So, kommen wir also zu allererst zu den Programmen, die ihr braucht.
Von meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese ganzen Asiatischen Links 10 Minuten brauchen um eine 2 MB Datei herunterzuladen. Auch das Zusammengooglen nervt und kostet Zeit.
Dies erspare ich euch indem ich zurzeit alle relevanten Programm auf dem Markt in einer praktischen ZIP Datei anbiete, die sehr schnellen Speed bietet!
Im Paket enthalten sind folgende Programme:
SopCast 0.62
TVKOO (inklusive Versionuploader)
TVAntsSetup
PPLIVE 1.1.0.1
PPStream 1.27
Feidian 1.0
Ziehen könnt ihr euch das ganze hier:
Streaming-TV Programmpaket Größe 8,7 MB!!!
Nun müsst ihr nur noch wissen welches Programm denn den Platz auf der Platte auch wert ist und vor allem die geduld dann doch was sehenswertes zu finden!
SopCast
Installation: Entpacken und dann einfach die SopCast.EXE starten.
Sender werden aus der Liste per Doppelclick ausgewählt.
Bewertung: SopCast ist ein mittelmäßiges Programm, grundsolide an sich mit nicht allzu vielen Sendern, aber durchaus brauchbar falls dann doch mal das andere Programm ausfällt. Manchmal gibt es sogar NBA TV zu sehen. (naja eher selten.leider!)
TVKoo
Installation: Einfach Doppelclick auf Viviplay.exe und schon fertig. Falls das Programm anzeigt, dass ein Update benötigt wird einfach die Update.exe starten. Sender werden links aus der Liste ausgewählt.
Bewertung: TVKoo ist zur Zeit wohl das heisseste aller Programme auf dem noch jungen StreamingTV Markt. Die Auswahl an Sendern ist ganz gut, obwohl NBA TV natürlich es versüßen würde. Doch eins kann TVKOO so wie kein anderes Programm der Konkurrenz: Schnell sein. Grundsätzlich laufen die Sender alle an, Sender über 50 User laufen problemlos, flüssig und seltenem nachladen.
Eindeutige Empfehlung!
TVAnts
Installation: Per Setup wird TVAnts ohne wirkliche Probleme installiert und dann gestartet. Sender lassen sich nach dem Starten aus der Programmliste direkt starten oder über die Homepage (www.tvants.com).
Bewertung: TVAnts ist wirklich ein interessantes Programm. Leicht zu bedienen, viele Sender, sogar die Möglichkeit Programmlisten von anderen Internetseiten zu importieren gibt es. Das einzige Problem ist allerdings eines, dass TVAnts GEGENWÄRTIG uninteressant macht: Zu wenig User!
Für die Zukunft aber vielleicht sehr interessant. Abwarten.
PPLIVE
Installation: Ähnlich wie bei TVAnts wird das Programm installiert und herkömmlich gestartet. Sender kann man allerdings nicht direkt auswählen. Die muss man von der Homepage erstmal finden. Und nach einigem Suchen gibts die hier: http://www.pplive.com/en/programlist.shtml
Bewertung: PPLive ist eigentlich ein passables Programm, dass sogar eine Homepage auf Englisch anbietet. Fast schon Luxus in der Welt der östlichen Schriftzeichen. Warum allerdings keine direkte Senderanwahl möglich ist, ist mir ein Rätsel. Die Senderliste an sich ist leider nichts besonderes, ziemlich uninteressant teilweise. Wenn die Sender dann laufen stockt es zwischenzeitlich oft und nachladen ist angesagt.
Probiert es mal aus und entscheidet selbst!
PPStream
Installation: Wie TVANTS und PPLIVE über Setup.
Bewertung: PPStream könnte ein Paradies sein. Unglaubliche Senderauswahl, sogar Sender, die nur NBA Games gewidmet sind und tausende User. Optimale Vorrausetzung also um die Reihe der Programme anzuführen. Leider kommt der Eindruck eines kompletten Gegenteils zum Vorschein: Kein Support, Fehlermeldungen und vor allem eins: Lahmarschigkeit ohne Ende. Und die macht den NBA Fan wirklich wahnsinnig, da im Gegensatz zu den anderen Programmen eine recht hübsche Benutzeroberfläche und natürlich diese Senderauswahl geboten wird. Falls jemand eine Lösung für dieses Programm hat: Bitte melde dich =)