Für welches NBA Team schlägt eigentlich euer Herz?! Teil 2: Westen

Was ist dein Lieblingsteam in der NBA?

• Umfrageteilnehmer
    63

sonic00

Doppel Nullagent
Du hast Glück gehabt, dass ich das Forum erst so spät entdeckt habe. Anfang der 2000er war ich eher auf he-man.de aktiv. :kopfpatsch:
32 Jahre Sonics Fan! Hoffentlich gibt es bald wieder green and yellow. Die Payton & Kemp Ära wird immer die intensivste für mich bleiben.
Damals war das aber hier echt noch eine raue See! :) Die haben die alle überlebt. ;)
Ich verfolgte die Sonics seit 1994, war aber ganz klar Detlef geschuldet.
Wer kennt noch das Basket-Managerspiel bei dem man für ein Arsch voll Geld seine Zwischenstand einmal pro Woche telefonisch abfragen konnte? :)
Hach waren das Zeiten....

freiplatzzokker

Bankspieler
Damals war das aber hier echt noch eine raue See! :) Die haben die alle überlebt. ;)
Ich verfolgte die Sonics seit 1994, war aber ganz klar Detlef geschuldet.
Wer kennt noch das Basket-Managerspiel bei dem man für ein Arsch voll Geld seine Zwischenstand einmal pro Woche telefonisch abfragen konnte? :)
Hach waren das Zeiten....
Da habe ich auch angerufen. Mein Name stand auch mal in der Basketball, weil ich beim Managerspiel weit oben dabei war. Lange her. Zum Glück! Jetzt ist alles im Netz verfügbar.

strodini

Bankspieler
Im Westen hat es bei mir tatsächlich mit den Lakers um den Shaq und Kobe angefangen. Damals auf dem gecrackten Premiere gab es auf Sport 2 immer viel NBA und da bin ich bei den Lakers hängengeblieben. Vor allem, als meine Schwester mir dann mal aus den Staaten ein Lakers Shaq Trikot mitgebracht hatte (der Style in Amerika war damals Überlänge, das sah so ******e bei mir aus :D Aber nach paar Jahren habe ich dann beim Schneider alles mal anpassen lassen). Die Lakers sind mir weiterhin sympathisch und die Bubble Meisterschaft habe ich auch intensiver verfolgt.

Im Westen sonst noch Dallas aufgrund von Dirk, bin 2011 während seines Playoff Runs wieder etwas reingekommen. Auch jetzt ist mir das Team sympathisch. Bin aber kein echter Fan von beiden, aber Trikots habe ich von beiden Mannschaften :D

Grit and Grind hat noch Bock gemacht!

Koxe

Nachwuchsspieler
Bei mir fing es Mitte der Neunziger mit der Begeisterung für die NBA an und nachdem ich die ersten Videos von Hakeem gesehen hatte war es komplett um mich geschehen. Das Hakeem zu dem Zeitpunkt das Maß aller Dinge in der NBA war und auch grad zweimal Meister geworden ist habe ich erst später erfahren.
Damit war es besiegelt und seitdem suchte ich alle Informationen die ich über die Rockets bekommen kann, was hatte ich für Hoffnungen in das Duo Francis/Mobley gesteckt, direkt gefolgt von McGrady/Ming (Luis Scola :love:), wie ärgerlich die ganzen Verletzungen waren.

Damals noch das allmorgendliche checken der Ergebnisse via CNN Teletext, an Anrufe bei einem Managerspiel kann ich mich auch erinnern...

Dazu die tristen Jahre um Kevin Martin und Trevor Ariza, bis es endlich mit Harden wieder bergauf ging. Dann die Chris Paul Verletzung gegen die übermächtigen Warriors in den Western Finals und die 27 verworfenen Dreier im Game 7 als absoluten Tiefpunkt.

Wo ich diese Zeilen so schreibe fällt mir auf das ich der Franchise nun wirklich kein Glück gebracht habe seitdem ich sie verfolge.

Was hatte ich für einen Respekt vor der Übernahme durch Tilman Fertitta, der aber den Wiederaufbau durch die Draft überraschenderweise mitgemacht hat um soviel Talent wie möglich anzuhäufen. Das in der Zeit weder Wemby noch Holmgren noch Banchero bei uns laden konnten war auch nicht wirklich glücklich, aber der junge Kern der nun am Start ist macht Bock und es lohnt sich, trotz Famlilie und Job mit normalen Arbeitszeit, sich die eine oder andere Nacht um die Ohren zu schlagen um die Spiele live zu sehen.

Dazu habe ich natürlich für Dallas, dank Dirk und Orlando, dank der Wagner-Brüder Sympathien, habe mich aber nie in einen Basketball so sehr verliebt wie den die Spurs damals mit Duncan, Parker, Ginobili und dem jungen Kawhi (Boris Diaw :love: )gespielt haben, das war ein absoluter Genuss wie die die Heat in den Finals filetiert haben.

Oben