• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

Grenzdebilist

Bankspieler
Weiß ich nicht. Ich kenne in meinem Umfeld keine Frauen die ständig und überall nur plumpe Komplimente, Anmache und Übergriffigkeiten erhalten.
Du offensichtlich schon.
Da spielt am Ende natürlich auch eine gewissen Sensibilität mit.
Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, sie werde ständig angemacht. Beim Einkaufen, auf der Straße u.a. Und eine gute Freundin kann sich nicht an ein einziges Mal erinnern. Nie. Und wenn man jetzt über die 'objektive' Attraktivität spekulieren will, da besteht kein Unterschied würde ich meinen. Und die leben ja beide hier in derselben Stadt.

PS: Sensibilität ist nicht wertend gemeint, also nicht "zu sensibel". Ich meine nur, manche kriegen sowas eher mit oder eben auch nicht.

Jerry

Bankspieler

Ich habe auch mal meine Partnerin gefragt letztens, was es mit ihr macht, wenn sie aus der Tankstelle (da waren wir) an einer kleinen Männergruppe vorbeiläuft. Und sie meinte eben, dass sie da durchaus eben mit einer "vorsichtigen" Erwartungshaltung vorbei läuft, dass da "etwas" kommen kann.
Am Ende waren wir einfach nur rausgegangen und es war eine völlig unauffällige Situation, es ist nichts passiert. Aber sich eben da mal reinzuversetzen, in die vielen Situationen, wo man sich damit konfrontiert sieht, kann man kaum als Mann. Wenn ich an einer Frauengruppe vorbei laufe, dann muss ich mir null Gedanken machen, dass das jetzt irgendwie unangenehm für mich sein könnte. [ich weiß, bei @JL13 sieht das natürlich anders aus und der wird überall halb besprungen]
Und das ist eben eine krass andere Realität. Ich finde diese Realität (und das heißt nicht, dass es 24/7 so ist) auch wunderbar in 3 Sekunden von Celine/Paula Hartmann abgebildet.
Besonders die Zeile fand ich so ein- und durchaus erleuchtend:

Hartmann schrieb:
Im Club nicht aufgepasst, ****, Augenkontakt
Dann 'ne Viertelstunde Talk, warum es mit uns nicht klappt

Das zeigt so gut wie man sich mit der eigenen "Wirkung" auseinander setzen "muss" als Frau, weil es so oft als Einladung verstanden wird.
Als Mann hast du es in der Regel da einfacher und man kann problemlos umherschauen, Augenkontakt aufbauen oder intensiv eine Frau anschauen, ohne dass man Angst haben muss, dass es dann unangenehm werden könnte, weil man mitunter extreme Aufdringlichkeit erwarten kann.

JL13

King Kong
Am Ende waren wir einfach nur rausgegangen und es war eine völlig unauffällige Situation, es ist nichts passiert. Aber sich eben da mal reinzuversetzen, in die vielen Situationen, wo man sich damit konfrontiert sieht, kann man kaum als Mann. Wenn ich an einer Frauengruppe vorbei laufe, dann muss ich mir null Gedanken machen, dass das jetzt irgendwie unangenehm für mich sein könnte. [ich weiß, bei @JL13 sieht das natürlich anders aus und der wird überall halb besprungen].

Hä?

Jerry

Bankspieler
Hab ich solche mal getätigt? Also ohne Selbstironie?

Ohne Selbstironie kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber in Erinnerung habe ich Aussagen. Die kamen natürlich in lustigem Mantel daher, aber es wirkte schon so, dass du da ein Fünkchen Wahrheit darin siehst. Vielleicht hast du aber auch nur von deinem riesigen Pimmel gesprochen und ich verwechsle das.

JL13

King Kong
Ohne Selbstironie kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber in Erinnerung habe ich Aussagen. Die kamen natürlich in lustigem Mantel daher, aber es wirkte schon so, dass du da ein Fünkchen Wahrheit darin siehst. Vielleicht hast du aber auch nur von deinem riesigen Pimmel gesprochen und ich verwechsle das.

Okay… :skepsis: 🤨

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich habe vor allem gemeint, dass sie ständig mit dem Gefühl durch die Welt gehen "müssen". Nicht, dass es ständig im Sekundentakt passiert.
Sie müssen ja nicht ständig "mit dem Gefühl" durch die Welt gehen. Das ist auch Sache der inneren Haltung, des Selbstbewusstseins usw.
Wenn Frauen ständig und überall das Gefühl haben, sie könnten von Männern dumm angemacht werden, dann wäre vielleicht mal eine entsprechende Therapie angebracht. Ohne, dass das jetzt despektierlich klingen soll.

Gladio

Mesmerising Measures
Sie müssen ja nicht ständig "mit dem Gefühl" durch die Welt gehen. Das ist auch Sache der inneren Haltung, des Selbstbewusstseins usw.
Wenn Frauen ständig und überall das Gefühl haben, sie könnten von Männern dumm angemacht werden, dann wäre vielleicht mal eine entsprechende Therapie angebracht. Ohne, dass das jetzt despektierlich klingen soll.
Starke Frauen ignorieren Idioten die Sprüche klopfen und wissen das sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Es gibt nichts besseres für einen Mann, als eine Frau mit einer starken Persönlichkeit, die die eigenen Schwächen ausgleicht und ergänzt.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ich habe auch mal meine Partnerin gefragt letztens, was es mit ihr macht, wenn sie aus der Tankstelle (da waren wir) an einer kleinen Männergruppe vorbeiläuft. Und sie meinte eben, dass sie da durchaus eben mit einer "vorsichtigen" Erwartungshaltung vorbei läuft, dass da "etwas" kommen kann.
Frag doch mal @JL13 , was es mit ihm macht, wenn er mit einer grundsätzlich vorsichtigen Erwartungshaltung Sportforen betritt, weil er damit rechnen kann, dass ihn dort ein Jerry auf seinen riesigen Pimmel anspricht. :licht:

Finn-Lady

Bankspieler
Und bei den weniger erfolgreichen Frauen ist es Dir egal?
Nein, ist es nicht. Du weiß genau, was und wie es gemeint war/ist. Von daher ist deine spitzfindige Frage einfach fehl am Platz.
Ich finde es echt traurig, wie hier manche Schreiber agieren und wie wenig sie versuchen, Posts zu nachzuvollziehen. Bei einigen klingt es so, als sei man ihnen ganz gehörig zu nahe getreten.
Sagt am Ende viel aus.

Shakey Lo

Bankspieler
Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, sie werde ständig angemacht. Beim Einkaufen, auf der Straße u.a. Und eine gute Freundin kann sich nicht an ein einziges Mal erinnern. Nie. Und wenn man jetzt über die 'objektive' Attraktivität spekulieren will, da besteht kein Unterschied würde ich meinen. Und die leben ja beide hier in derselben Stadt.

PS: Sensibilität ist nicht wertend gemeint, also nicht "zu sensibel". Ich meine nur, manche kriegen sowas eher mit oder eben auch nicht.

Ich würde mal behaupten: Es gibt Frauen, die haben so eine natürliche "don't **** with me" Ausstrahlung. Aber das ist glaub ich typbedingt, so eine Resilienz hat leider nicht jede (und klappt natürlich auch nicht immer, manche Männer haben noch die extra Portion Blödheit).

Irgendwie reite ich mich nun auch noch auf anderer Ebene irgendwo rein, wo ich nicht hinwollte oder hinsollte. :weghier:

cute-love.gif

Kenn ich... :D

Grenzdebilist

Bankspieler
Bei @JL13 ist das sicher auch nur ein fairer Ausgleich der Natur. Der darf ja aufgrund seines Dialekts nicht sprachlich auf sich aufmerksam machen und braucht deshalb dieses riesige Gehänge. Erst wenn er die Frau am Haken hat darf er 'Grüezi mitanand' sagen.
Irgendwie reite ich mich nun auch noch auf anderer Ebene irgendwo rein, wo ich nicht hinwollte oder hinsollte. :weghier:
Jetzt wissen wir immerhin wie du in dieses AfD-Rabbithole gekrochen bist. :D
Aber im ernst, das kennt hier vermutlich jeder und ich mache es an anderer Stelle gerade auch durch. :LOL:
Du schreibst hier zum Teil ja aber auch mit Affen. Ich bin mir sicher, dass @Brummsel seine Lebensabschnittsgefährtinnen kennenlernt indem er sie mit Kieselsteinen bewirft um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. :saint::smoke::D

Finn-Lady

Bankspieler
Starke Frauen ignorieren Idioten die Sprüche klopfen und wissen das sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Es gibt nichts besseres für einen Mann, als eine Frau mit einer starken Persönlichkeit, die die eigenen Schwächen ausgleicht und ergänzt.
Wow, das klingt halt irgendwie wahnsinnig theoretisch und wie aus einem Beziehungsratgeber abgeschrieben.
In einer gleichberechtigten Beziehung ergänzen sich beide Partner gegenseitig. So würde ich es gerne formulieren.
Es ist allerdings auch so, dass traditionelle Rollenbilder immer noch existent sind und unsere Gesellschaft prägen. Beginnend mit Fragen, die ich tagtäglich erlebe: sollten Jungs in einer Theater- oder Puppenecke spielen dürfen, wie erziehe ich Jungs, wie erziehe ich Mädchen. Oftmals spielen da auch kulturelle oder religiöse Hintergründe eine Rolle.
Meine Eltern haben keine Unterschiede gemacht. Wir wurden gleichberechtigt erzogen, auch wenn ich als Erstgeborene um mehr Freiheiten kämpfen musste, als es meine Brüder später mussten. Meine Meinung wurde genauso gehört und respektiert wie die meiner Brüder. Wir wurden als starke (was das am Ende auch immer beinhalten mag) und meinungsstarke Persönlichkeiten erzogen. Ich fühle mich „stark“ genug, in diesem Leben und dieser Welt zu bestehen.
Ich habe allerdings auch später in meiner Führungsposition erlebt, dass ich eben trotz meiner Kompetenzen von übergeordneter Stelle nicht ganz so ernst genommen wurde wie mein Kollege aus der anderen Einrichtung. Es gab mehr als einmal die Aussage: fragen wir doch mal, was der … davon hält. Ich habe mir in vielen Bereichen den Respekt erarbeiten müssen, der meinem Kollegen per se zugeflogen ist.
Ich habe auch erlebt, dass Frauen, die tough schienen, in ihrer Beziehung plötzlich ganz klein wurden, sei es aus finanzieller Abhängigkeit, aus falsch verstandener Liebe, whatever. Das ist doch alles nicht mit so einem theoretischen Satz wegzuschieben.
Die Aussage: Starke Frauen ignorieren Idioten die Sprüche klopfen impliziert, dass Frauen selbst dran schuld sind, wenn sie eben solche Sprüche nicht abkönnen.
Resilienz - egal für wen - ist ein stetiger Prozess. Denn natürlich machen dumme Sprüche etwas mit einem. Und du kannst heute vielleicht besser mit dummen Sprüchen umgehen als es womöglich morgen der Fall ist. Es ist eben kein Freibrief, wie ein Bulldozer durch die Welt zu gehen, nach dem Motto: wenn sie/er nicht damit umgehen kann, ist es nicht mein Problem. Es wäre ein beidseitiger Lernprozess, gerade, wenn einem die Beziehung wichtig ist.
Und ja, erweitert können wir sagen, dass die Aussagen zu JJ, die hier stets als beschreibendes Element genutzt werden (androgyn, Kastratenstimme, Eunuch…) ebenfalls kein Zeichen von Respekt, den es in der Gesellschaft oder auch in einer Beziehung braucht, sind. Sie klingen für mich einfach nur überheblich (weil man sich selbst richtiger oder zudem noch wichtiger nimmt) und übergriffig.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Die Aussage: Starke Frauen ignorieren Idioten die Sprüche klopfen impliziert, dass Frauen selbst dran schuld sind, wenn sie eben solche Sprüche nicht abkönnen.
Du wirst aber diese dummen Sprüche gegenüber Frauen, die von bestimmten Männern kommen, niemals wegkriegen.
Natürlich kann man immer wieder darauf hinweisen, dass es respektlos, übergriffig... ist.
Letztlich ist es mMn aber der wirkungsvollere und nachhaltigere Weg, selbst an sich zu arbeiten, um sowas besser wegstecken zu können.
Meine beiden schwulen Arbeitskollegen haben auch immer erzählt, dass es für sie ein langer, steiniger Weg war, genügend Selbstbewusstsein und -sicherheit aufzubauen, um diskriminierende und beleidigende Sprüche besser verarbeiten zu können.

Nicht falsch verstehen... ich behaupte nicht, dass Männer weiterhin einen "Freibrief" für dumme, abwertende und übergriffige Sprüche bekommen sollten, da ist noch ne Menge Aufklärung nötig.
Gleichzeitig aber sollten bestimmte Frauen daran arbeiten, sich nicht immer als "Opfer" zu sehen, das verstärkt nur noch den Hass auf sprücheklopfende Männer und wird auch nicht das Problem lösen.

"selbst daran schuld, wenn sie solche Sprüche nicht abkönnen".
Ich mag das Wort "Schuld" in diesem Zusammenhang nicht, würde eher von "Verantwortung den eigenen Gefühlen gegenüber" sprechen.
Als Kind und Jugendlicher hab ich stark gestottert und wurde deshalb natürlich in der Schule gehänselt (damals gab es das Wort "Mobbing" noch nicht).
Das hat extrem etwas mit mir gemacht. Das ging so weit, dass ich mich irgendwann gar nicht mehr mündlich gemeldet habe, wenn der Lehrer eine Frage gestellt hatte, obwohl ich die Antwort wusste. Ich habe mich allgemein immer mehr zurück gezogen und wollte am liebsten gar nicht mehr sprechen. Irgendwann bekam ich sogar Suizidgedanken.

Erst im Laufe der Zeit, mit Hilfe vieler Therapien, habe ich gelernt, mit solchen Beleidigungen besser umzugehen. Und im Gegenzug wurde auch das Stottern immer weniger und heute ist es kaum noch vorhanden.
Mit anderen Worten, ich war damals selbst verantwortlich dafür, was die Hänseleien mit mir machen.
Niemals kannst du bei Kindern, Jugendlichen und auch einigen Erwachsenen völlig verhindern, dass sie vermeintlich Schwächere, Menschen mit Behinderungen diskriminieren und beleidigen.
Entscheidend ist einzig und allein, was man als Betroffener selbst daraus macht, wie man dem gefühlsmäßig entgegnet.

Oben