Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

Finn-Lady

Bankspieler
Wie kann es eigentlich sein, dass ich diese merkwürdige Problemmeldung für 10 Minuten bekomme, das Like und die Antwort über die Glocke angezeigt wird, ich aber sonst nicht weiterkomme - ihr aber einfach schreiben könnt? 😄 Das ist eine Form der Diskriminierung 🤣😇

Sprichst du von deinen persönlichen Top10-Kandidaten oder von den allgemeinen? Albanien ist nämlich auch einer von meinen, aber anhand der Quoten wirds für sie schwer.
Albanien ist einer meiner persönlichen Favoriten, aber Griechenland, die Ukraine und Australien sehe ich am Ende schon unter den Top 10. Die Ukraine hatte im vergangenen Jahr keinen so guten Song, kam aber dennoch in die Top 10. Das sollte heuer auch drin sein.

Ich finde im übrigen auch, dass die Startnummer 1 für Dänemark suboptimal ist. Ich hätte Søren da schon etwas Fortune gewünscht.

Cudi

A, B, C und die 6
Viele Songs haben wir gestern auf dem Weg in den Kurzurlaub im Auto gehört.

Fazit: Sehr viel mittelmäßige Radiomusik und leider viel zu wenig Trash. UK sticht da positiv heraus, der Rest nimmt sich viel zu ernst. :D

Der ESC braucht mehr Espresso Macchiato und weniger Elektro meets Operngejaule.

player333

Nachwuchsspieler
Frankreich müsste ich nachsehen, wann sie das Teil das letzte Mal geholt haben.
Das war 1977 und ist somit länger her als die letzte Hinrichtung durch Guillotine in Frankreich, die es später im selben Jahr gab.
2021 schaffte Barbara Pravi mit ihrem hervorragenden „Voila“ Platz 2, war nur Måneskin unterlegen.
Vergangenes Jahr war Frankreich 3. Favorit und wurde letztendlich Siebter mit Louane.

Bongo

Bankspieler
Das war 1977 und ist somit länger her als die letzte Hinrichtung durch Guillotine in Frankreich, die es später im selben Jahr gab.
2021 schaffte Barbara Pravi mit ihrem hervorragenden „Voila“ Platz 2, war nur Måneskin unterlegen.
Vergangenes Jahr war Frankreich 3. Favorit und wurde letztendlich Siebter mit Louane.
Skandal, Voila war das viel bessere Lied als des Maneskin-Ding.

Oben