Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Hey, hab mal eine Sportforen - Liga auf https://fantasytennisleague.com/ erstellt. Das Spiel scheint ganz gut gemacht und ist an fantasy premierleague etwa angelehnt. Die Grundregeln kuz gefasst: Für 100 Mio stellt man sich einen 16er Kader zusammen (ATP + WTA), davon stellt man pro Turnierwoche 8 Spieler auf. Punkte gibt es natürlich vor allem für gewonnene Matches und Turniere, aber nicht nur. Desweiteren hat man 3 Trades frei pro Turnierwoche um eben Spieler an Bord zu holen die in den jeweiligen Wochen am Start sind.
Start der Saison bzw. des Spiels ist zu den Australian Open in 3 Tagen. Die Spielregeln sind auf der Homepage natürlich besser und ausführlicher erklärt.

Liga-Code für Sportforen ist: 64XXXX (schreibt mir eine PN für den Code)

@Jones 86 @Dorian Gray @gentleman @Whizkid @Noxx @rÖsHti @Next @Vega @Aronofsky @Young Kaelin @Hardstyle21 @supafly03



Denkt eventuell bei der Erstellung eures Teams daran, dass man euch anhand des User- oder Teamnamens leicht zuordnen kann.

(Thread kann später gerne in Fantasy Tennis verschoben werden, wollte aber erstmal hier sicher gehen, dass mehr Leute drauf "stoßen").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoelm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.399
Punkte
83
Finde ich super interessant. Weiß jemand ob das vom Handy aus bedienbar ist? Ging ja zb beim kicker Manager lange nicht.
Wäre bei mir absolute voraussetzung zum mitspielen.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Finde ich super interessant. Weiß jemand ob das vom Handy aus bedienbar ist? Ging ja zb beim kicker Manager lange nicht.
Wäre bei mir absolute voraussetzung zum mitspielen.
Habe damit bisher kein Problem. Gibt zwar keine App, aber die Seite scheint sehr mobilfreundlich. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe noch nie bei nem Fantasy Event mitgemacht. Machts überhaupt Sinn nur für die AO mitzumachen oder muss man dann die komplette Saison tippen?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Bin dabei. Grad zwar kaum Zeit, aber auf die Schnelle mal ein Team zusammengestellt.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Ich habe noch nie bei nem Fantasy Event mitgemacht. Machts überhaupt Sinn nur für die AO mitzumachen oder muss man dann die komplette Saison tippen?
Nur AO macht eigentlich keinen Sinn, da das Spiel auf die komplette ´18er Saison ausgelegt ist. Allerdings ist "tippen" auch der falsche Begriff, da man sich ein Team zusammenstellt und das dann während des Jahres betreut/verändert. Als Beispiel mal wie das aussieht: (nicht mein "echtes" Startteam ;) )

 

Jones 86

Bankspieler
Beiträge
9.610
Punkte
113
Also ich meine ich bin drin, kann aber keinen anderen sehen. Kann das sein?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Sehe immerhin schonmal 6 Teilnehmer (Vega, Alice, chalao, John Lennon, Jones, Aronofsky). :thumb::thumb:

Die 10 machen wir bestimmt noch voll bis zum Start! :wavey:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Standort
Berlin
Hab auch relativ wenig Ahnung und mal eben was zusammen gebastelt. Müsste der Gruppe beigetreten sein wenn alles geklappt hat. Ich sehe nur mich.

Edit: sehe jetzt alle, hat ein wenig gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe ich das richtig man kann jede neue Turnierwoche eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, also alle auswechseln und während des Turniers alle Bench Player nach jeder Runde einwechseln?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Sehe ich das richtig man kann jede neue Turnierwoche eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, also alle auswechseln und während des Turniers alle Bench Player nach jeder Runde einwechseln?
Nein das sollte nicht gehen, komplett durchwechseln geht nur noch jetzt bis zum Turnierstart.

Aus den Regeln:
  • Points scored by your team each game week are based on the performance of the starting line-up of your 8 players for each game week.
=> getätigte Auwechslungen werden also erst zur kommenden Gameweek wirksam. Die 2 Turnierwochen der AO gelten im Spiel ja als eine Gameweek.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ne ich meinte nach dem Turnier. Normalerweise laufen die Turniere ja nur 1 Woche, nur bei den GS sinds ja 2. Kann man nach den AO eine komplett neue Truppe aufstellen oder muss man mit den gewählten das ganze Jahr durchspielen?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Ne ich meinte nach dem Turnier. Normalerweise laufen die Turniere ja nur 1 Woche, nur bei den GS sinds ja 2. Kann man nach den AO eine komplett neue Truppe aufstellen oder muss man mit den gewählten das ganze Jahr durchspielen?
Weder noch, man hat 3 Trades pro Turnierwoche frei, insgesamt 72 in der Saison.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist es bei euch auch so das automatisch die wertvolleren Spieler in den Team Spot gesetzt werden? Ich will beispielsweise nen weniger wertvollen Spieler starten lasse, aber sobald ich das speichere wird der wertvollere Spieler automatisch von der Bank ins Team geholt. Wie kann man das denn ändern?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.028
Punkte
113
Ist es bei euch auch so das automatisch die wertvolleren Spieler in den Team Spot gesetzt werden? Ich will beispielsweise nen weniger wertvollen Spieler starten lasse, aber sobald ich das speichere wird der wertvollere Spieler automatisch von der Bank ins Team geholt. Wie kann man das denn ändern?
Das Problem konnte ich bisher nicht feststellen. Sehe nur, dass innerhalb einer Kategorie (Key Players oder Team Players) automatisch nach dem Marktwert sortiert wird.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne per PN deinen login mal schicken und ich kann schauen ob das bei dir tatsächlich verrückt spielt. Vielleicht auch mal alternativen Browser probieren.

Unsere Liga ist mittlerweile immerhin 10 Spieler stark, die Deadline für die pünktliche Teilnahme bzw das endgültige einloggen des Teams müsste genau zum Turnierstart in der Nacht auf Montag sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.186
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Das Problem konnte ich bisher nicht feststellen. Sehe nur, dass innerhalb einer Kategorie (Key Players oder Team Players) automatisch nach dem Marktwert sortiert wird.
Ist bei mir genauso.

Ansonsten macht mich das Spiel echt fertig. Ursprünglich Muguruza drin gehabt, aber da sind momentan zuviele gesundheitliche Fragezeichen, also musste sie weichen. Hab in den letzten 24 Stunden bestimmt 100 Varianten durchgespielt, wie das Team jetzt aussehen soll, aber nichts überzeugt mich so richtig. Ich sehe es schon kommen, dass ich kurz vor der Deadline panisch alles umschmeißen werde. :D
 
Oben