- Beiträge
- 25.081
- Punkte
- 113
Die Bewegungen in den letzten Wochen sind rar...
Red Bull
wie bekannt
McLaren
wie bekannt
Ferrari
wie bekannt
Lotus
Räikkönen Verlängerung ist offiziell und Grosjean darf sich weiter Chancen auf einen Verbleib ausrechnen ... auch dank des Sponsors Total.
Allerdings bleibt Grosjean auch weiterhin Rennen für Rennen unter Beobachtung. Noch hat er keine (offizielle) Vertragsverlängerung
Mercedes
wie bekannt
Sauber
Hülkenberg ist offiziell gesetzt. Das zweite Cockpit ist noch frei. Kobayashi zeigte letztes Mal (in Abu Dabhi) ein schwaches Qualifying und ein fehlerfreies Rennen. Er wird sich aber weiter anstrengen müssen, da er keine Sponsoren mitbringt.
Force India
Der Platz neben DiResta ist weiterhin zu vergeben.
Sutil, Buemi, Alguersuari, Kovalainen, Kobayashi, Bianhi, Karthikeyan ... es gibt über viele Kandidaten Gerüchte, dass sie in Kontakt zu Force India stehen.
Williams
Soweit ich weiß, ist das Cockpit für Maldonado schon für mehrere Jahre bezahlt.
Ob das zweite an Senna oder Bottas geht, bleibt unklar.
Toro Rosso
Ricciardio und Vergne dürfen auch nächstes Jahr um eine mögliche Webber-Nachfolge kämpfen
Caterham
Der Sitz von Kovalainen wackelt. Nicht etwa, weil er zu langsam wäre, sondern weil ein bisserl Glück fehlte. Das hatte Timo Glock vermeintlich gehabt, als er mit einem 12ten Platz den 10ten Rang in der Konstrukteurs-WM für Marussia holte. Das macht gleich mal einen Unterschied von 20 Millionen € aus dem FOM-Einnahmetopf aus.
http://www.motorsport-total.com/f1/...rham_besorgt_sich_frisches_Geld_12111207.html
Holt sich Caterham den Platz vor Marussia nicht zurück, dann fehlt vielleicht das Geld für Kovalainen ... der gewissermaßen "zu teuer" wäre.
Charles Pic als möglicher Paydriver wurde schon für ein Cockpit gehandelt (weil Petrow die Sponsoren ausgehen). Caterham-Testfahrer Giedo van der Garde bringt Geldgeber mit und macht sich daher Hoffnungen auf ein Stammcockpit
http://www.motorsport-total.com/f1/...nd_Caterham_Fix_ist_noch_Nichts_12111202.html
Marussia
Es bleibt bei den Gerüchten, dass Chilton das Cockpit neben Glock bekommen könnte.
HRT
Thesan Capital hatte das Team letztes Jahr von José Carabante übernommen. Nachdem man sich von Colin Kolles und dessen Infrastruktur in Greding trennte (jener hat nun ein LMP2-Team mit Lotus-Aufkleber), ist das Team nach Madrid umgezogen.
Nun jedoch, hat Thesan Capital keinen Bock mehr auf Formel1. Das Team steht zum Verkauf. Bis zum 2. Dezember soll ein Käufer gefunden werden, ansonsten wird der Rennstall wohl seine Pforten schließen.
Gerüchte, dass Testfahrer Ma Qing-Hua dank staatlicher Unterstützung zu einem Stammcockpit nächsten Jahres kommen soll, wurden aber dennoch dementiert.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/HRT_am_Abgrund_Schliessung_droht_12111212.html
http://www.speed-academy.de/formel-1/news/single/20707.html
Red Bull
wie bekannt
McLaren
wie bekannt
Ferrari
wie bekannt
Lotus
Räikkönen Verlängerung ist offiziell und Grosjean darf sich weiter Chancen auf einen Verbleib ausrechnen ... auch dank des Sponsors Total.
Allerdings bleibt Grosjean auch weiterhin Rennen für Rennen unter Beobachtung. Noch hat er keine (offizielle) Vertragsverlängerung
Mercedes
wie bekannt
Sauber
Hülkenberg ist offiziell gesetzt. Das zweite Cockpit ist noch frei. Kobayashi zeigte letztes Mal (in Abu Dabhi) ein schwaches Qualifying und ein fehlerfreies Rennen. Er wird sich aber weiter anstrengen müssen, da er keine Sponsoren mitbringt.
Force India
Der Platz neben DiResta ist weiterhin zu vergeben.
Sutil, Buemi, Alguersuari, Kovalainen, Kobayashi, Bianhi, Karthikeyan ... es gibt über viele Kandidaten Gerüchte, dass sie in Kontakt zu Force India stehen.
Williams
Soweit ich weiß, ist das Cockpit für Maldonado schon für mehrere Jahre bezahlt.
Ob das zweite an Senna oder Bottas geht, bleibt unklar.
Toro Rosso
Ricciardio und Vergne dürfen auch nächstes Jahr um eine mögliche Webber-Nachfolge kämpfen
Caterham
Der Sitz von Kovalainen wackelt. Nicht etwa, weil er zu langsam wäre, sondern weil ein bisserl Glück fehlte. Das hatte Timo Glock vermeintlich gehabt, als er mit einem 12ten Platz den 10ten Rang in der Konstrukteurs-WM für Marussia holte. Das macht gleich mal einen Unterschied von 20 Millionen € aus dem FOM-Einnahmetopf aus.
http://www.motorsport-total.com/f1/...rham_besorgt_sich_frisches_Geld_12111207.html
Holt sich Caterham den Platz vor Marussia nicht zurück, dann fehlt vielleicht das Geld für Kovalainen ... der gewissermaßen "zu teuer" wäre.
Charles Pic als möglicher Paydriver wurde schon für ein Cockpit gehandelt (weil Petrow die Sponsoren ausgehen). Caterham-Testfahrer Giedo van der Garde bringt Geldgeber mit und macht sich daher Hoffnungen auf ein Stammcockpit
http://www.motorsport-total.com/f1/...nd_Caterham_Fix_ist_noch_Nichts_12111202.html
Marussia
Es bleibt bei den Gerüchten, dass Chilton das Cockpit neben Glock bekommen könnte.
HRT
Thesan Capital hatte das Team letztes Jahr von José Carabante übernommen. Nachdem man sich von Colin Kolles und dessen Infrastruktur in Greding trennte (jener hat nun ein LMP2-Team mit Lotus-Aufkleber), ist das Team nach Madrid umgezogen.
Nun jedoch, hat Thesan Capital keinen Bock mehr auf Formel1. Das Team steht zum Verkauf. Bis zum 2. Dezember soll ein Käufer gefunden werden, ansonsten wird der Rennstall wohl seine Pforten schließen.
Gerüchte, dass Testfahrer Ma Qing-Hua dank staatlicher Unterstützung zu einem Stammcockpit nächsten Jahres kommen soll, wurden aber dennoch dementiert.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/HRT_am_Abgrund_Schliessung_droht_12111212.html
http://www.speed-academy.de/formel-1/news/single/20707.html