Können hier alle über Griechenland meckern, wie sie wollen. Stimmumgstechnisch hat der in der Halle mit allen, inklusive Topfavorit Finnland, den Boden gewischt und danach noch gebohnert.
Wie geil war aber bitteschön das Opening? Moldawien und danach Schweden haben als erste zwei Beiträge gleich mal die Decke von der Stadthalle gepustet. Moldawien nimmt dich so krass mit, du bist da einfach mal die rund drei Minuten Moldawier. Es lässt dir keine Wahl. Obwohl du ausser „Moldova, Moldova, Republica Moldova“ genau einen Sch*issdreck verstehst blökst du das ganze Ding irgendwie mit, das hat so einen geilen Vibe.
Und sorry liebe Österreicher, ich liebe euch, ich feier den Australischen Milkshake Man (Skandal, dass er letztes Jahr im Halbfinale raus ist, Skandal!), aber dieses Ausistralia-Ding war das letztjährige „Made in Switzerland“ auf Temu bestellt und dann wurde es beim Transport noch beschädigt. Daran schrie jetzt alles Abklatsch, auch wenn man irgendwie Australien eingebaut hat für die originelle Note.
Ausführlicheren Bericht gibt es morgen oder Übermorgen. Notiz für mich: wenn du um 19 Uhr reingelassen wirst und um 19.15 Uhr läuft in der Halle als Warmup vom Warmup der Show „Allez ola olé“, gibt es vielleicht gute Gründe, warum die meisten Leute in der Halle sich noch nicht von der Stimmung catchen lassen, während JL13 schon das erste Mal die Bühne stürmen will. 99% der Anwesenden haben gerallt, dass die offizielle Fete erst um 21 Uhr losgeht und dann gilt noch bis mindestens 23.30 Uhr voll Karacho…und dann gibts halt noch JL13, der kurz nach 23 Uhr bereits einen Rollstuhl benötigt. Alter Verwalter bin ich fertig.