Vergleiche mit Alicrazy
sind schon für sich genommen ein Hype des ach so schnellen Eddies.
Roberts
Ali ist auch ein Hype. Die Boxwelt und Boxgeschichte ist überhaupt voll mit Hypes. Die Vergangenheit wird über alle Maßen verklärt und schöngeredet.
Vergleiche mit Alicrazy
Roberts
Vergleiche mit Alicrazy
Roberts
Chambers vs. Wlad sehe ich folgendermassen: Chambers muss alles richtig machen, dann hat er vielleicht eine Chance. Gleichzeitig muss Wlad muss alles falsch machen, dann verliert er vielleicht.
Wenn Chambers gemäss seiner Möglichkeiten perfekt boxt und keine Fehler macht und Wlad das gleiche Kunststück gelingt, dann hat Chamber leider keine reelle Chance und wird ähnlich schlecht aussehen wie Chagaev.
Dann geht wieder das alte Spiel von Neuen los: "Chambers ja gar nicht versucht hat, zu gewinnen", "Boah war der Fett. Gegen Dimitrenko war er 2kg leichter!" und "Wlad boxt ja sowieso ausschlisslich nur Leute aus der 2. Reihe" etc.

d. h. WK bräuchte ne totale boxamnesie und chambers macht nochmal nen schuß, wächst auf glatte 2,13 m und bekommt nen höllischen punsch, bei gleichbleibender schnelligkeit.
nichtsistunmöglich...
evtl. kann er den WK mal kurz beeindrucken, dann hätten wir aber schon mal wieder was zu besprechen, hier im forum.
ich will nur nen coolen fight.
und bitte keinen chambers der, weil er eher chancenlos, aber mit ner mio-gage im beutel, sich zeitig hinlegt oder aufgibt. ...oder gar wieder mal fat daherkommt als neu-reicher.
![]()
So eine hohe Workrate hat Chambers aber eigentlich auch nicht. Normalerweise verlegt er sich ja mehr darauf, abwartend zu boxen und gelegentlich präzise zu kontern. Das was er gegen Dimitrenko geboxt hat, konnte man in seinen vorigen Kämpfen so eigentlich nicht sehen. Hat aber gut gepasst. Wenn er ´ne Chance haben will gegen Klitschko, muss er diesen Stil ebenfalls boxen. Mit Abwarten und Kontern kommt er Wladimir nicht bei.
So eine hohe Workrate hat Chambers aber eigentlich auch nicht. Normalerweise verlegt er sich ja mehr darauf, abwartend zu boxen und gelegentlich präzise zu kontern. Das was er gegen Dimitrenko geboxt hat, konnte man in seinen vorigen Kämpfen so eigentlich nicht sehen. Hat aber gut gepasst. Wenn er ´ne Chance haben will gegen Klitschko, muss er diesen Stil ebenfalls boxen. Mit Abwarten und Kontern kommt er Wladimir nicht bei.
Kann ein interessanter fight werden. Chambers ist nicht nur schnell, sondern hat sich auch Boxerisch noch mal verbessert und ist technisch ganz stark.
Vorrausetzung ist aber das er sich kondionell nochmal in top form bringt, am besten noch ein wenig besser als gegen Dimi.
Chambers bekommt erst dann eine Chance gegen Wladimir, wenn er sich eingesteht, das zwischen Dimi und Klitschko Welten liegen, und wenn er daraus die richtigen Schlüsse und Entscheidungen zieht.
Was er werden muß, ist, noch fitter, noch schneller, noch beweglicher, noch disziplinierter, noch fokusierter, aber vorallem muß er zum Puncher werden.
Ist das überhaupt alles möglich?
ali boxerisch unausgereift? der mann konnte einen totjabben, wie gg liston teilweise, oder kombinationen blitzschnell unterbringen, der rechte cross kam punktgenau, was nicht lehrbuchmäßig war, war sein "schweben" währeend der schläge teilweise, und dennoch entwickelte er so eine ziemlich schlagkraft.
der mann war eine beeindruckendes gesamtpaket im hw, all time, da gibts nun ganr nix dran zu deuteln. der mann war ja auch ein verdammt guter amateurboxer, tecghnisch teilweise eine augenweide. nur weil die russische schule heute überwiegt, war ali nicht boxerisch unausgereift
:thumb:
diesen heute dominierenden russischen stil finde ich effektiv, aber er fesselt nicht. ich finde den sowjetstyl totlangweilig und schematisch.
nur weil er jetzt dominiert, heißt es nicht, dass es immer so bleiben wird.
ach boxgott, gebe uns wieder einen ali oder roy jones. wir brauchen solche leute, die zwar nicht lehrbuchmäßig boxen, aber fesseln.
ich hasse diese doppeldeckung sicherheitsboxer.
Was er werden muß, ist, noch fitter, noch schneller, noch beweglicher, noch disziplinierter, noch fokusierter, aber vorallem muß er zum Puncher werden.
Ist das überhaupt alles möglich?
:thumb:
diesen heute dominierenden russischen stil finde ich effektiv, aber er fesselt nicht. ich finde den sowjetstyl totlangweilig und schematisch.
nur weil er jetzt dominiert, heißt es nicht, dass es immer so bleiben wird.
ach boxgott, gebe uns wieder einen ali oder roy jones. wir brauchen solche leute, die zwar nicht lehrbuchmäßig boxen, aber fesseln.
ich hasse diese doppeldeckung sicherheitsboxer.