Ich spiele gerade eine Saison im KOOP-Modus auf der PS3 und kann sagen, dass der KOOP-Modus scheinbar alles andere als ausgereift ist.
Der Schwierigkeitsgrad lässt sich während der Saison nicht ändern, obwohl das Spiel ganz klar den Anschein erweckt, dass dies möglich ist.
Wir haben uns für den Force India entschieden. Schwierigkeitsgrad "Profi".
Das erste Rennen ist Australien war in puncto Schwierigkeit quasi perfekt (Platz 13 mit 1-2 kleinen Fehlern).
Im zweiten Rennen (Malaysia) waren wir dann beide im Qualifying 7 (!) Sekunden schneller als Vettel & Co. Dann wollten wir den Schwierigkeitsgrad auf "Legende" stellen - klappt leider nicht (er zeigt es zwar an, aber die Zeiten bleiben gleich). In China waren wir dann ca. 4 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Wir starten heute wahrscheinlich noch einmal neu...
Ansonsten ist das Spiel vom Gameplay her herausragend und macht unendlich viel Spaß (im KOOP-Modus). Was wirklich super ist: Wenn man nicht manuell schaltet, sondern mit Automatik-Getriebe fährt, hat man keinen Nachteil mehr wie bei F2010. Da war man ja teilweise bis zu 3 Sekunden langsamer pro Runde. Ich schalte normalerweise auch lieber manuell, aber mit dem Joypad ist das IMO unmöglich, weil man da ständig unbeabsichtigt die Lenkung öffnet. Hab da irgendwie massive Koordinationsschwierigkeiten.
Die Pirelli-Reifen, KERS und DRS hat man super in das Spiel integriert. Die Lenkung ist auch viel exakter (mit dem Joypad).