Fabrice Tiozzo in Rente. Silvio Branco neuer champ

desl

Supermoderator
Teammitglied
Luigi1985 schrieb:
Lasst eure Gehässigkeit und euren Neid ruhig raus, wenigstens haben wir einen ITALIENISCHEN Weltmeister, und keine eingedeutschten Osteuropäer, Schwarze, etc. :jubel:
Wenn, sagen wir, Thomas Ulrich in nem langweiligen Kampf gegen Siaca die Interims-WM gewonnen hätte und Tiozzo zurückgetreten wäre, dann wären die Stimmen auch nicht gerade andere gewesen.

Die Nationalität spielt bei nem Individual-Sport für den stärker Interessierten eine weniger große Rolle (hier im Forum wirds den Leuten wohl ziemlich egal sein, dass Arthur Abraham nun deutscher Staatsbürger ist).

Branco hat zwar gute Siege gegen Johnson und Reid eingefahren, aber das ist schon ein paar Jährchen alt.
Heutzutage muss man ihn nicht zu den Top20 des LHW zählen ... deswegen wirkt es etwas seltsam, dass er Weltmeister ist.

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Sorry ich denke ihr tut dem Günther da Unrecht. :saint:

Ich habe die Such-Funtion benutzt:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=28298

Posting Nr. 1 + 15 sind interessant.

Günther hat sich in diesem Thread nicht rassitisch geaeussert und auch in anderen meines Wissens nicht -
seid ihr anderer Meinung sollte ihr dafuer auch Links dazu posten.

Denn so eine Behauptung ist schon nicht ganz ohne...

Zitat:Gunter_P:Tut mir leid, aber für mich war daß wieder mal der eindeutige Beweis, daß die Mehrzahl der Türken Fanatiker sind die mit ihrer orientalisch-anatolischen Mentalität schwer in ein abendländisches Land passen""

Lieber Alfonso,Was hat boxen mit samt den fans mit dem obigen bericht zu tun??Ich als der so zusagener "" orientalischer-anatolischer Abendlàndler"" bin schon beunruhigt wen ich so einen mist lese.

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Lieber Alfonso,Was hat boxen mit samt den fans mit dem obigen bericht zu tun??Ich als der so zusagener "" orientalischer-anatolischer Abendlàndler"" bin schon beunruhigt wen ich so einen mist lese.

Cool, ich denke Guenther hat es sicher nicht als Beleidigung gemeint.

Anatolien ist leider nicht so fortschrittlich wie Istanbul und die Menschen haben ein raues Leben, raue Sitten und muessen sicher hart kaempfen um satt zu werden.
Anatolien muss sicher weiterentwickeln und ich wuensche das dies gelingt.
Die Lebensweisen dieser Menschen dort und auch der Migranten in Mittel-Europa sind leider teilweise negativ...

Ich persoenlich kenne postive und negative Beispiele und wuerde nie einen Menschen pauschal verturteilen.

Damas im Thread war es wohl eher ein Missverstaendnis in einer hitzigen Diskussion.
Und Harrison hat es ja damals auch aufgeklaert.

Tuerkische Fans fallen ja auch oft friedlich auf, friedlicher als Deutsche Fans - ich denke es gibt sehr viel weinger Hooligans unter den tuerkischen Fans, ich habe da mal einen Bericht gelesen.

Die tuerkische Kultur ist anders als die deutsche und daher kommt es manchmal zu Missverstaendnissen -
wichtig ist dass man diese Missverstaendnisse aufklaert und aus der Qelt schafft.

Oder Cool, was meinst Du?

cool74

Nachwuchsspieler
zitat:alfonso
Anatolien ist leider nicht so fortschrittlich wie Istanbul und die Menschen haben ein raues Leben, raue Sitten und muessen sicher hart kaempfen um satt zu werden.
Anatolien muss sicher weiterentwickeln und ich wuensche das dies gelingt.
Die Lebensweisen dieser Menschen dort und auch der Migranten in Mittel-Europa sind leider teilweise negativ...

Mein guter freund alfonso.Hunger gibt es in anatolien sicherlich nicht.arbeitsumstànde sind sicherlich nicht so wie im westen,aber auch nicht so schlecht wie in rumànien,polen bulgarien.Ìch war noch vor paar monate dort und muss sagen das fast jeder in den dòrfer schon einen Handy haben:laugh2: (echt wahr).
Also hunger gibt es dort sicherlich nicht.Das beste ist,gehe selbst und ùberzeuge dich.

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Mein guter freund alfonso.Hunger gibt es in anatolien sicherlich nicht.arbeitsumstànde sind sicherlich nicht so wie im westen,aber auch nicht so schlecht wie in rumànien,polen bulgarien.Ìch war noch vor paar monate dort und muss sagen das fast jeder in den dòrfer schon einen Handy haben:laugh2: (echt wahr).
Also hunger gibt es dort sicherlich nicht.Das beste ist,gehe selbst und ùberzeuge dich.

Cool, hab ich Dich vor den Kopf gestossen?

Sorry, das tut mir leid.

Ich habe das als Erklaerung fuer Missverstaendnisse gemeint und nicht als Beleidigung,

wie gesagt ich respektiere diese Menschen und hoffe dass sich diese Region weiterentwickeln kann und dass die Menschen dort gute und faire Chancen erhalten.

Wie gesagt viele Probleme beruhen auch auf kulturellen Missverstaendnissen - meiner Meinung nach.

Wenn es dort keinen Hunger gibt bin ich froh, jedoch gibt es dort in anderen Dingen grosse Maengel...

Ich wuensche Dir eine gute Nacht :wavey:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Noch mal kurz zum "threadthemaunabhängigen" Teil der Diskussion hier: Wie man sieht, gewisse Themen emotionalisieren gewaltig. So gesehen halt ich mich auch lieber zurück in der Hoffnung, daß man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren kann.

Allerdings find ich´s toll, daß man Themen mit ethnischen Hintergrund hier kultiviert und vom Niveau her ziemlich hoch bearbeiten kann (es gibt ja auch andere Foren ;) ). Dennoch - besser wär´s man konnte solche Sachen mal face 2 face besprechen; allerdings wird ja aus einem Forumstreffen leider nie was werden :( .

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Günther_ P schrieb:
Noch mal kurz zum "threadthemaunabhängigen" Teil der Diskussion hier: Wie man sieht, gewisse Themen emotionalisieren gewaltig. So gesehen halt ich mich auch lieber zurück in der Hoffnung, daß man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren kann.

Allerdings find ich´s toll, daß man Themen mit ethnischen Hintergrund hier kultiviert und vom Niveau her ziemlich hoch bearbeiten kann (es gibt ja auch andere Foren ;) ). Dennoch - besser wär´s man konnte solche Sachen mal face 2 face besprechen; allerdings wird ja aus einem Forumstreffen leider nie was werden :( .

Wo soll das denn eigentlich stattfinden? Sind irgendwelche Kämpfe geplant?

Attilio

Nachwuchsspieler
Zitat von Per Ake Persson:

Ex-WBA lightheavy champ Fabrice Tiozzo, who announced his retirement a week ago is now hinting in an interview in a French paper that he will be ready for a comeback if something interesting comes along.

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Henry Wild schrieb:
to be banned! :gitche:

auch wenn ich absolut nichts gegen italienische Titelträger, Teigwaren u.ä. habe....

Was hat denn jetzt so ein schwachsinniger Kommentar zum Thema Tiozzo- Branco zu tun? Und bezüglich bannen: Gebannt werden könnten nur Leute die sich trotz Verwarnung weiterhin nicht an die Regeln halten. Ich halte mich an Regeln, habe niemanden beleidigt, etc. Vielleicht müssten Leute wie du( die das eigentlich gute Sportforum mit solche dummen Beiträge lächerlich machen) gebannt werden...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Luigi1985 schrieb:
Ich hoffe Ihr versteht was ich zum Ausdruck bringen wollte bzw. will. Würde doch auch reichen wenn man beispielsweise schreibt: " Tiozzo tritt zurück, Branco neuer Champ". Man muss doch nicht gleich wieder übertreiben und indirekt und sinngemäß schreiben wie ******e er ist und ach Gott doch für ein Fallobst. Wenigstens hat er einen überragenden Körper(für sein Alter) und legt eine große Professionalität was die Disziplin anbelangt an den Tag(und verunglimpft damit den wundervollen Boxsport nicht)...

Grüße, -Luigi-

Mag ja alles sein, nur ist Branco mal ganz nüchtern betrachtet nun wirklich nicht der Überboxer, der als Weltmeister über dem Rest seiner Gewichtsklasse schwebt. Führ die einfach mal vor Augen, wie und mit welchem Gegner er an den Titel gekommen ist. Na, macht´s klick?

Aber die Sache wird sich eh recht schnell von selbst lösen.

Hier im Forum gibt es in der Tat öfter überzogene Kritik, die auch schon mal beleidigend wird. Aber Branco als schwachen WM einzustufen ist völlig legitim und eigentlich auch nur eine Meinung.

Luigi1985

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Mag ja alles sein, nur ist Branco mal ganz nüchtern betrachtet nun wirklich nicht der Überboxer, der als Weltmeister über dem Rest seiner Gewichtsklasse schwebt. Führ die einfach mal vor Augen, wie und mit welchem Gegner er an den Titel gekommen ist. Na, macht´s klick?

Aber die Sache wird sich eh recht schnell von selbst lösen.

Hier im Forum gibt es in der Tat öfter überzogene Kritik, die auch schon mal beleidigend wird. Aber Branco als schwachen WM einzustufen ist völlig legitim und eigentlich auch nur eine Meinung.

Man merkt bei deinem Beitrag bzw. deiner sachlichen Kritik sofort dass du Moderator bist und nicht gleich dumme Kommentare abgibst, Kompliment! Ich stimme mit dir völlig überein, natürlich ist Branco auch für mich nicht der Top p4p- Boxer oder so:D , aber ein Schlechter ist/ war er auch nicht. Mit der von dir angesprochenen oftmals überzogenen Kritik ist mir bereits oft aufgefallen, was eigentlich schade ist, würde mich hier im Forum auch öfter über den Boxsport ( aktuelles Boxgeschehen, Mystical Match-ups, aktives Sparring,etc.) unterhalten...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na endlich mal neue Rankings bei der WBA

1. Drews, 2. Aurino, 3. Jones, 4. Garay ... ich bin mal gespannt, gegen wen Branco pflichtverteidigen wird.

Blayde

Bankspieler
Ich glaub UBP und Drews beißen sich in den Arsch, dass sie den Kampf gegen Dawson akzeptiert haben ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mundine will ins MW gehen, Lacy dürfte kaum an dem Titel interessiert sein. Bei Soliman und Bute weiß ichs nicht.
Gut möglich, dass da einer der UBP-Männer den Papertitle angeboten bekommt.

Blayde

Bankspieler
Ist Soliman aufgestiegen!?

Dann sähe ja alles nach Soliman-Bute aus. Sonst Inkin-Bute, aber auch Lacy um den Gürtel würde ich nicht unbedingt ausschließen. Nur was ist wenn der normale WBA Champ nen anderen Champ besiegt, wobeis schon nen Superchamp gibt!?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn der "WBA Regular Champ" (also der mit dem Papiertitel) gegen einen anderen Titelträger antritt, dann wäre sein WBA-Titel nicht "on the line" ... er würde ihn also verlieren.
Ich weiß aber nicht, ob WBC, IBF und WBO überhaupt ihre Titelträger gegen den "kleinen WBA-WM" antreten lassen würden, schließlich bringt der ja dann sozusagen keinen Titel mit und in den Rankings steht er auch nicht.

Tjoa, ich glaub so langsam steig ich durch die beknackte Geschichte mit dem Regular-Title durch.
Doch die Krux bleibt gleich. Wer gegen den Superchamp boxen will, versucht es lieber bei nem anderen Verband, da der Superchamp dort ca. doppelt so oft Pflichtverteidigen muss, während man dort als Pflichtherausforderer keine Pflichtverteidigungn boxen muss um seine Position zu waren.
Somit ist das Interesse am WBA-Weltmeistertitel womöglich geringer als an Platz 1 der Rangliste des anderen Verbandes, bei dem der Superchamp Titelträger ist (es sei denn, er hat dort kürzlich Pflichtverteidigt und seine WBA-Pflichtverteidigung naht). Dementsprechend sehen die Ranglisten der WBA manchmal seltsam aus, wenn es darum geht wer Eliminatoren boxt und wer um die "Weltmeisterschaft" boxt.

Und dann boxen Leute Eliminatoren und dürfen sich ärgern, dass sie auf einmal nicht mehr Pflichtherausforderer des Weltmeisters sind und noch nen vakanten WM-Titel erringen müssten, dann diesen pflichtverteidigen und noch ein gutes Stück warten ... siehe Mundine.

Und somit bleibt der WBA-Titel vornehmlich für jene interessant, welche sich nicht allzu gute Chancen gegen die "richtigen" Weltmeister zutrauen, oder solche die in Ländern boxen, in denen mehr der Titel zählt, als die Gegner die man besiegt hat. Deutschland ist da ein gutes Beispiel.

Man denke z.B. an Sturm, von dem man bei UBP und ZDF tönte, er hätte die Besten besiegt, sonst wäre er ja nicht Weltmeister. Hopkins und Taylor? Die kennt der deutsche Durchschnitts-box-zuschauer nicht.

Oben