Eurovision Song Contest 2023 – United by Music


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.966
Punkte
113
Da sieht man wieder, man sollte bei allen Skandinavischen Ländern immer nachmessen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.405
Punkte
113
Ich dachte das „Deutschland mag niemand“-Märchen habe sich 2010 erledigt

Ich denke es ist beides. Deutschland hat es eindeutig schwerer und um zu gewinnen müssen sie schon ein Hammer Lied haben, während andere Länder einfach auto 12 Punkte von ihren Nachbarn bekommen. Lena ist ja bei ihrem zweiten Auftritt auch nur im Mittelfeld gelandet.

Aber Deutschland schickt halt auch oft peinliche Lieder, es muss immer irgendwie "quirky", "anders" oder mit einer message sein, dieser Faktor wird aber im Ausland nicht verstanden und dann ist es nur noch peinlich.

Icke hüftgolds Lied (zum glück wurde der nicht geschickt) mag aus deutscher lustig und ironisch sein, aber aus dem Ausland versteht man diese Ironie dann nicht und es bleibt nur ein peinlicher Song übrig, für den ESC muss ein Lied selbsterklärend sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.837
Punkte
113
Ich denke es ist beides. Deutschland hat es eindeutig schwerer und um zu gewinnen müssen sie schon ein Hammer Lied haben, während andere Länder einfach auto 12 Punkte von ihren Nachbarn bekommen. Lena ist ja bei ihrem zweiten Auftritt auch nur im Mittelfeld gelandet.

Aber Deutschland schickt halt auch oft peinliche Lieder, es muss immer irgendwie "quirky", "anders" oder mit einer message sein, dieser Faktor wird aber im Ausland nicht verstanden und dann ist es nur noch peinlich.

Icke hüftgolds Lied (zum glück wurde der nicht geschickt) mag aus deutscher lustig und ironisch sein, aber aus dem Ausland versteht man diese Ironie dann nicht und es bleibt nur ein peinlicher Song übrig, für den ESC muss ein Lied selbsterklärend sein.
ŠČ
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Ich denke es ist beides. Deutschland hat es eindeutig schwerer und um zu gewinnen müssen sie schon ein Hammer Lied haben, während andere Länder einfach auto 12 Punkte von ihren Nachbarn bekommen. Lena ist ja bei ihrem zweiten Auftritt auch nur im Mittelfeld gelandet.

Aber Deutschland schickt halt auch oft peinliche Lieder, es muss immer irgendwie "quirky", "anders" oder mit einer message sein, dieser Faktor wird aber im Ausland nicht verstanden und dann ist es nur noch peinlich.

Icke hüftgolds Lied (zum glück wurde der nicht geschickt) mag aus deutscher lustig und ironisch sein, aber aus dem Ausland versteht man diese Ironie dann nicht und es bleibt nur ein peinlicher Song übrig, für den ESC muss ein Lied selbsterklärend sein.
Mit quirky und anders hat Israel 2018 vor Österreich und Deutschland gewonnen. Die größte Peinlichkeit überhaupt
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
dieser Faktor wird aber im Ausland nicht verstanden

Doch, das wird verstanden - und zwar als „die überheblichen Deutschen wollen uns wieder ihre Moralvorstellungen vorsetzen, die wir dann auch noch dankbar übernehmen sollen“ - weshalb wir dann auch immer 0 Punkte dafür bekommen. Weil das allen anderen nämlich nur noch auf die Nerven geht.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Ich denke es ist beides. Deutschland hat es eindeutig schwerer und um zu gewinnen müssen sie schon ein Hammer Lied haben, während andere Länder einfach auto 12 Punkte von ihren Nachbarn bekommen. Lena ist ja bei ihrem zweiten Auftritt auch nur im Mittelfeld gelandet.

Aber Deutschland schickt halt auch oft peinliche Lieder, es muss immer irgendwie "quirky", "anders" oder mit einer message sein, dieser Faktor wird aber im Ausland nicht verstanden und dann ist es nur noch peinlich.

Icke hüftgolds Lied (zum glück wurde der nicht geschickt) mag aus deutscher lustig und ironisch sein, aber aus dem Ausland versteht man diese Ironie dann nicht und es bleibt nur ein peinlicher Song übrig, für den ESC muss ein Lied selbsterklärend sein.
Kroatien?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.112
Punkte
113
Was hat jetzt Kroatien mit dem Abschneiden Deutschlands zu tun? :crazy:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.416
Punkte
113
Doch, das wird verstanden - und zwar als „die überheblichen Deutschen wollen uns wieder ihre Moralvorstellungen vorsetzen, die wir dann auch noch dankbar übernehmen sollen“ - weshalb wir dann auch immer 0 Punkte dafür bekommen. Weil das allen anderen nämlich nur noch auf die Nerven geht.
Richtig, ich gehe auch weiter und denke das die im Ausland auch keine Lust haben das der ESC in Deutschland stattfindet, weil nervig und auch irgendwie peinlich

Nur meine 2 Cent
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die vogelwilden Analysen von Leuten, die noch nie selber beim ESC waren sind echt großartig. Da versteht man echt manche Ärzte, wenn irgendjmd. auf seiner Dr. Google Diagnose beharrt....
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Die vogelwilden Analysen von Leuten, die noch nie selber beim ESC waren sind echt großartig. Da versteht man echt manche Ärzte, wenn irgendjmd. auf seiner Dr. Google Diagnose beharrt....
Patient: ich habe Problem a, b und c. Kann das x sein.
Arzt: das bilden sie sich alles nur ein, sie sind gesund.
Esc Vorentscheid: wir bieten nur Schrott an und eine Jury soll Lied a wählen.

Zuschauer warum sind die Bewerber mit guter Musik nicht da? Warum wählt die Jury ein Lied als Top was Ohrenschmerzen verursacht?
Germany Zero Point

Wenn das Lied in Deutschland schon als Schrott gilt, warum sollten andere Länder dem Lied Punkte geben?

Dieses Jahr auch letzter, aber mit Unterstützung aus Deutschland.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.112
Punkte
113


also, der anfang von loreens song ist doch eindeutig hier geklaut. fast 1:1 das gleiche. man hat sich nichtmal mühe gegeben, das irgendwie zu kaschieren.

Naja, die Unterschiede sind marginal, ist schon so, aber es gibt schlimmeres.

Hör dir z.B. die beiden Anfänge an:


Oder hier:


Oder die hier:


Ich finde da die Ähnlichkeiten nicht kleiner, teilweise sogar deutlich grösser, als bei Loreen und Pont Aeri. Klar, bei einzelnen ist das sicher gewollt und eine Art Hommage. Aber die Frage ist schon, ab wann man von Plagiat spricht. Reicht so eine Passage? Wie lang darf die sein, um nicht ein Plagiat zu sein?
 
Oben