hallo,
wie man sieht, ist sich die fantasy-gemeinde noch völlig unschlüssig, wohin die reise gehen soll, aber gut, dass cuttino das mal zur wahl stellt! :thumb: mal sehen, wie es ausgeht...
ich habe für 15 und 60 mio gestimmt. warum?
erstens ist es wichtig, dass mehr rollenspieler in die teams kommen müssen. eine absenkung des salary caps (und das ist so ein muster ja) zwingt jeden manager noch stärker auf "mittelstarke" spieler a la bonzi wells oder josh smith zu setzen, deren identifikation schwerer ist als die eines stars. superstars wie dirk oder lebron sind dann nur noch das tüpfelchen auf dem i...
zweitens habe ich z.b. bereits jetzt drei spieler identifiziert, die ins team kommen werden, da sie unglaublich günstig sein werden (keine sorge, die werde ich nicht verraten). dann wären noch 9 spots zu besetzen, die ich selbst bei einem ausgangssalary von 50 mio komfortabel ausstaffieren kann. bei 15 mann ist die bandbreite halt grösser und gerade bei der auswahl von sleepern stellt man fest, dass jeder vielleicht 2-3 relativ sicher vorhersagen kann, aber es bedarf schon etwas sachverstand und auch glück, um die sleeper nr. 4 und 5 zu identifizieren!
zum schluss hauen auch noch verletzungen nicht mehr so rein. das zusätzliche risiko einer verletzung ist nicht allzu gross und der durchschnittliche wert eines spielers fällt ebenfalls. zudem werden deutlich mehr punkte erzielt werden, d.h. verletzungen werden insgesamt nicht mehr so stark die rangliste bestimmen wie dieses jahr!