Eurovision Song Contest in Wien


G

Gast_481

Guest
Als Alternative zum ESC, das Musikduell der Nationen auf Sportforen :thumb:

Hey zusammen

Momentan läuft das Musikduell der Nationen

hier wird erklärt worum es geht: http://sportforen.de/showthread.php?60349-Musikduell-der-Nationen

Es treten 2 (jetzt in der Vorausscheidung auch 3) Nationen gegeneinander an. Sieger nach Votes kommt weiter. Was ihr tun sollt/könnt/musst/dürft

1. Musik eurer Lieblingsmusiker der jewiligen Länder posten

2. Voten

Momentan läuft die Vorausscheidung, daher sind die Länder und Interpreten vielleicht noch nicht so prickelnd. Ab dem Sechzehntelfinale geht es dann ab, weil ihr eure Lieblingsmusik aus den USA, Grossbritannien, Deutschland, Irland, Frankreich etc. posten und dafür abstimmen könnt.

Wir benötigen noch einige Votes in den Duellen. Die Links hier:

http://sportforen.de/showthread.php?60366-Musikduell-der-Nationen-Vorausscheidung-Afrika

http://sportforen.de/showthread.php?60367-Musikduell-der-Nationen-Vorausscheidung-Asien

http://sportforen.de/showthread.php?60365-Musikduell-der-Nationen-Vorausscheidung-Osteuropa

http://sportforen.de/showthread.php?60369-Musikduell-der-Nationen-Vorausscheidung-Lateinamerika-Karibik

http://sportforen.de/showthread.php?60368-Musikduell-der-Nationen-Vorausscheidung-Westeuropa
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Alle schon heiß auf den Eurovision Song Contest am Wochenende? Geht mir ähnlich. Zur Einstimmung ist es zu empfehlen, sich noch einmal alte Perlen anzuhören. So beispielsweise dieser hervorragende deutsche Beitrag aus dem Jahr 1996: Leon - Blauer Planet

Unverständlicherweise schon in der Qualifikation ausgeschieden. Danach hat Deutschland beschlossen, in der Quali nicht mehr anzutreten und ist seitdem immer direkt qualifiziert :jubel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Eurovision Song Contest - muss man nicht immer verstehen, kann man nicht immer verstehen. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Riesen Show in Wien! MMn der beste ESC seit langer Zeit. Respekt Österreich!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ungarn hat mir gut gefallen, leider würde so ein Song nie gewinnen. Von den anderen möglichen Pop-Trash-Gewinnern sollte dann wenigstens Litauen gewinnen.

Die Serbin war mal grandios... Funkerndes Partyzelt-Selfmade :eek: :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Wie jetzt, ohne Frau mit Bart gewinnen wir da nix? Ich bin SCHOCKIERT :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Null Punkte :laugh2: ab jetzt jedes Jahr Conchita schicken und die Toleranz-Keule schwingen, sonst wird das nix :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ach den Mist sollte man nicht mehr sich geben, wo zu auch? Balkan zu Balkan.... Osten zu Russland+Osten.... man man
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
so ist das halt bei schèíße-nach-geruch-bewerten. wobei ich den deutschen beitrag noch am chart-tauglichsten fand. bei den meistens songs würde wahrscheinlich selbst dieter bohlen vor fremdscham die hand vor's gesicht legen.

was ich mich jedes mal aufs neue frage, ist, wie das uk jahr um jahr den letzten rotz in so einen wettbewerb schicken kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
UK hat keinen Vorentscheid o.ä., da sucht ein Gremium aus 70+ jährigen, die nicht aus der Musikbranche kommen, einen Beitrag aus.
Der deutsche Beitrag war halt Mittelmaß, das ist der sicherste Weg, einfach gar keine Punkte zu kriegen. Mir hat nur Estland ganz gut gefallen, am schlimmsten fand ich Georgien.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
die null punkte haben mich schon überrascht. natürlich hat Deutschland bei so einem contest eher Nachteile, da es nicht den Inzucht Wahl Effekt wie bei den Ostblock ländern gibt, aber es gab ja auch schon bessere Resultate (z.b lenas sieg).

so schlecht fand ich den song jetzt auch nicht, etwas lame vielleicht, aber Mittelfeld hätte ich ihm schon zugetraut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
die null punkte haben mich schon überrascht. natürlich hat Deutschland bei so einem contest eher Nachteile, da es nicht den Inzucht Wahl Effekt wie bei den Ostblock ländern gibt, aber es gab ja auch schon bessere Resultate (z.b lenas sieg).

so schlecht fand ich den song jetzt auch nicht, etwas lame vielleicht, aber Mittelfeld hätte ich ihm schon zugetraut.

Ich war eher überrascht, dass Gagarina nur von Weißrussland aus dem Osten die 12 bekam. So viel Inzucht Wahl sah ich da eig nicht, denn Schweden, Russland und Italien haben quasi von jeder Nation Punkte bekommen. Vor 10 Jahren hätten die Russen den kompletten Osten abgeräumt, da war dann mMn schon zu sehen, in welcher politischen Lage wir uns momentan befinden.

Dass Deutschland komplett leer ausgeht, ist auch in meinen Augen etwas schade. Fand den Song echt gut. Aber lag natürlich auch daran, dass dieses Mal die Konkurrenz so verdammt stark war. Außer GB fand ich eig keine Nation wirklich schlecht. Dazu muss man sagen, dass diese irre Show ihr Übriges getan hat. Die Gagarina fand ich beispielsweise vor Wien recht langweilig, habe mit nem Platz irgendwo im Mittelfeld gerechnet. Aber diese Bühne... die ganzen Effekte...:love: Wien hat echt jede Nation noch ne Ecke besser aussehen lassen. Wirklich bombastische Show. Ich schaue den ESC nun seit Guildo, Wien hat am Samstag neue Maßstäbe gesetzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Dame aus Russland hat "nur" aus 5 Ländern die 12 Punkte kassiert ... da haben der Schwede und die Italiener öfters die volle Punktzahl kassiert.

Wirklich politisch motiviert zu sein schien mir das Abstimmungs-Ergebenis aus Litauen zu sein, da von hier keinerlei Punkte an Russland gingen.
Nur San Marino gab ebenfalls keine Punkte an den russischen Beitrag. Andererseits darf man den Musikgeschmack dort auch in Frage stellen ... nicht unbedingt, weil Ralf Siegel dort immer wieder den Beitrag komponiert, sondern weil San Marino Punkte an die Beiträge aus Frankreich und UK vergab.

Ich war eher überrascht, dass Gagarina nur von Weißrussland aus dem Osten die 12 bekam. So viel Inzucht Wahl sah ich da eig nicht, denn Schweden, Russland und Italien haben quasi von jeder Nation Punkte bekommen. Vor 10 Jahren hätten die Russen den kompletten Osten abgeräumt, da war dann mMn schon zu sehen, in welcher politischen Lage wir uns momentan befinden.

Nunja ... Aserbaidschan, Armenien und Estland sind nun geographisch auch nicht so weit weg von Russland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Dame aus Russland hat "nur" aus 5 Ländern die 12 Punkte kassiert ... da haben der Schwede und die Italiener öfters die volle Punktzahl kassiert.

Wirklich politisch motiviert zu sein schien mir das Abstimmungs-Ergebenis aus Litauen zu sein, da von hier keinerlei Punkte an Russland gingen.
Nur San Marino gab ebenfalls keine Punkte an den russischen Beitrag. Andererseits darf man den Musikgeschmack dort auch in Frage stellen ... nicht unbedingt, weil Ralf Siegel dort immer wieder den Beitrag komponiert, sondern weil San Marino Punkte an die Beiträge aus Frankreich und UK vergab.



Nunja ... Aserbaidschan, Armenien und Estland sind nun geographisch auch nicht so weit weg von Russland.

Du hast recht! Mir war irgendwie in Erinnerung, dass man zwar fast überall im Osten gut Punkten konnte, die 12 aber nur von den Weißrussen bekam. Mein Fehler. Nichtsdestotrotz, Litauen 0 (ganz krass), Georgien "nur" 6, Mazedonien und Montenegro waren auch nicht so berauschend... Es ist schon so, dass die Russland Stämmigen (bzw die die sich den Russen eher hingezogen fühlen) in ganz Europa, aber vor allem im Osten, die Wahl natürlich beeinflussen (vor allem die 12 Punkte aus Deutschland), da kann ich big D schon verstehen. Aber wie gesagt, vor 10 Jahren hätte Russland mit der Performance am Samstag komplett abgeräumt, da bin ich mir sehr sicher. Von dem her war es dieses Mal sogar weniger Inzucht Wahl als sonst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mazedonien und Montenegro waren auch nicht so berauschend...

In gewisser Weise schon. Serbien und Montenegro haben sich artig gegenseitig 12 Punkte gegeben.

Epirus und Makedonien ... das läuft. Mazedonien gibt fleißig 12 Punkte an Albanien.

Moldawien und Rumänien ist auch keine Überraschung.
Georgien und Armenien auch nicht.
Lettland und Litauen ebenso.


So ein Abstimmverhalten gibt es freilich nicht immer. Am treuesten zueinander sind immer die Rumänen und die Kollegen an der Moldau.
Wenn die sich auf einen Namen einigen könnten, hätten die sich vielleicht schon zu einem Land zusammen geschlossen. :D


Ob "Inzestwahlen" oder nicht ... allzu selten entscheidet dies über den Sieg oder die Niederlage.
Ein mieser britischer Beitrag kriegt aus Irland auch keine 12 Punkte.
Zum Gewinnen braucht man nach wie vor in erster Linie einen sehr guten Beitrag. Ein guter Song kann helfen, ein guter Lichteffekt-Techniker heutzutage sowieso.

Eine gänzlich neue Erfahrung wird der ESC, wenn man sich die Beiträge mit geschlossenen Augen gibt. Dann wird's musikalisch nicht nur mau, sondern teilweise erschreckend.
Allerdings versteht man dann auch, warum der Song von Andreas Kümmert, der nicht in Wien auf der Bühne stehen/sitzen wollte sich in den Charts besser positioniert hat, als der Nachrücker-Song von Ann-Sophie Nachname-unbekannt.
 
Oben