Fünf!

G

Gast_481

Guest
presidentsamy schrieb:
wie ich mich schon auf montag freue :cool:

die FÜNF ist eure bisher beste idee!!!
und jetzt mein traum:
die leserschar ist von der "FÜNF" durchweg begeistert, eure verkaufszahlen erhöhen sich um 30%, lob von allen seiten, nach dieser saison kauft die ard für 10 jahre die rechte an der bbl und die five/fünf kooperiert mit der ard&bbl, die "FÜNF" wird auf 40 seiten ausgebaut, die FIVE insgesamt auf 130 seiten, jedes bbl-spiel erreicht quoten von 3 millionen zuschauern und alle sind glücklich^^

Vergiss nicht, dass es dann auch gewisse NBA Spieler in die Liga zieht, sie an Qualität zunimmt und Deutschland auf Jahre hinweg WM, EM und Olympia gewinnt. ;) :thumb:

Ist echt ne geile Idee, wäre froh wenn auch hier in der Schweiz jemand so etwas für den einheimischen Basketball machen würde.

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Dre-FIVE schrieb:
Also was die Basketball angeht: Die Kollegen haben am Ende ja nur noch 48 Seiten über die BBL (der Rest war ja NBA und Euro) alle zwei Monate machen dürfen - den Level erreichen wir. Und die Euroleague machen wir ja jetzt auch regelmäßig.

Aber die Basketball News (also nicht die Basketball, die es ja länger schon nicht mehr gibt)kam jede Woche raus.Versucht mal den Level zu erreichen ;)

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Habe heute die neue FIVE (issue 34, 01/2007) bekommen. Da ist ja schon wieder dieser langweilige und uninteressante FÜNF-Teil enthalten. Ich hoffte, dass die FIVE-Crew so intelligent wäre und das schnell wieder einstellen würde. Schade eigentlich. Zukünftig werde ich vermutlich zur BASKET wechseln und hoffen, dass die es besser machen. Wen interessiert schon deutscher Basketball mit lauter ausländischen Spielern? Wie soll man sich da mit irgeneinem Verein identifizieren? Für mich eine reine NONSENE-Liga:sleep:

Janster

Nachwuchsspieler
Hallo Chris,

dir scheint das Thema ja wirklich unter den Nägeln zu brennen, wenn du es gleich doppelt postest. In Sachen FÜNF muss ich dir "leider" sagen, dass wir die BBL auch in Zukunft im neuen, umfangreicheren Rahmen featuren werden. Wie bereits in zahlreichen Posts hier gesagt wurde, geht unser neues Heft-im-Heft nicht zu Lasten der NBA-Berichterstattung (70 Seiten plus Warenkorb und Kolumne) und ist insofern ein Bonus gegenüber den vorherigen FIVEs - wir haben ab #34 108 Seiten Inhalt. Über den Vergleich zur Konkurrenz (reine Seitenzahl) wurde hier ebenfalls bereits ausführlich diskutiert. Wir bedauern natürlich den Verlust jedes Lesers, der unser Magazin nicht mehr kauft; dein Argument, die BBL sei eine "Nonsense"-Liga, die dich offenbar so abschreckt, dass du die FIVE nicht mehr genießen kannst, erschließt sich mir allerdings nicht.

1) umfasst die FÜNF auch Berichte über deutsche Nationalspieler im Ausland (hier: Jan Jagla) und über Euroleague-Spieler (hier: Luis Scola). Letztere ist doch hoffentlich in deinen Augen keine Nonsense-Liga?!
2) macht die hohe Spielerfluktuation und der Mangel an Identifikationsfiguren in der BBL in der Tat manchen Fan (und Journalisten) traurig. Genau darum stellen wir in der FÜNF junge deutsche Talente wie Philipp Schwethelm oder Bastian Kordyaka vor, oder altgediente BBL-Veteranen wie Derrick Allen (oder in FÜNF#1: Chris Ensminger, Robert Maras etc.).
3) wäre der Artikel "Typisch Deutsch", der sich mit der Lage der Liga beschäftigt, gerade für dich empfehlenswert; geht es darin doch genau um die Frage, was die BBL eigentlich auszeichnet und warum sie so ist, wie sie ist.

Ich würde mir wünschen, dass du der FÜNF einen vorbehaltlosen, objektiven Blick schenkst. Sollten dich BBL, EL und Nationalteam auch nach der Lektüre nicht interessieren, kann ich dir nur empfehlen, dich dem weiterhin unveränderten FIVE-Teil zu widmen.

Bin mal gespannt auf dein Feedback,

Der Jan

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Janster schrieb:
Hallo Chris,

dir scheint das Thema ja wirklich unter den Nägeln zu brennen, wenn du es gleich doppelt postest. In Sachen FÜNF muss ich dir "leider" sagen, dass wir die BBL auch in Zukunft im neuen, umfangreicheren Rahmen featuren werden. Wie bereits in zahlreichen Posts hier gesagt wurde, geht unser neues Heft-im-Heft nicht zu Lasten der NBA-Berichterstattung (70 Seiten plus Warenkorb und Kolumne) und ist insofern ein Bonus gegenüber den vorherigen FIVEs - wir haben ab #34 108 Seiten Inhalt. Über den Vergleich zur Konkurrenz (reine Seitenzahl) wurde hier ebenfalls bereits ausführlich diskutiert. Wir bedauern natürlich den Verlust jedes Lesers, der unser Magazin nicht mehr kauft; dein Argument, die BBL sei eine "Nonsense"-Liga, die dich offenbar so abschreckt, dass du die FIVE nicht mehr genießen kannst, erschließt sich mir allerdings nicht.

1) umfasst die FÜNF auch Berichte über deutsche Nationalspieler im Ausland (hier: Jan Jagla) und über Euroleague-Spieler (hier: Luis Scola). Letztere ist doch hoffentlich in deinen Augen keine Nonsense-Liga?!
2) macht die hohe Spielerfluktuation und der Mangel an Identifikationsfiguren in der BBL in der Tat manchen Fan (und Journalisten) traurig. Genau darum stellen wir in der FÜNF junge deutsche Talente wie Philipp Schwethelm oder Bastian Kordyaka vor, oder altgediente BBL-Veteranen wie Derrick Allen (oder in FÜNF#1: Chris Ensminger, Robert Maras etc.).
3) wäre der Artikel "Typisch Deutsch", der sich mit der Lage der Liga beschäftigt, gerade für dich empfehlenswert; geht es darin doch genau um die Frage, was die BBL eigentlich auszeichnet und warum sie so ist, wie sie ist.

Ich würde mir wünschen, dass du der FÜNF einen vorbehaltlosen, objektiven Blick schenkst. Sollten dich BBL, EL und Nationalteam auch nach der Lektüre nicht interessieren, kann ich dir nur empfehlen, dich dem weiterhin unveränderten FIVE-Teil zu widmen.

Bin mal gespannt auf dein Feedback,

Der Jan

Danke für Dein ehrliches Feedback. Freut mich, dass Ihr Euch auch negative Rückmeldungen zu Herzen nehmt.

Interessant finde ich Deine Ausführung zu Punkt 2. Vielleicht erreicht Ihr ja wirklich durch das Pushen/ Bekanntmachen von jungen deutschen Talenten, dass sich mal ein BBL-Trainer traut diese einzusetzen. Die Strategie ist jedenfalls für mich plausibel. Hoffentlich auch zielführend???

Ich habe ja nicht gesagt, dass Ihr durch die Integration von FÜNF die NBA vernachlässigt. Mir wäre nur lieber gewesen, wenn Ihr die zusätzlichen 26 Seiten lieber der NBA gewidmet hättet (von mir aus auch davon 20 Seiten über Dirk). Das wäre dann ein wirklich fettes und geiles Mag.

Früher bin ich oft zu BBL Spielen gegangen, weil ein Freund von mir dort spielte. Leider erhielt er, wie soviele junge Talente, fast keine Spielzeit (nur Garbage-Time). Verdrengt wurde er immer von mittelklassigen Spielern aus dem Ausland, die in der Presse besser verkauft werden konnten. Schneller Erfolg ist elementar in einer Randsportart, die mittlerweile eher wenig Medieninteresse erhält. Und das erreicht man eben schneller und leichter mit US-Importen (jedenfalls zumindest das Medieninteresse). Da haben die deutschen Talente wenig Chancen - leider. Traurig aber wahr.

Ich habe jedenfalls aus o.g. Gründen das Interesse an dieser Liga gänzlich verloren. Mit den BBL-Spielern und den Teams kann ich mich nicht identifizieren. Viel wichtiger als internationaler Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit wäre mir jedenfalls eine Liga mit vielen jungen Talenten mit Potential für die deutsche Nationalmannschaft. Mit der Zeit würde dann auch das Niveau der Liga wieder steigen. Aber dafür ist Geduld notwendig, die leider die BBL-Teams aus wirtschaftlichen Gründen nicht haben.
Sumasumarum sind die zusätzlichen Seiten für mich derzeit Verschwendung und total uninteressant/ stellen keine Mehrwert da.
Ich empfinde Euren Schritt somit eher als Verdrängung von potentiellen Zusatzseiten über die NBA.
Lobenswert ist jedenfalls Eure Einstellung und Euer Bemühen den deutschen Basketball wieder auf Vordermann zu bringen. Vielleicht hilft es ja wirklich und Ihr legt den Grundstein für den nächsten Dirk??? Dann nehme ich auch bereitwillig diese Verschwendung in Kauf. Verzeiht mir also meine naive, erste Ansicht - habe leider Euer großes Ziel nicht erkannt. Mir fällt es momentan eben sehr schwer etwas positives von dieser Liga abzugewinnen.

Brauni

Nachwuchsspieler
@ChrisDJ
selbst mit der neuen Fünf kommt die Five (12-2006) immer noch auf ca. 41 Seiten reinen Text über die NBA wohingegen die aktuelle Basket (wenn man gnadenhalber beide Augen zudrückt, weil die "Bildchen" auch viele Textseiten sehr mager ausfallen lassen) gerade mal mit 34 glänzen kann.
Über den besseren Inhalt / gehaltvolleren Beiträge ist schon genug gestritten worden und sollte von jedem selbst beurteilt werden, was ihm eher liegt.
Meiner Meinung nach wäre es aber auf alle Fälle ein Riesenfehler, von der Five zu einem/dem anderen deutschen BBmag zu wechseln, nur weil in der Five der auch über deutschen und europäischen BB berichtet wird (was in der Basket übrigens auch der Fall ist!)

@Five: Fünf ist richtig genial
Interview mit Ense :love3:
Bericht über Papaloukas :jubel: :jubel:

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal ne Story über Mike Jackel (immerhin bester BBl-Scorer aller Zeiten), Derrick "Daddy Cool" Taylor oder die "Ära-Leverkusen" bringen würdet... (So zwei/drei Seiten im Stile des TimeWarps fände ich schon cool, auch wenn ihr primär den aktuellen deutschen BB pushen wollt)

Kenn eure aktuelle Ausgabe noch nicht, aber es hat sich in der ersten Saisonhälfte doch einiges in der BBL getan (LUBU weit vorne, Topfavorit wie Bamberg (zu) weit hinten, Stefan Koch wirft in Gießen das Handtuch, Nino Garris spielt schlecht wie nie (zumindest bis vor etwa nem Monat, danach außerhalb meines "Radars")...).
Da wäre es doch sicher möglich, mal Zwischenbilanzen zu ziehen oder Analysen für Erfolg bzw. chronischen Misserfolg zu ziehen?

Freu mich schon auf das aktuelle Mag...:jubel:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
schreibt doch bitte mal was über die walter tigers tübingen. ich hab jetzt schon sehr oft die five gelesen aber hab nie was über die walter tigers gefunden. und in der saison sind sie ja nicht so schlecht

Oben