Fantasy Games (NHL.com = Yahoo, ESPN, CBS, Sporting News, Rotoworld, usw.) 2009/10


Welche Liga-Variante soll es denn sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich eröffne mal einen Sammel-Thread für verschiedenste Fantasy Games.

Ich stelle gleich mal die Frage, wer Interesse an einer CBS Sportline Fantasy League hat?

Standard Rotisserie (verschiedene Statistiken unter den aufgestellten Spielern werden verglichen und für den besten Punktesammler in dieser Woche 12,11,10,9,...,1 Punkte vergeben)

Am Ende steht immer eine Gesamtzahl, die sich je nach Woche ändert (jede Woche müssen Spieler aufgestellt werden).

2 G, 2 RW, 2 LW, 2 C, 4 D (ist das Minimum + 4 frei wählbare Ersatzspieler).

Man kann auch Spieler vom Free Agent Markt picken (bei Verletzung, wenigen Spielen in der Woche), oder untereinander tauschen.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Head-to-Head zu machen (dann wird es ähnlich wie in den Playoffs, Spiele untereinander geben).
Jeder Manager stellt sein Team der Woche auf und hofft, daß seine Spieler mehr Punkte holen, als der gegnerische Manager.

Es wird einen Live Draft geben, das Datum kann man frei wählen. gerade das finde ich interessant. Ich habe gerade einen Mock Draft hinter mir (allerdings mit Auto-Managern).

ich würde gerne ne Liga bei CBS gründen, wenn sich jedoch nicht genügend Leute finden, nehme ich in einer anderen Liga teil (auch bei CBS).

Also meldet Euch möglichst schnell, da es auch vorteilhaft wäre, während unseres Managerspiel-Drafts zu draften (dann sind alle online).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hockey-Manager bei YAHOO

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr (okay, war erst 2mal der Fall) werde ich wieder eine YAHOO-Liga eröffnen.
Interessenten möchten bitte hier Ihre Teilnahme bekunden.
Und um es übersichtlich zu halten, habe ich nicht Gitches fred missbraucht ...

Ich würde gerne eine Keeper-Liga draus machen, ist aber kein Muss. Daher auch eine kleine Abstimmung, auch zum Thema Roti oder H2H.

Für nicht-Keeper-kundige: Nach Beendigung der Liga benennt man eine festzulegende Anzahl (ca. 2-3 Spieler) von Spielern, die in der nächsten Saison wieder beim gleichen Team unter Vertrag stehen.

Und postet bitte auch die gewünschten Veränderungen im Vergelich zur Vorsaison!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gitche,
ich habe für YAHOO einen eigenen fred gemacht. Iss doch etwas übersichtlicher ...

ZU SN: Iss noch nix am Sart, ztumindest hockey-mässig. Aber Salary Cap-Football geht schon - aber dazu habe ich schon einen fred eröffnet. guggst Du hier

ZU CBS: Habe ich noch nie gespielt. Ich will es aber auch nicht übertreiben. Aber wenn ein paar zusammen kommen ... schaun mer mal.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich bin dabei.

Was die Spielart angeht, mir ist eigentlich alles recht. In meiner anderen Liga spielen wir head-to-head, ab diesem Jahr als keeper-liga. Das ist schon recht witzig, andererseits ist es ärgerlich wenn man als erster in die Playoffs geht und dann recht früh verliert :rolleyes: ;)

In dem Sinne ist head-to-head etwas unpraktisch. In der NHL hast du durch die Regular season einen Vorteil, bei Fantasy-hockey bringt es dir kaum was.

Keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll, also gebe ich erstmal keine Stimme ab, keeper kann es aber schon gerne sein ;)


2-3 Spieler scheinen mir fürs "keepen" aber ganz schön wenig zu sein, da behält man ja nur seine Stars.

Kann mich gerade nicht mehr an die alten Regeln erinnern. Sofern es für Strafen keine Punkte gibt bin ich eigentlich mit fast allem zufrieden.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Bin natürlich auch dabei.

Hab mal für H2H und Neustart abgestimmt, da ich Keeper jetzt nicht so doll finde, aber ich würde auch bei allem anderem mitmachen.
Ich nehm mal an das es nen Live-Draft geben wird oder? (hoff ich doch ;))
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gitche,
ich habe für YAHOO einen eigenen fred gemacht. Iss doch etwas übersichtlicher ...

ZU SN: Iss noch nix am Sart, ztumindest hockey-mässig. Aber Salary Cap-Football geht schon - aber dazu habe ich schon einen fred eröffnet. guggst Du hier

ZU CBS: Habe ich noch nie gespielt. Ich will es aber auch nicht übertreiben. Aber wenn ein paar zusammen kommen ... schaun mer mal.

Yahoo scheint genauso zu sein, wie CBS. ich werde mal sehen, ob ich mich dieses Jahr darauf stürze. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keeper.

Aber was ist mit Points? Hatten wir das nicht letztes Jahr?

Wenn wir nach Punkten spielen würde ich die doppelte Anzahl unserer Managerspiel-Punkte nehmen (es gehen keine halben) und die selben Kategorien. Vielleicht noch PPA und SHA dazu?

Ansonsten Roti.

P.S.: Vielleicht können wir am Ende der Saison die beiden Threads zusammenfügen, um die Übersicht nicht zu zerstören? Muß ja nicht für jedes Managerspiel ein Thread gemacht werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe jetzt mal einfach ne CBS Sportsline Liga eröffnet.
Draft ist heute 4 pm ET (22:00 Uhr CET).

11 Plätze sind noch frei. ;)

Die Projections weichen ziemloch von den von ESPN und Yahoo ab. Wobei mir die von ESPN sogar noch am realistischsten erscheinen. Die Liga ähnelt der von Yahoo und wie ich gesehen habe auch ESPN.
Wobei man bei ESPN und Yahoo seine eigene mit eigenen Punktevergaben kreieren kann.

Die Liga heißt: FHL 09-10
und hier geht's lang.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber was ist mit Points? Hatten wir das nicht letztes Jahr?

Wenn wir nach Punkten spielen würde ich die doppelte Anzahl unserer Managerspiel-Punkte nehmen (es gehen keine halben) und die selben Kategorien. Vielleicht noch PPA und SHA dazu?

Was'n nun mit den Punkten?

Und wann soll es los gehen, ich kann's kaum noch abwarten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Werde die Liga voraussichtlich am Sonntag gründen. Alles weitere dann hier ...
 

SFHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Bonn
Hab schon eine Liga gegründet und suche noch Manager. 4 Leute sind wir schon und wir operieren im H2H-Modus.

3322hci.jpg


waere cool, wenn sich noch ein paar leute melden.

Bye, Matthias
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Och der Draft ist viel zu spät.
Und die Wertungen gefallen mir auch net so. Aber mal sehen, ist bis dahin ja noch Zeit. h-2-h mag ich auch net so.
 

SFHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Bonn
warum zu spaet? wenn man zu frueh drafted, finde ich, ist immer die gefahr, dass man spieler nimmt, die gar nicht die roster schaffen oder sich verletzen bis zur saison usw. erster spieltag ist der 1.10. 11 tage vorher zu draften halte ich fuer angemessen. aber gut... was sich flexibel gestalten laesst, ist die maximale spieleranzahl. 12 ist nur eine moegliche zahl. und natuerlich noch die draft-uhrzeit... aber sonntag abends 19 uhr haben die meisten leute zeit im normalfall.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
warum zu spaet? wenn man zu frueh drafted, finde ich, ist immer die gefahr, dass man spieler nimmt, die gar nicht die roster schaffen oder sich verletzen bis zur saison usw. erster spieltag ist der 1.10. 11 tage vorher zu draften halte ich fuer angemessen. aber gut... was sich flexibel gestalten laesst, ist die maximale spieleranzahl. 12 ist nur eine moegliche zahl. und natuerlich noch die draft-uhrzeit... aber sonntag abends 19 uhr haben die meisten leute zeit im normalfall.

Ich kann's kaum noch abwarten. Na ja müßte ich halt noch ein paar Mock Drafts vorher machen.

Was sind eigentlich Util und wozu so viele Bankspieler?

Ich finde 2 pro Person + 4 Verteidiger + max. 4 Bankspieler reicht (das wären 16 Draftrunden).
 

SFHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Bonn
naja, UTIL sind positionen, die du flexibel handhaben kannst... egal, wofuer ein spieler gedacht ist. nun gut, bei mir sind's eben 19 runden.
die UTILs haben sich als nette sache erwiesen, seitdem yahoo die ligen macht bzw. ich seit 2000 schon dabei bin.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
naja, UTIL sind positionen, die du flexibel handhaben kannst... egal, wofuer ein spieler gedacht ist. nun gut, bei mir sind's eben 19 runden.
die UTILs haben sich als nette sache erwiesen, seitdem yahoo die ligen macht bzw. ich seit 2000 schon dabei bin.

Das heißt, du kannst an der Util Position jeden beliebigen Spieler unabhängig seiner Position wählen, der dann aufgestellt wird?
Wieso dann nicht gleich Forwards (unabhängig der Pos) + Deffer?
 
Oben