Eurovison Song Contest 2025 in Basel

Finn-Lady

Bankspieler
Hier JJ mit Conchita in einem kurzen Medley der beiden österreichischen Siegersongs:

Ich hätte mir übrigens Conchita sehr gut als Duett-Partnerin vorstellen können.

Wow, was für ein Medley 😮👍🏻

In der Nachbesprechung des gestrigen ESC bei ESC kompakt* wurde übrigens Conchita als Host ins Gespräch gebracht. Vielleicht sollten die 2 es gemeinsam übernehmen, nachdem sich JJ - wie hier erwähnt - ja auch beworben hat 😉

*Edit sagt: es könnte auch bei eurovision.de gewesen sein 😆

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wow, was für ein Medley 😮👍🏻

In der Nachbesprechung des gestrigen ESC bei ESC kompakt* wurde übrigens Conchita als Host ins Gespräch gebracht. Vielleicht sollten die 2 es gemeinsam übernehmen, nachdem sich JJ - wie hier erwähnt - ja auch beworben hat 😉

*Edit sagt: es könnte auch bei eurovision.de gewesen sein 😆
Conchita und JJ würden beide gerne schon mal in der Doppelmoderation sein, könnte sicher gut werden nächstes Jahr :) Mal schauen welches Trio es dann macht

Suomigirl26

Bankspieler
Laut JJ sind die beiden, Mutter und Tochter 😁
Sind auch gerade zusammen mit Andi Knoll im Gespräch im Studio.

Er hat dann bis 4 Uhr früh, am Gang des 15. Stocks zusammen mit Finnland und Niederlande gefeiert, die im selben Hotel waren. Mit denen hat er sich angefreundet, ebenso mit der Dänin die von einem anderen Hotel extra zum feiern gekommen ist, und mit der Malta Lady versteht er sich auch super. Danach ging es runter an die Bar. 😁

Und zu seiner Choreo, er musste einen Knopf drücken, damit der Mast hochgegangen ist 😁

Finn-Lady

Bankspieler
Und… wie ist der Andi Knoll so? 😉
Man kennt den hier ja nicht unbedingt.

Ach übrigens, wie lieb ist denn die Mutter von JJ eigentlich? Das war so ein wunderschönes Bild, als er immer wieder „My Family“ rief, als der Sieg feststand und sie ihm dann tränenüberströmt um den Hals fiel und „I love you“ sagte. Sie liebt ihren Sohn einfach und steht bedingungslos hinter ihm - das spürte man in jeder Sekunde. Da hatte ich echt Gänsehaut.
So Bilder sieht man bei ESC eher seltener.

Speakeasy

Bankspieler
Conchita und JJ würden beide gerne schon mal in der Doppelmoderation sein, könnte sicher gut werden nächstes Jahr :) Mal schauen welches Trio es dann macht

Eigentlich sollte Andi Knoll mit dabei sein. 2015 wollte der ORF unbedingt 3 Frauen und nun sollte eben Andi Knoll als lang gedienter ESC Moderator an der Reihe sein.
Miriam Weichselbraun hat sich auch wieder in Gespräch gebracht - aber ich würde sie nicht mehr nehmen: nicht weil ich sie nicht mag, aber weil es eben wer übernehmen soll, der es noch nicht gemacht hat.

Und für 2026 machen wir uns es neu aus. ;) - obwohl es dann nächstes Jahr wahrscheinlich wieder der letzte Platz wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich fände Conchita, Andi Knoll und JJ + eventuell noch eine zusätzliche weibliche Stimme auch recht cool. Knoll wäre schon prädestiniert und hätte es mit seiner ruhigen und angenehmen Art auch verdient.

Suomigirl26

Bankspieler
Andi Knoll ist super sympathisch, und eine ESC Legende, moderiert schon 25 Jahre den ESC.
Gestern nach dem Sieg, sein erster Kommentar: " Echt jetzt" 🤣
Sonst auch immer lustige Sprüche: "Zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt, und einmal zum Songcontest" 😁
Und er ist ab jetzt der Papa der beiden 😁
Jetzt im Studio hat Knoll die beiden, als Legenden verabschiedet, und JJ meinte: "Legenden, um Gottes Wülln" Die wären echt ein super Trio.

Finn-Lady

Bankspieler
Danke für die Infos 👍🏻

Einen ruhigen Kontrapunkt bräuchte es womöglich bei JJ und Conchita auch 😆
Und nein, das soll nicht despektierlich sein. Im Gegenteil. Ich würde die Doppelspitze JJ-Conchita sehr begrüßen.
Gestern in der Pre-Show war ja Alice Tumler im Einsatz. Auch sehr sympathisch und mit der Erfahrung von 2015. Aber eigentlich bräuchte es für mich nicht zwangsläufig eine Frau dazu.

Suomigirl26

Bankspieler
Ja die 3 Frauen bräuchte ich nicht unbedingt nochmal, dass hat damals gut gepasst, aber irgendwie fehlt bei so einem reinen Frauen Trio immer der Gewisse "Schmäh" - und irgendwie auch nicht mehr Zeitgemäß.
Daher hat mir ja Hazel gut gefallen, und keine die nur ihre Kleidchen präsentiert hat 👍

Oben