Ändern wird sich nie, dass Fans derartige, völlig realitätsferne Einschätzungen treffen. Wir reden hier nicht von Geld das sich aus den Rippen geschnitten wird, sondern von Geld das im NBA-Geschäft im Umlauf ist.
Das Geld was weniger ausgegeben wird geht nicht an die Wohlfahrt, sondern in die eh schon völlig überfüllten Kassen der Franchise-Eigner und der NBA. Wieso haben diese Leute mehr Anspruch auf das Geld als die Leute die tatsächlich verantwortlich für eure Faszination vom Sport sind?
Wenn Du Basketball schaust willst Du dann Mark Cuban rumbölken sehen oder Dirk Nowitzki Basketball zelebrieren sehen? Eher zweiteres, oder? Warum soll er dann auch nicht das größte Stück vom Kuchen abbekommen? Nur ist das nicht mal der Fall und trotzdem beschwert sich jeder.
rofl...du willst also ernsthaft behaupten, dass lewis nicht overpaid ist!?
na ja jedem seine meinung...klar gelten in der NBA die gleichen bedingungen wie auf dem markt, alles eine sache des angebots und der nachfrage, trotzdem muss das doch nicht bedeuten, dass ich alles geld in einen spieler stecke, vor allem nicht in einen spieler, der bestimmt kein franchise-player ist.
klar gibt es spieler, denen kannst du zahlen was du willst, weil es sich immer rechnen wird, da sie die hallen füllen und du das geld fast schon durchs merchandising wieder reinholst, wie es zum beispiel bei jordan der fall war, aber es geht doch hier vielmehr darum, dass zuviel geld in spieler gesteckt wird, welche sich nicht in der leistungsspitze der NBA befinden.
es kommt natürlich auch vor, dass ein junger spieler mehr kohle bekommt, als seine leistungen momentan rechtfertigen, aber das passiert ja nur deshalb, weil der GM der überzeugung ist, dass viel potenzial in dem spieler steckt und sich dieser in zukunft noch weiter verbessern wird und sein spiel auf ein anderes level heben kann.
aber all diese punkte treffen doch nicht auf lewis zu und deswegen stelle ich diese entscheidung in frage!
dass das vorhandene geld nicht der wohlfahrt zukommt ist mir auch klar und ich kann mich nicht entsinnen dies jemals an irgendeiner stelle behauptet zu haben. vielmehr ging es mir darum, dass die spieler ihrem team auch auf einer anderen weise helfen und zwar, wenn jeder nur kleine abstriche in seinem vertrag akzeptiert, dann erhält der gm mehr möglichkeite, das team zu verstärken, da ihm einfach mehr geld zur verüfgung steht und weh tut das keinem spieler, wenn er auf 5 bis 10% seines vertrages verzichten würde...aber solch gedankengänge sind in der heutigen gesellschaft offensichtlich viel zu weit hergholt, da eh jeder nur noch an sich denkt und nur seinen persönlichen erfolg fokusiert und zu maximieren versucht! zudem ist es ja auch viel einfach nur im kleinen rahmen zu denken und nicht dinge in ihrem kontext zu sehen und sich über zusammenhänge gedanken zu machen.
akzeptiert habe ich das schon lange, aber trotzdem werde ich wohl noch mein missfallen darüber äussern dürfen!