FC Bayern Basketball 2016/17


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Renfroe kein fähiger Strating-PG? Er kann den Job ausfüllen, hat er schon bewiesen- wenn man ihm das Vertrauen schenkt

Das stimmt schon, dennoch würde er mir als 6th Man besser gefallen. Und wenn man tatsächlich Bamberg herausfordern will, sollte auf der Point Guard Position noch was passieren.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Aus dem Blickwinkel gesehen, vll. Sie brauchen defenitiv noch einen klassischen PG, sind da momentan zu dünn besetzt. Ich find, Stand jetzt, den Kader unrund, es passt nicht.

Die Bayern Bamberg heraus fordern? Tja, da werden sie nicht das einzige Team sein.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bin jetzt kein wirklicher Fan von der BBL, aber wenn ich mir den Kader anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In einer BBL, wo deutsche Spieler immer mehr für Identifikation sorgen sollen und Bayern, die im Fussball die besten deutschen Spieler im Kader haben...ist dieser Kader schon ziemlich grotesk.
Klar, man braucht starke Ausländer, aber wenn man dann Bamberg mit Theiss, Lo, Harris, Heckmann, Müller, Idbihi, Staiger sieht:crazy:
 

Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Danke -Snake- für die Aufstellung. Im ersten Moment wirken die Bayern groß, aber ein Kleber kann beispielsweise auch auf die 5 rutschen (Booker auch?). Und das sie mit 8Ausländer spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zudem muss der neue PG ein Ausländer sein, da es keinen verfügbaren Deutschen auf dem Niveau gibt. Oder planen sie mit Renfroe als Starter und Gavel als Back-up?

Woher nehmen die Bayern eigentlich das Geld? Hat Hoeneß bei den Sponsoren den Klingelbeutel rumgehen lassen?

Kleber auf die 5 Glaube ich nicht. Von der Größe her schon, aber nicht von seinen Anlagen her.

Geld ist doch kein Problem bei den Bayern. Wenn ein Sponsor zum Fußball will hat er Wartezeiten und die kann er schon mal zum Test der Zuverlässigkeit bei den Basketballern absitzen.
 

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Ondrej Balvin im Portrait.
http://basketball.de/bbl/der-dunkende-riese-ondrej-balvin-bayern-muenchen

Klar, sechs oder sieben starke Ausländer braucht man schon.
Meines Erachtens sind für die Identifikation nicht nur die deutschen Spieler von Bedeutung.
Schau einen Bryce Taylor an: der ist für mich die Identifikationsfigur schlechthin.
- Kapitän
- Vereinstreue
- Vorbildliches Verhalten auf und neben dem Feld
- Einsatz und Kampfgeist

Generell setzt man in München ja auch auf Kontinuität, aber ein Umbruch scheint nötig. Dennoch sind beliebte Spieler, wie z.B. ein Taylor, ein Tono Gavel oder Sympathieträger Maxi Kleber geblieben.

Wo ist der große Unterschied zu Bamberg? Gavel, Djedovic, Kleber, Jallow, Barthel...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ondrej Balvin im Portrait.
http://basketball.de/bbl/der-dunkende-riese-ondrej-balvin-bayern-muenchen

Klar, sechs oder sieben starke Ausländer braucht man schon.
Meines Erachtens sind für die Identifikation nicht nur die deutschen Spieler von Bedeutung.
Schau einen Bryce Taylor an: der ist für mich die Identifikationsfigur schlechthin.
- Kapitän
- Vereinstreue
- Vorbildliches Verhalten auf und neben dem Feld
- Einsatz und Kampfgeist

Generell setzt man in München ja auch auf Kontinuität, aber ein Umbruch scheint nötig. Dennoch sind beliebte Spieler, wie z.B. ein Taylor, ein Tono Gavel oder Sympathieträger Maxi Kleber geblieben.

Wo ist der große Unterschied zu Bamberg? Gavel, Djedovic, Kleber, Jallow, Barthel...

Klar, gibts so BBL Urgesteine wie Taylor oder Gavel. Ich hab als ich noch bei Rhein Energy in der Jugend gespielt habe McElroy geliebt...aber trotzdem sollte man mehr auf Deutsche setzen.
Ein Zipser wurde letztes Jahr über große Strecken klein gehalten, ein Gavel oder Djedovic sind ja nicht wirklich Deutsche im Traditionellen Sinn.
Ich finde einfach, dass man in Bamberg die deutschen Spieler deutlich mehr nutzt bzw. größere Verantwortungen gibt. Bei Bayern wirkt es so, als ob man primär starke Ausländer haben will und dadrum dann paar deutsche Spieler baut, die aber nicht wirklich der Kern sind.
Aber wie gesagt, verfolge die BBL nur so am Rande und der Kader hat mich auf den ersten Blick irritiert...
Scheint aber vielt immernoch auch ein Problem der ganze BBL zu sein. Der Five Artikel zu den deutsche Minuten war ja sehr aufschlussreich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Klar, gibts so BBL Urgesteine wie Taylor oder Gavel. Ich hab als ich noch bei Rhein Energy in der Jugend gespielt habe McElroy geliebt...aber trotzdem sollte man mehr auf Deutsche setzen.
Ein Zipser wurde letztes Jahr über große Strecken klein gehalten, ein Gavel oder Djedovic sind ja nicht wirklich Deutsche im Traditionellen Sinn.
Ich finde einfach, dass man in Bamberg die deutschen Spieler deutlich mehr nutzt bzw. größere Verantwortungen gibt. Bei Bayern wirkt es so, als ob man primär starke Ausländer haben will und dadrum dann paar deutsche Spieler baut, die aber nicht wirklich der Kern sind.
Aber wie gesagt, verfolge die BBL nur so am Rande und der Kader hat mich auf den ersten Blick irritiert...
Scheint aber vielt immernoch auch ein Problem der ganze BBL zu sein. Der Five Artikel zu den deutsche Minuten war ja sehr aufschlussreich.

Dann nehmen wir mal die Fakten: Bamberg: Letzte Saison kein deutscher Spieler über 20 Min. Bayern 3 Deutsche Spieler über 20 Min und einer wurde davon nicht eingebürgert. Gavel habt übrigens immer noch ihr eingebürgert ;)
Also ich will jetzt nicht sagen Bayern setzt mehr auf Deutsche Spieler als Bamberg, aber anders herum kann man das definitiv auch nicht sagen, finde ich. Da schenken sich beide nichts.
Wenn bei uns Harris mit diesen Quoten 12 Minuten Spielzeit bekommen würde, wären die Moralapostel gleich wieder da und würden sagen, Bayern macht einen Nationalspieler kaputt ;)
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
die SZ tipt auch auf 8 Ausländer

Zitat :
In der Basketball-Bundesliga (BBL) schreiben die Statuten vor, dass sechs von zwölf Spielern im Kader einen deutschen Pass besitzen müssen. Und da auf dem Transfermarkt kein adäquater deutscher Spielmacher mehr verfügbar ist, werden die Bayern für diese Position wohl einen achten Ausländer verpflichten - was zur Folge haben würde, dass jeweils mindestens zwei bei den Liga-Spielen geschont werden können. Angesichts der vielen Verletzten in der vergangenen Saison, ist das nicht die schlechteste Idee.
 

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Tja, war doch absehbar, dass es Bryant noch erwischen würde.
Dass man mit 8 Ausländern in die Saison gehen würde, hat hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt.

Bryant hat mit Sicherheit seeeeehr gut verdient; daher wärs doch nicht so schlecht, wenn man einen ABnehmer findet...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Und nun hat es tatsächlich John Bryant erwischt. Sein Vertrag wurde gestern aufgelöst. Einerseits natürlich verständlich, da man mit Balvin und Booker ordentlich nachgerüstet hat auf den großen Positionen und Big Johns Defense doch teilweise zu wünschen übrig ließ. Aber andererseits find ich es doch sehr schade. Er war mein Lieblingsspieler in der Beko BBL. Und nun wechselt er wahrscheinlich nach Spanien zu Valencia. :cry: Wenigstens wird er da wohl fürstlich entlohnt. Angeblich soll er um die 900.000 pro Jahr verdienen. Hat er sich absolut verdient!

Machs gut, Big John. Ich werde dich nie vergessen und hoffe du mischst die ACB mächtig auf. :wavey::love3:

Angeblich hat Bayern nun Alex King von ALBA geholt (ist ja ein Eigengewächs und Münchner). Der Point Guard wird dann der Königstransfer!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Hm, naja, ich würde einen Spieler dann als Eigengewächs bezeichnen wenn er den Weg von der Jugendabteilung bis in die BBL beim gleichem Verein gegangen ist (wie bei Würzburg in letzter Zeit Kleber & Ugrai). King war ja jetzt doch ne Weile unterwegs.
Aber egal, lohnt sich nicht drüber zu streiten.

Wichtig ist das King mit seinem Team dieses Jahr in Würzburg verliert, egal wie es heißt ;)
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
King in München? Glaub ich eher nicht, weil seine Rolle dann ähnlich wie in Berlin sein wird (okay, Bayern könnte mehr zahlen).
Mein erster Gedanke war, dass er nach Frankfurt wechselt. Attraktiver Standort und er könnte eine tragende Rolle übernehmen.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Auch wenn ich mich wiederhole, seine Rolle wird in München kaum anders als wie sie in Berlin wär. Einfach bitter
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich sehe sein Rolle schon anders , nämlich zum bestbezahlten Busfahrer :D
er wird noch weniger Spielzeit haben - dafür aber mehr Geld :laugh::laugh::laugh:

super Job :thumb: halt ein Profi durch & durch ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich sehe sein Rolle schon anders , nämlich zum bestbezahlten Busfahrer :D
er wird noch weniger Spielzeit haben - dafür aber mehr Geld :laugh::laugh::laugh:

super Job :thumb: halt ein Profi durch & durch ;)

Sagt einer, dessen Lieblingsverein Yassin Idbihi auf Kaderplatz 12 hat ;) . Wer im Glashaus sitzt ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.939
Punkte
113
Wenn in München alle gesund bleiben steht King keine 5 Minuten pro Spiel auf dem Court.
Sportlich für ihn eine eher schlechte Wahl - finanziell wahrscheinlich sehr lukrativ.
 
Oben