Fantasy-Hockey bei YAHOO


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wie das Game bei denen ankommt, die es bisher nicht gespielt haben!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.267
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es ganz spaßig. Kann man sich ganz nett die Langeweile mit vertreiben. ;)

Meine Tabellenposition sagt ja alles. ^^
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich würde mal interessieren, wie das Game bei denen ankommt, die es bisher nicht gespielt haben!


Ist ganz ok wie ich finde, wobei ich Goalie-Stats einfach zu viel finde. Es gibts 10 Statskategorien, davon allein 4 beim Goalie. Der Torwart ist zwar durchaus der wichtigeste Spieler beim Hockey, aber auch nur einer von 5 Spielern auf dem Feld. Also macht er 20% der Stats aus.
In diesem Game bekommt er 40% der relevanten Stats zugesprochen. Das ist eindeutig zuviel. 3 hätten es meiner Ansicht nach auch getan. Stattdessen hätte ich mir gerne gewünscht SHG mit einfliessen zu lassen. Und anstatt die reinen Schüsse aufs Tor zu werten fänd ich die Percantage viel aussagekräftiger.

3 Beispiele:

Chris Pronger: 25 Schüsse 0 Tore
Pavel Datsuyk: 25 Schüsse 1 Tor

das es auch anders geht zeigt Paul Stastny

Paul Stastny: 10 Schüssen 5 Tore


Somit muss man sich nicht nur nach Spielern umschau die einfach nur drauhalten, sondern vor allem nach welchen die auch treffen. Und einen Spieler der nur einmal im Jahr aufs Tor schiesst den wird niemand in sein Team holen, da er in den anderen Stats abkackt.
Time on Ice wäre ebenfalls sehr interessant das einfliessen zu lassen, da solche Spieler meist Strafen aus dem Weg gehn können und eine gute Physis haben. Und die Statskategorien Strafminuten finde ich vollkommen misslungen.
Wieso sollte jemand belohnt in so einer Kategorie belohnt werden, wenn er seinem Team mit Strafminuten schadet?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
@Tea
Gebe ich Dir vollkommen recht, insbesondere die ganzen Stats bei den Goalies. Das wäre bei einer (ursprünglich auch geplanten) H-2-H-Liga weitaus gravierender - werde das beim nächsten Mal berücksichtigen.
Auch die Strafminuten muss man rausnehmen, denn das ist total unsinnig ... das war aber nicht anders wählbar, da bin ich sicher!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich fass es nicht... Irgendetwas macht ihr falsch, ich hab echt kaum Ahnung von der NHL, meine Drafts waren die am wenigsten kommentierten und jetzt bin ich plötzlich auf 3... :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Na, Miro kommt zwar von hinten, da iss aber noch ne Menge Luft. Aber im Moment beherschen die Hamburg Eagles und meine Blues die Liga. Überragend bei den Hamburgern Goalie Lundqvist, aber auch Tanguay mit 10 Assists sticht hervor.
Die Blues sind ziemlich ausgeglichen. Gerade vom Goalie-Wechsel von Roloson auf LaBarbera erhoffe ich mir eine kleine Steigerung.
Die Bilk Red Wings mit gehörigem Abstand dahinter - meines Erachtens schwächeln die Rot-Flügel ein wenig auf der Goalie-Position.
Bei Miros Göteborgern stechen Sakic und Malkin raus, aber auch hier gibts Schwachstellen auf der Goalie-Position, bis auf LeClaire, der in Columbus eine gute Saison bisher spielt.
Dahinter folgen mit Cleveland und Minnesota zwei Mannschaften, die furios gestartet sind, aber im Moment ein wenig schwächeln ... gerade bei den North Stars haben Kane und Toews eine schöpferische Pause eingelegt, aber Spezza ist leicht verletzt, und nur mit Heatley wirds doch schwer, den Anschluss zu halten. Bei den Squirrels halten Richards, Gaborik und Campbell die Fahne hoch.
Bei den Robitaille Allstarz sticht Martin St. Louis mit 12 Assists hervor, aber auch Jason Blake und der getradete Vaclav Prospal punkten ordentlich. Da aber Spieler mit Matt Carle und Ilya Kovalchuk bisher enttäuschten, bleibts momentan bei Rang 7. Aber bei Kovalchuk ist ja Besserung in Sicht.
Auf Platz 8 folgen die Ice Cubes von GMEssner - auch furois gestartet mit Stastny und Cammaleri, aber gerade um die beiden Starspieler ist es ruhig geworden. Alle 3 Goalies bleiben ebenfalls hinter den Erwartungen zurück, keiner über 0,9 SV%, spricht eine deutliche Sprache.
Unser amerikanische Gastspieler Wienerschnitzel hat wohl aufgrund der geringen Tradebereitschaft das Spiel eingestellt, auch die Altdorf Batmen haben "glänzen" schon häufiger durch Spieler, die trotz anstehenden Spiels nicht im Roster stehen ... AUFWACHEN!!!!!!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super, erst verletzt sich Simon Gagne für 2 Monate, dann verabschiedet sich Patrice Bergeron vermutlich für den Rest der Saison und nun fehlt auch noch Justin Williams für 4-6 Monate.

Und das wo Jaromir Jagr auch alles andere als gut dabei ist. Auf RW habe ich jetzt gar keine Wahl mehr.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Mächtiger Absturz meinerseits ...

1. Hamburg Eagles 70.5
2. Altdorf Batmen 70
3. Rödersheim Blues 69.5
4. Göteborgs HC 64
5. Bilk Red Wings 59.5
6. MinnesotaNorthStars 59
7. Wienerschnitzle 52
8. Robitaille Allstarz 45
9. Cleveland Squirrels 34.5
10. Denver Ice Cubes 26
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
So richtig hab ich dieses Spiel noch nicht kapiert - heute Nacht hab ich zwei Punkte gut gemacht obwohl mein einziger Goalie 4 Gegentore bekommen hat (77,8%) und meine 11 Feldspieler mikrige 4 Vorlagen und +4. An anderen Tagen hab ich sonstwas für Scorerpunkte aber keine Differenz in der Tabelle...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
So richtig hab ich dieses Spiel noch nicht kapiert - heute Nacht hab ich zwei Punkte gut gemacht obwohl mein einziger Goalie 4 Gegentore bekommen hat (77,8%) und meine 11 Feldspieler mikrige 4 Vorlagen und +4. An anderen Tagen hab ich sonstwas für Scorerpunkte aber keine Differenz in der Tabelle...

Geh mal in der Tabelle auf FULL STANDINGS - finde das selbsterklärend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Liga ist ja nochmal ordentlich spannend geworden. Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat? Sieht ganz gut derzeit aus für mich...:D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Ich bin aufgrund teils katastrophaler Goalie-Leistungen ziemlich durchgereicht worden ...
 
Oben