F1-Fahrerkarussell 2017


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Mercedes hatte zuletzt durchaus Interesse an Vettel gezeigt, über die Gründe kann man streiten.
Letztlich ist es Vettels Ziel Ferrari-Weltmeister zu werden...

Kann klappen ... muss aber nicht. Götze wollte auch Deutscher Meister mit Bayern werden ... ok im Prinzip ist er das auch 3 Mal, aber man bringt ihn eher mit den Meister-Titeln beim BVB in Verbindung.

besonders da weder VET noch ROS noch WEH enorm potentialreiche Werbeträger sind.

Nunja ... Rosberg taucht in ein paar Mercedes-Werbespots auf ... zuletzt als Kino-Arbeiter. Kultig wie ein Häkkinen wär er dabei nie.
Vettel darf immerhin Rasierer anpreisen.
Wehrlein? Keine Ahnung ... schlechter schlagen als ein Medion-Navi-anpreisender Sutil würd er sich auch nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Welchen Grund sollte es geben, VET haben zu wollen? Ich finde diese Deutsche-Fahrer-Manie übertrieben, falls du das ansprichst, besonders da weder VET noch ROS noch WEH enorm potentialreiche Werbeträger sind.
Auch hier: Wieso?

Werbepontential hat keiner auf dem Markt. Dafür haben sie den besten mit Abstand. Vettel will (glaube er hat dieses Jahr gemerkt bei Ferrari geht nichts) und Mercedes wäre gewiss nicht abgeneigt einen guten deutschen Fahrer rein zu setzen. Mit dem Blick das Lewis auch mal ganz schnell weg sein kann.

Weil ich denke das Mercedes momentan den Rummel als Werbung gerne mit nimmt und mir damals bei Ocon zu FI schon nicht klar war warum der und nicht Wehrlein. (Mein Gedanke: Rosbergs Rücktritt stand schon lange fest) Jetzt ist die Frage ist Wehrlein schon drin oder fährt er Williams für Bottas was ja auch Sinn ergeben würde.

Ich schrieb ja sitzt Wehrlein nicht im Williams oder Mercedes dann lag ich komplett falsch. (Mein Gedanke: Rosberg ist keiner der ein Team so verarscht und es gibt keinen Vertrag wo man einfach ohne Strafen raus kommt, Folge es gab keinen neuen Vertrag)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Mercedes hatte zuletzt durchaus Interesse an Vettel gezeigt, über die Gründe kann man streiten.
Letztlich ist es Vettels Ziel Ferrari-Weltmeister zu werden...
Unabhängig davon, was ich von VET halte, und das ist ja bekanntlich nicht sehr viel, ist es durchaus möglich, dass sich Merc in Zeiten vielleicht schwindender Dominanz bewusst für einen B-Fahrer entscheidet, der HAM die Poles weniger häufig streitig macht als der starke ROS und beide nicht aus Antipathie dem Team Punkte wegnehmen. VET als B-Fahrer wäre aber ein bisschen teuer, da er wegen seinen 4 Titeln sicher das gleiche Gehalt wie HAM will. Beide sind auch alles andere als gut miteinander befreundet oder auch nur im Entferntesten ähnlich. Der Sinn ergibt sich mir daher nicht so recht. WEH und BOT sind deutlich preiswerter und umgänglicher.
Nunja ... Rosberg taucht in ein paar Mercedes-Werbespots auf ... zuletzt als Kino-Arbeiter. Kultig wie ein Häkkinen wär er dabei nie.
Vettel darf immerhin Rasierer anpreisen.
Wehrlein? Keine Ahnung ... schlechter schlagen als ein Medion-Navi-anpreisender Sutil würd er sich auch nicht.
Da stimme ich sc1988 tatsächlich mal zu. Keiner der drei ist auch nur im entferntesten charismatisch. Klar greifen sie bei irgend einem Unternehmen irgendwas ab, aber mir geht es eigentlich darum, dass Merc in letzter Zeit auch durchaus angedichtet wurde, dass neben dem divenhaften HAM, der mal so und mal so gut gelaunt ist, ein "Markenbotschafter", wie es Mika für Merc war, wichtig ist. Dummerweise erfüllt keiner der Kandidaten so richtig das Profil auf internationaler Ebene.
 
G

Gast_482

Guest
@karmakaze
Ein Grund mehr das ich Vettel neben Hamilton sehen will, ich glaube auch das Vettel "nur" gut ist! ;)
Trotzdem Mercedes muss ja auch einkalkulieren wie lange man Hamilton hat. (stand heute 2018)
Ein Bottas ist keiner mit dem ein Top Team als Nr. 1 Fahrer antreten sollte. (ich denke das denken die meisten von uns)
Wehrlein oder Ocon ist ein großes Fragezeichen!

Also kann es schon passieren das sich Mercedes um einen Vettel für 2018 bemüht, denn an einen Ricciardo oder Verstappen kommen sie nicht ran.
Alonso will man nicht, hat auch ein gewisses Alter.
Mehr "Top" Alternativen sind Stand heute nicht da.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Also zunächst einmal ist es irgendwie grotesk, der Rücktritt Rosbergs. Man hat bei vielen Fahrern gesehen, dass sie als Weltmeister doch noch einmal einen ticken besser wurden. Button wurde als WM nochmal ne Stufe stärker, Vettel hat 2011 auch weniger Fehler gemacht. Ich hätte gerne gesehen, ob Rosberg diesen Schritt ebenfalls nächstes Jahr macht.

Meine erste Hoffnung war natürlich Fernando Alonso, fahrerisch sicher mit Hamilton der beste Mann im Feld. Allerdings verstehe ich auch, dass man nicht viel in die Hand nimmt, um einen 35 jährigen aus einem Vertrag rauszukaufen, der noch ein Jahr gültig ist. Wenn Alonso ein paar Jahre jünger wäre, sähe die Sache vielleicht anders aus. Da wäre auch die Vorgeschichte mit Hamilton egal, McLaren hat ihn ja auch trotz aller Streitigkeiten mit Kusshand zurück genommen. Mich persönlich befriedigt es auch sehr, dass die breite Medienstimmung auch eher Alonso im Mercedes forfert als Vettel :) . Vettel soll ruhig noch ein paar Jahre an Ferrari scheitern bevor er weiter zieht, würde er jetzt neben Hamilton fahren, könnte seine Karriere auch sehr schnell beendet sein ;) .

Für mich ist (Stand heute) der große Verlierer des Transfergeschehens Pascal Wehrlein. Irgendwie erinnert die Situation an die Saison 2001, als Heidfeld mehr Punkte holte, die Formel 1 Insider jedoch mehr Talent in Kimi Raikkönen erkannten und dieser schlussendlich zu McLaren ging. Heidfelds Karriere bekam einen ähnlichen Knick, wie sie Wehrleins Karriere jetzt bekommen könnte falls er nicht zu Mercedes wechselt.
Wehrlein schlägt Ocon augenscheinlich, dennoch verpflichtet Force India lieber Ocon. Rosberg tritt zurück, Mercedes Junior Wehrlein wird hingehalten, Toto Wolff möchte lieber seinen eigenen Zögling Bottas holen. Wäre Wehrlein ein Talent, wie beispielsweise Hamilton oder Alonso, dann würde sich die anderen Teams um ihn reißen. Da zählt auch das Argument der mangelnden Erfahrung nicht.

Meine Vermutung für die Besetzung der restlichen Plätze:

Bottas geht zu Mercedes, Massa ersetzt ihn bei Williams, Wehrlein geht zu Sauber. Mal sehen ob es so kommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@karmakaze
Ein Bottas ist keiner mit dem ein Top Team als Nr. 1 Fahrer antreten sollte. (ich denke das denken die meisten von uns)...
Mehr "Top" Alternativen sind Stand heute nicht da.
Wieso sollte BOT das nicht sein? Er hat MAS klar im Griff gehabt und ist ein sehr guter Qualifyer und Racer, macht wenig Fehler und ist auch nicht weniger charismatisch als die genannten Deutschen. Schlechter als ROS ist das wenig. Man sollte sich da nicht durch die mäßige Williams-Performance täuschen lassen.

Zu Wehrlein kann ich nur sagen, dass ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Er war besser als Ocon, aber auch insbesondere deswegen, dass Ocon sich erstmal in der Formel 1 aklimatisieren muss. Talentlevelmäßig oder von Fähigkeiten her sehe ich da keine großen Unterschiede.
 
G

Gast_482

Guest
Wieso sollte BOT das nicht sein? Er hat MAS klar im Griff gehabt und ist ein sehr guter Qualifyer und Racer, macht wenig Fehler und ist auch nicht weniger charismatisch als die genannten Deutschen. Schlechter als ROS ist das wenig. Man sollte sich da nicht durch die mäßige Williams-Performance täuschen lassen.

Zu Wehrlein kann ich nur sagen, dass ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Er war besser als Ocon, aber auch insbesondere deswegen, dass Ocon sich erstmal in der Formel 1 aklimatisieren muss. Talentlevelmäßig oder von Fähigkeiten her sehe ich da keine großen Unterschiede.

Massa ging gegen Alonso nicht nur baden, er wurde vernichtet. (im Ferrari)
Bottas hat Massa geschlagen, dass stimmt, aber richtig beeindruckend war das nie. Seine Pace auf 1 Runde sehe ich auch als stärke. (blitzte 2014 manchmal auf) Im Rennen hingegen sehe ich ihn als 2 Kampf schwach und ohne herausstechende Merkmale. (solide um es kurz zu sagen)
2014 hätte imo ein Top Fahrer im Williams ein Rennen geholt. Ich glaube auch das FI wegen den besseren Fahrern Williams dieses Jahr geschlagen hat. (klar das ist nur meine persönliche Einschätzung)

In Wehrlein sehe ich mehr potential, er ist jünger und kostenlos, für mich macht Bottas nur Sinn wenn man ihm einen Vertrag als Wasserträger hinlegt und so sicherstellt das man sich keine Punkte gegenseitig weg nimmt um den Fahrertitel. (das wäre allerdings schade)

Wenn Bottas kommt, bin ich gespannt wie er sich schlägt...traue ihm aber besonders im Rennen nicht zu mit Lewis mitzuhalten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Massa ging gegen Alonso nicht nur baden, er wurde vernichtet. (im Ferrari)
Bottas hat Massa geschlagen, dass stimmt, aber richtig beeindruckend war das nie. Seine Pace auf 1 Runde sehe ich auch als stärke. (blitzte 2014 manchmal auf)
Alonso ist auch ein Ausnahmefahrer und fuhr in einem anderen Boliden, der deutlich weniger zu Massa passte als es der FW tat (FW: Low Downforce, wenig Untersteuern, Ferrari: High Downforce, sehr giftig). Es sollte da auch nicht zuviel erwartet werden. Ein Bottas konnte nicht in einem FW gewinnen und holte oft das Maximum heraus.
Im Rennen hingegen sehe ich ihn als 2 Kampf schwach und ohne herausstechende Merkmale. (solide um es kurz zu sagen)
Damit wäre er immer noch stärker als VET.
Ich glaube auch das FI wegen den besseren Fahrern Williams dieses Jahr geschlagen hat. (klar das ist nur meine persönliche Einschätzung)
In Bezug auf Abschiedstour-Massa vielleicht, aber der FI war deutlich besser (deutlich mehr DF, sehr effizient im Aerobereich).
In Wehrlein sehe ich mehr potential, er ist jünger und kostenlos, für mich macht Bottas nur Sinn wenn man ihm einen Vertrag als Wasserträger hinlegt und so sicherstellt das man sich keine Punkte gegenseitig weg nimmt um den Fahrertitel. (das wäre allerdings schade)
Ich schrieb primär davon, dass Wehrlein nicht besser ist als Ocon. Ob er besser als Bottas ist, kann ich aber auch nicht wirklich erkennen. Wie geschrieben, das ist alles wenig transparent und objektiv nachvollziehbar.
 
G

Gast_482

Guest
@karmakaze
Natürlich ist Alonso Weltklasse, aber das gleiche erwartet Bottas ja bei Hamilton auch.
Lassen wir uns überraschen wie er sich schlägt oder vllt. ist es am Ende doch Wehrlein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@karmakaze
Natürlich ist Alonso Weltklasse, aber das gleiche erwartet Bottas ja bei Hamilton auch.
Lassen wir uns überraschen wie er sich schlägt oder vllt. ist es am Ende doch Wehrlein.
Merc will ja unter Umständen gar keinen gleichwertigen Fahrer vom Talentlevel her, siehe oben. Und ich verstehe immer noch nicht, was an Wehrlein so toll sein soll - oder interpretiere ich da einfach zu viel in deinen Wunsch nach Wehrlein hinein?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Lauda hat wohl kund gegeben, dass es nun wohl sogar bis Ende Januar dauern wird, bis man die Fahrer-Entscheidung bekannt gibt. Offenbar seien die Verhandlungen wohl kompliziert ... was - so denke ich zumindest - eigentlich nur bedeuten kann, dass man sich mit Williams darüber streitet welchen Wert Bottas hat und was Mercedes im Gegenzug bereit ist zu geben (vergünstigte Motoren).

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-234535-lauda-fahrerentscheidung-erst-ende-januar/

Helmut Marko - ich kann den Typen nicht leiden, aber hier spricht er mal was passend an - weist darauf hin, dass Mercedes wohl wenig Vertrauen in das eigene Nachwuchs-Programm habe, wenn man nun Wehrlein nicht ins Team holt. Andererseits darf man anmerken, dass auch Bourdais damals nicht dem RedBull-Nachwuchs-Kader entsprang.

Wenn Wehrlein das Cockpit nicht kriegt, dann werden sich potentielle Emporkömmlinge zwei Mal überlegen, ob sie ggf. eine Mercedes-Förderung annehmen sollen.
Was haben die Nachwuchs-Kader bislang so gebracht?



Mercedes: Brandon Hartley und Sam Bird fanden keinen Weg in die F1 und landeten in WEC und Formel E. Ob man Ocon nun verpflichtet hätte, wenn er noch verfügbar wäre? Wehrlein scheint man das Top-Cockpit nicht zuzutrauen ... sonst hätte er den Platz schon.

Ferrari: Marciello hat nach überzeugendem Formel-3-Auftritt in der GP2 nicht begeistern können. Viel mehr ist da nicht drin. Lance Stroll sah keine Perspektive mehr bei der Ferrari Driver Academy und wechselte zu Williams ... nun kriegt er dort ne Chance. Nur der erste, der bei der Ferrari Driver Academy unterschrieben hat - Bianchi - schaffte es in die F1, weil Luiz Razia sein Marussia-Cockpit nicht zahlen konnte ... und weil Marussia früher oder später von den Cosworth-Motoren loskommen wollte.

RedBull: Immerhin 9 RedBull Junioren haben es in die F1 geschafft. Der Verschleiß ist dort auch am größten und manch einer bleibt dann auch flott auf der Strecke ... z.B. Robert Wickens. Wer bei Toro Rosso "nur" ähnlich schnell wie der Teamkollege ist, der hat dann womöglich keine langfristige Persektive. Buemi und Vergne z.B.

McLaren: McLaren betreibt auch mächtig Nachwuchsarbeit ... hat aber kein "B-Team". 3 Fahrer fallen mir spontan ein ... Hamilton, Magnussen und Vandoorne. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Das Vertrauen in Vandoorne scheint bei McLaren jedenfalls groß zu sein, wenn man dafür Button aufs Abstellgleis stellt. Größer als Mercedes' Vertrauen in Wehrleins Fähigkeiten.
 
G

Gast_482

Guest
Merc will ja unter Umständen gar keinen gleichwertigen Fahrer vom Talentlevel her, siehe oben. Und ich verstehe immer noch nicht, was an Wehrlein so toll sein soll - oder interpretiere ich da einfach zu viel in deinen Wunsch nach Wehrlein hinein?

Ehm weil Wehrlein jünger ist, du sagst ja selber man will keinen Top Fahrer, also warum kaufe ich dann Bottas für einen 2 stelligen Millionen Betrag aus einem Vertrag?
Mir ist das persönlich egal, aber ich denke das was Bottas mitbringt, dass hat Wehrlein auch für viel weniger Geld und mehr Zukunftsperspektive hat er auch.

Für mich als Hamilton Fan ist Bottas die perfekte Wahl, ein typischer Wasserträger! (Egal was man nun von Wehrlein hält, der hat Ehrgeiz und Biss)
Aus Mercedes Sicht verstehe ich die Wahl Bottas nicht, es sei denn Lewis hat hinten rum gesagt den will er...


EDIT: Massa und Williams steht wohl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
EDIT: Massa und Williams steht wohl...

Hängt aber wohl davon ab, dass Bottas zu Mercedes geht, was noch nicht unter Dach und Fach ist. Massa ist also nur Bottas-Ersatz bei Bedarf.

Williams hat übrigens bekanntgegeben, dass Pat Symonds das Team verlässt (wohl Ruhestand) ... dort wäre der Weg frei für Paddy Lowe

An Wehrleins Stelle würde ich schauen, dass er nen Vertrag mit Sauber oder Manor noch unter Dach und Fach bringt, solange er noch kann ... nicht, dass ihm jemand das Cockpit wegschnappt, der mehr bereit ist zu zahlen als Mercedes (5 Mille). Sonst steht er womöglich mit leeren Händen da.


http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-234549-comeback-williams-und-massa-sind-sich-einig/
http://www.motorsport-total.com/f1/...a-vor-rueckkehr-in-die-formel-1-16122010.html
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
McLaren: McLaren betreibt auch mächtig Nachwuchsarbeit ... hat aber kein "B-Team". 3 Fahrer fallen mir spontan ein ... Hamilton, Magnussen und Vandoorne. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Das Vertrauen in Vandoorne scheint bei McLaren jedenfalls groß zu sein, wenn man dafür Button aufs Abstellgleis stellt. Größer als Mercedes' Vertrauen in Wehrleins Fähigkeiten.

Wie kannst du denn jetzt schon beurteilen, ob man da mal weniger Erfolg hatte? Sowohl Magnussen als auch Vandoorne haben noch viele Jahre vor sich und könnten mehrfache Weltmeister werden. Liegt alles nur am Auto.

Oder meinst du die Fahrer, die dir nicht eingefallen sind?
 
S

sabatai

Guest
Wieso kommt Wehrlein hier eigentlich so schlecht weg? Ich fand seine Leistungen ganz ansprechend. In dem einen oder anderen Qualifying hat er es doch völlig überraschend ins Q2 geschafft, war dann aber oftmals glücklos oder hatte seine Reifen schon verballert. Im Rennen ist er gefühlt oft früh ausgeschieden, weil er ohne eigenes Verschulden in irgendwelche Crashs verwickelt wurde (noch dazu in den Rennen, bei denen er im Qualifying überzeugen konnte).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Wie kannst du denn jetzt schon beurteilen, ob man da mal weniger Erfolg hatte? Sowohl Magnussen als auch Vandoorne haben noch viele Jahre vor sich und könnten mehrfache Weltmeister werden. Liegt alles nur am Auto.

Oder meinst du die Fahrer, die dir nicht eingefallen sind?

Nun, mir fallen nur diese drei Fahrer ein, die McLaren in die F1 geholt hat.
Hamilton: Großer Erfolg
Magnussen: Sah zunächst gut aus, verblasste dann im Laufe des Jahres aber ziemlich neben Button. Musste Alonso weichen
Vandoorne ... mal abwarten, Garantien gibt es keine.


Klar, auch ein Magnussen kann noch 8-facher Weltmeister werden oder so ... aber bislang hatte McLaren mit ihm nicht so viel Erfolg wie vielleicht erhofft. Magnussen konnte nicht so begeistern wie Hamilton ... was natürlich auch eine recht hohe Messlatte ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ehm weil Wehrlein jünger ist, du sagst ja selber man will keinen Top Fahrer, also warum kaufe ich dann Bottas für einen 2 stelligen Millionen Betrag aus einem Vertrag?
Guter Punkt. Ich würde denken, weil Merc den 95% Fahrer will, der seinen Boliden nicht überfährt, immer schön ins Ziel fährt, den Teamkollegen fordert, aber im Endeffekt nicht so sehr stresst, dass der Haussegen schief hängt. Im Grunde also das, was man bei Ferrari neben MSC immer gesucht hat. Und Bottas ist das mit deutlich mehr Erfahrung eher als Wehrlein.
Wieso kommt Wehrlein hier eigentlich so schlecht weg? Ich fand seine Leistungen ganz ansprechend. In dem einen oder anderen Qualifying hat er es doch völlig überraschend ins Q2 geschafft, war dann aber oftmals glücklos oder hatte seine Reifen schon verballert. Im Rennen ist er gefühlt oft früh ausgeschieden, weil er ohne eigenes Verschulden in irgendwelche Crashs verwickelt wurde (noch dazu in den Rennen, bei denen er im Qualifying überzeugen konnte).
Machen wir die Gegenfrage daraus: Was macht Wehrlein denn so besonders, dass er in einem Merc sitzen sollte? Der Pass? Wehrlein hatte einen katastrophalen und einen talentierten, aber inkonstanten Teamkollegen, ist dort in Q2 gefahren, wo der Merc-Antrieb in seinem Heck den DF-Mangel wettgemacht hat und hat ansonsten nicht gerade eine stellare Pre-Formel 1-Karriere hingelegt - DTM-Champion gewesen zu sein zählt in der Formel 1 nichts und er war jetzt auch nicht gerade der "Senna der Jugendserien".
 
G

Gast_482

Guest
@karmakaze
Gut Bottas als Webber oder Barrichello/Massa, hätte in den letzten 3 Jahren auch Sinn gemacht das sehe ich ein.

Jetzt wird aber alles/vieles neu und grade jetzt braucht man doch 2 die WM Titel erfahren können oder glaubt Mercedes es geht so weiter wie die letzten Jahre und man weiter alle in Grund und Boden fährt? (ich glaube das nicht! und ihr?)
Dann wäre das ganze verständlich, aber gut dann hätte ich auch wieder einen Massa für Umsonst nehmen können...(nur Gehalt)

Ich denke auch nicht das Bottas da einen langen Vertrag unterschreibt. (max. 2 Jahre)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@karmakaze
Gut Bottas als Webber oder Barrichello/Massa, hätte in den letzten 3 Jahren auch Sinn gemacht das sehe ich ein.

Jetzt wird aber alles/vieles neu und grade jetzt braucht man doch 2 die WM Titel erfahren können oder glaubt Mercedes es geht so weiter wie die letzten Jahre und man weiter alle in Grund und Boden fährt? (ich glaube das nicht! und ihr?)
Dann wäre das ganze verständlich, aber gut dann hätte ich auch wieder einen Massa für Umsonst nehmen können...(nur Gehalt)
Hmm, die neue "Formel" ist ja darauf ausgelegt, nicht mehr ganz so sehr den Motorenaspekt dominieren zu lassen (zuvor war es Aeroeffizienz). Dennoch werden die Merc-Aggregate nicht gleich zum Nachteil. Und was Merc sonst noch gut konnte, Reifen zum Arbeiten bringen und eine sehr gute Balance aus DF, Traktion und Highspeed zu finden, wird auch nächstes Jahr bedeuten sein. Vielleicht wird man auf DF-Strecken anderen den Vortritt lassen müssen, aber ich sehe nicht wie die zahlreichen Powerstrecken von anderen gewonnen werden. Es wird auch eine Frage sein, wie stark die Konkurrenz sein kann - RB mit mäßigem Motor, Ferrari mit mal wieder zu hohen Erwartungen, McL mit nachwievor nicht konkurrenzfähigem Motor. Wer soll sie da aufhalten, auch wenn sie vielleicht nur in 12 von 21 Rennen gewinnen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.750
Punkte
113
@karmakaze Wo du die anderen Teams schon ansprichst, wann rechnest du wieder mit Renault? Jetzt wo Hülkenberg da fährt, wird es sicher einige interessieren. Ich hoffe und denke das nächste Saison schon nen guter Schritt kommen wird. Aber wann und ob überhaupt sie wieder ganz vorne sein können weiß ich natürlich nicht.
 
Oben