Harrison
Bankspieler
- Beiträge
- 4.258
- Punkte
- 113
KGZ49 schrieb:Nörgel-Jan ist ausgetickt panik:
Ob da der schöne Rudi hintersteckt
Buscho schrieb:Tja, bei solchen Fans kann man nur hoffen, dass Der Verein nicht aufsteigt.
Wer mit einer Spielabsage nicht leben kann, der sollte zuhause bleiben und nicht diejenigen angreifen, die für die Sache überhaupt nichts können, verdammte Dreckschweine.
Aber wahrscheinlich hat das Alles ja wieder die böse Polizei provoziert.
Wo sind jetzt die, die immer über Polizeigewalt meckern und die immer gerne irgendwelche Artikel von so armen Fans ins Netz stellen, die von den bösen Bullen gehauen wurden?
Aber natürlich waren das nur 450 Einzelfälle
Schade das es nur drei Festnahmen gab. Hätte mir gewünscht, man hätte alle Personalien feststellen können, damit man dann lebenslange Stadionverbote seitens der Clubs hätte verhängen können.
Solche Penner haben beim Fußball nichts zu suchen.
du machst es dir aber einfach ,tssss tssssUnd wenn es 100 Spielabsagen wären, ist das keine Begründung für solch brutale Gewaltanwendung. Die einzige Erklärung ist völlige Verblödung und Hirnlosigkeit gepaart mit einem Hang zur Gewalttätigkeit und nicht 4 Spielabsagen.
Und wenn es 100 Spielabsagen wären, ist das keine Begründung für solch brutale Gewaltanwendung. Die einzige Erklärung ist völlige Verblödung und Hirnlosigkeit gepaart mit einem Hang zur Gewalttätigkeit und nicht 4 Spielabsagen.
cweb schrieb:Bei allem Respekt, aber das ist purer Dreck den Du da loslässt. Diejenigen die da rumgeprügelt haben gehören bestraft und mit (nicht-lebenslangem) Stadionverbot belegt. Von den 450 wird aber kaum jeder rumgeprügelt haben also mal ganz locker bleiben und nicht gleich austicken nur weil paar von Deinen Berufskollegen wahrscheinlich ungerechtfertigterweise (kenne ja nur den Zeitungsartikel und sonst nichts) Opfer von paar Idioten wurden.
Ansonsten kann man ja auch gleich sagen alle Polizisten von Verona gehören hinter Gitter, weil ein paar von ihnen einen jungen Fan aus Brescia ins Koma geprügelt haben.
Die wichtigste Eigenschaft unseres Rechtssystems ist das jeweils nur die Schuldigen bestraft werden und nicht nach mittelalterlicher Manier Kolelktivstrafen verhängt werden.
HansaJan schrieb:Das ist absolut korrekt.
Aber wie schon gesagt, die Veranstalter hatten die verdammte Pflicht, dieses Spiel gestern abzusagen. Zudem befürchte ich eine ziemlich hilflose, überforderte Polizei in Stendal, die auf sowas gar nicht eingestellt war.
Das mit dem Provozieren seitens der Polizei tu ich stark anzweifeln. Ich kam etwa um 9.40 Uhr auf dem Hbf Stendal an, um mit einigen Leuten um 10.06 nach BS zu fahren. Etwa 50 Polizisten bereiteten sich vor dem bahnhof auf ihrem einsatz vor, aber sehr hektisch schienen sie nicht zu sein. Als mit etwa 30 Minuten Verspätung der Zug aus Richtung Wittenberge einfuhr und die etwa 400 Hanseaten in unserem wartenden Zug einstiegen, war die Stimmung eigentlich ziemlich normal. Nur daß es nicht weiterging, machte einige Leute im büberfüllten Zug etwas gereizt. Etwa um 10.45 Uhr ( der Zug stand noch immer im Hbf Stendal) kam die (sinngemäße )Durchsage "An die Rostocker Fußballfans- das Spiel in BS fällt aus". Alles stieg aus und während ich gerade telefonierte , ob im VT etwas über die Absage steht, flogen plötzlich Steine und Flaschen durch die Luft über Bahnseig 1.
Ich selbst stand auf dem selben Bahnsteig, aber relativ weit vom Geschehen entfernt. Ob Provokationen seitens der Polizei vorlagen , vermag ich nicht zu sagen.
Die verspätung des Zugs aus Wittenberge resultierte (angeblich ?) aus dem Ziehen der Notbremse. Was sonst noch in jenem Zug los war, weiß ich nicht. Hättees dort Ärger zwischen Hansa- fans und Polizei gegeben, hätte letztere doch sicher ihre Kolegen in SDL verständigt. Aber Stendals Polizeibeamten wirkten ziemlich cool und dann selber überrascht vom plötzlichen gewaltausbruch, hatten z.B. auch noch keine Helme oder schilder dabei.
Nachdem die Polizei erstmals den Rückwärtsgang einlegte, entdeckten einige Leute ein paar parkende und unbewachte Polizeiautos an einem Parkplatz neben dem Bahnhof . Steine flogen darauf , dann gegen die wieder anrückende Polizei und plötzlich stieg aus einem Polizeibus Rauch auf. Und danach steigerrten sich einige Leute in einem wahren Zerstörungsrausch...
in voller montur und formation vielleicht, das waren sie aber anscheinend nichtBuscho schrieb:Den Bildern zufolge, war das eine voll ausgestatte Einsatzhundertschaft und die machen sowas andauernd. Daher dürfte das eigentlich für die keine Überraschung gewesen sein.
HansaJan schrieb:Das Management aller Verantwortlichen rund um dieses Spiel ist einfach jämmerlich, da ein Zug voller Fußballfans nunmal immer ein Risiko darstellt,