D Besser als dieses Gejaule aus Aserbaidschan wäre es bestimmt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kanada und Australien haben eine geografische Abgrenzung...aber von mir aus kannst du dich Verrückt machen. Wenn die UEFA sogar Kasachstan in einem weitaus ernsteren Wettbewerb teilnehmen lässt, dann ist es lächerlich sich darüber in der ESC teilnehmen zu lassen.

Trotzdem nochmal
Europa und Asien=politische Grenze und man kann es nicht mit Kanada vergleichen(so ein unsinniger Vergleich)

Mir ist im Endeffekt ziemlich egal, wer da nun an diesem Contest teilnimmt. Das ändert aber nichts daran, dass es lächerlich ist, ein Land wie Aserbaidschan teilnehmen zu lassen, das aber auch wirklich gar nichts mit Europa zu tun haben.

Und ob das nun politische oder geografische Grenzen sind ist doch völlig egal. Diese Grenzen existieren. Das ist doch kein Argument.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und jetzt? Die Veranstaltung rückblickend abblasen?

Ich glaube, der Punkt dass das Lied grottig war wiegt viel schwerer als die Frage, wie europäisch Aserbaidschan nun tatsächlich ist. Mein Gott, was soll das jetzt bringen sich im Nachhinein drüber zu beschweren... :rolleyes:

Meinetwegen kann da im nächsten Jahr auch Tunesien gewinnen.
Natürlich bringt es nichts sich darüber zu beschweren. Finde es aber trotzdem merkwürdig.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Mir ist im Endeffekt ziemlich egal, wer da nun an diesem Contest teilnimmt. Das ändert aber nichts daran, dass es lächerlich ist, ein Land wie Aserbaidschan teilnehmen zu lassen, das aber auch wirklich gar nichts mit Europa zu tun haben.
Da nimmt einer den Pop-Festival aber viel zu ernst. :laugh2:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
So schlecht war der Siegertitel gar nicht. Lenas 'Song' war allerdings furchtbar. Was war das ? Klang eher nach einem Intro für Akte X. :laugh2:
 
Oben