Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

Bongo

Bankspieler
Wünsche dir dann schon viel Spass :)
Gracias.
Hab ich mich nicht getraut, weil du ja nur einen Code erhältst, um Tickets zu bestellen. Der war mir dann verglichen zur IP dann die deutlich stärkere Art der Identifikation weshalb ich es nicht riskieren wollte, dass mich das System deswegen rausballert.
Ja, davor habe ich auch immer Schiss, aber bisher, auch bei anderen stark frequentierten Konzerten, hat es noch nie zu einem Rauskicken geführt.
Habe ich damals in der Schweiz auch nicht, aber nach gefühlt einer Stunde rumklicken resignierst du halt irgendwann.
Was es auch noch gibt, ist der offizielle Zweitmarkt, an dem die Tickets offiziell weiterverkauft werden. Und es gibt ja verschiedene Verkaufsrunden, manche geben nach der ersten Runde auf. Weiß nicht ob´s Ddorf oder Wien war, bei einem von beiden kam ich auch erst bei der 2.Runde zum Zug.

Als Schweizer, der letztes Jahr leer ausgegangen ist und dieses Jahr Tickets bekommen hat, behaupte ich spontan, dass die Gastgeber-IP dir nicht viel bringt. Auch wenn die Stichprobe vor Ort dann wieder das Gegenteil andeutet. Denn es waren schon sehr viele Österreicher vor Ort. So viele, wie man es eigentlich bei einem Anlass in Wien annehmen würde, wenn man nicht wüsste, was für ein Pain in the Ass der Prozess um an Ticketd zu kommen ist.
Vermutlich bewerben sich aus dem Gastgeberland halt auch mehr als aus Rest-Europa, und bei den perversen Ticketpreisen fällt das für viele Länder leider eh flach.
Das eh. Ich meine das günstigste sind vermutlich die nicht ausgestrahlten Halbfinal-Generalproben am Mo und Mi oder die Nachmittagsshows am Di oder Do. Und selbst dort kämst du vergleichsweise billiger weg, wenn sie was simples wie das Erstgeborene oder die Seele haben wollen würden, als die Preise, die sie tatsächlich ausrufen :weghier:

Aber ist okay. Ich wollte das einmal erleben und habs jetzt mitgenommen und bin happy darüber. Jedes Jahr würde ich das aber nicht machen. Könnte ich auch nicht finanziell. Falls es mal wieder irgendwo ist, wo es für mich ne Bedeutung hat, wie wieder Heimspiel in Schweiz oder vielleicht mal in Kroatien, kann man darüber nachdenken. Aber nächstes Jahr in Finnland oder Griechenland oder so ist okay. Da werde ich sicher nicht in Versuchung kommen
Unabhängig davon, dass man es sich nicht jedes Jahr leisten kann, ich denke, wenn man das jedes Jahr macht, dann verliert es auch irgendwann das Besondere, weil man sich an den Wahnsinn gewöhnt (wie gesagt, ich fand mein erstes Mal, also Ddorf auch viel beeindruckender als Wien 2015, da wird nicht nur die bessere Inszenierung und der Sitzplatz in Ddorf ne Rolle gespielt haben, sondern schon auch, dass Wien halt schon das 2.Mal war). Aber ich bin schätzungsweise dann zukünftig, so geil es auch vermutlich sein wird, auch raus, weil die 330€ für einen Stehplatz waren schon deutlich über der Schmerzgrenze (Wien 2015 waren glaub 220€. in 11 Jahren 50%ge Steigerung. :crazy: :gitche:

Bongo

Bankspieler
Umgekehrt zu unseren fußballerischen Vorlieben, scheint bei Dir nur Dein Lieblingsclub arm zu sein.
War die Ticketpreise im Bereich einer Jackson Leihe? :D
Liegt eher daran, dass ich für Konzerte/Events unvernünftig viel raushaue. Aber geile Erlebnisse+Erinnerungen sind eh viel mehr wert als materielle Dinge. :)

Und ich spare mir zumindest die Übernachtungskosten, die ja bei solchen Events auch immer jenseits von Gut und Böse sind.

330€ habe ich gezahlt :crazy: ... ja ähnlich wie die Leihgebühren, die an der Seitenstraße so für Standardkicker gezahlt werden. :)

PS Wir sind vielleicht arm, aber dafür stark wie noch nie.... :belehr::D

Oben