GiroTourVuelta
Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:ich denke übrigens, dass ulle nie im leben eine chance gegen armstrong hatte! ullles beste jahre waren 97, 98 (bis auf den einbruch) und 2003! 97 und 98 war die konkurrenz de facto nicht vorhanden, da war ja sogar EZF-Gott virenque zweiter (97). 2003 war ulle in sehr guter form und armstrong hat übermässig geschwächelt (1:36 beim ezf...). trotzdem hat es ulle nciht geschafft, armstrong zu packen, von daher ist die antwort eindeutig. zudem darf man nicht vergessen, dass ulle seit 2004 nicht nur von armstrong geschlagen wurde, sondern auch von basso bzw. klöden und am berg von noch einigen mehr abgehängt worden ist! und wer weiss, vielleicht hat ulle schon 2005 gedoped...
Das die Konkurrenz nicht die Stärkste war glaube ich, aber er hat sie 97 deutlich geschlagen und einen Vorsprung (9.09Min) auf Virenque rausgefahren. Das gab es in den 90ern zuvor garnicht und das hat selbst ein Armstrong in seiner besten Zeit nicht geschafft.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, das man nie wissen wird ob der beste Ullrich den besten Armstrong geschlagen hätte, da Ullrich 97 seine beste Zeit hatte und nach dem Sturz 99 ein komplett anderer Rennfahrertyp war. So ziemlich alle Experten haben nach dem 97er Triumph gesagt, das Ullrich die Tour 5 oder mehr Male gewinnen wird und kann. Man könnte auch sagen 97 war Ullrich noch ein Benziner, ab 99 nur noch ein Diesel sprich er konnte vorher auch sehr gut Tempoverschärfungen mitgehen. Armstrong war schon immer ein Benziner, genau das hat in den Duellen immer den Unterschied gemacht, nämlich die Tempoverschärfungen. Und ich denke da hätte der 97er Ullrich an dem besten Armstrong durchaus drannbleiben können.
Natürlich hat Ullrich 2005 gedopt, er hat seit 96 gedopt denke ich. Auch ein Armstrong wird bei allen Toursiegen gedopt haben. Da es meiner Meinung schier unmöglich ist ohne Doping in die Top10 zu kommen. Es geht auch meiner Meinung nach nicht darumm wer dopt, nur darum wer erwischt wird.