Eurovison Song Contest 2025 in Basel

Gab halt auch kaum Länder, die bei der Jury und beim Publikum wirklich gut waren…normalerweise ist das Jury-Voting, dass das das Ergebnis komisch macht. Diesmal fand ich das Tele-Voting fast schlimmer. Diese Unmengen an Punkten für Estland, Polen, Albanien und Griechenland waren nicht wirklich nachvollziehbar. Schweden und Finnland hätte ich da noch stärker erwartet, da die Sachen eigentlich hier immer funktionieren. Die 50 für Frankreich fand ich auch überraschend wenig.

Am verrücktesten ist Estland auf 3. Muss ich nicht verstehen, werd ich auch nicht verstehen 🤣
Das Ding geht halt ins Ohr…obwohl ich’s vom ersten Ton an nicht mochte, hätte ich gefühlt nach einmal hören den ganzen Song singen können…die Melodie ist hängen geblieben. Ich keinen Schimmer mehr, wie jetzt zum Beispiel Schweiz, Portugal, Ukraine, UK geklungen haben.
Es ist halt polarisierend. Wenn man abstimmen müsste, was das schlechteste Lied war, wäre es wahrscheinlich auch Top 3

Suomigirl26

Bankspieler
Schweden hätte man den Sieg wohl aberkannt, da es irgendeine kurze Passage, frei zum Download gibt.
Aber kam mir auch so bekannt vor, aber hab das nicht ganz kapiert 🤔

Finn-Lady

Bankspieler
Aber um es bei den etwas enttäuschten Gesichtern von Abor und Tynna mal etwas positiv zu bewerten… 12 Punkte aus der Ukraine und Tschechien - das hatten wir 2018 zum letzten Mal (und oft auch zurecht nicht) 🥳

Sm0kE

The Magic Man
Finde den Österreicher als Sieger absolut ok, die Israelin auf 2 auch, die kann schon singen.

Was für Kraut dieser Kontinent raucht, um Esten und Schweden mit diesem Rotz in die Top5 zu voten, wüsste ich aber mal gerne.. :crazy:

LeZ

Bankspieler
Ich hätte beiden von Anfang an gesagt, "Leute, euer Lied ist gut, aber ob ihr gewinnt oder Letzter werdet hängt nicht davon ab. Hier kann alles passieren, völlig unvorhersehbar. Meistens gewinnen furchtbare Lieder. Freut euch wenn ihr vorne landet, aber seid nicht traurig wenn ihr hinter Graupen landet.". Warum Tünnes Raab denen das nicht vorher gesagt hat, verstehe ich nicht.

LeZ

Bankspieler
Lena hat auch nicht gewonnen weil sie so gut singen kann, sondern weil sie an dem Abend am g**lsten aussah. Das hat halt kein zweites Mal gezogen, weil in letzter Zeit eher Politisches im Vordergrund steht.

thedoctor46

Bankspieler
Warum Tünnes Raab denen das nicht vorher gesagt hat, verstehe ich nicht.
Die wussten schon genau was ab geht. In einem Video, bei Insta mein ich, direkt vor der Show haben die 3 über die Wettquoten gesprochen und das Deutschland da gerade einen Platz hochgesprungen ist (18 auf 17 oder so). Da hat dann eher Tynna gesagt, dass Wettquoten nicht alles aussagen und nicht immer richtig liegen.

Oben